Mittwoch, 22. Mai 2013

alessandro 202

Es ist wieder Mittwoch, also geht es weiter mit "Lacke in Farbe... und bunt!" - heute mit Orange. Nachdem wir letzte Woche zu Silber auch sagenhafte 20 Einsendungen hatten - und das, obwohl so viele bei Silber gestöhnt haben! - bin ich ganz gespannt, wie viele tolle Lacke wir heute sehen!

Ich habe mir für heute einen Lack von alessandro ausgesucht, der den phänomenalen Namen "202" trägt. Jaha, mehr konnte ich nicht finden (und das, obwohl ich wirklich gesucht habe), aber gut, dann muss er eben mit der Farbe überzeugen und ich sage mal, das ist ihm gut gelungen! Für einen satten Farbton braucht es zwei Schichten Lack - die trocknen allerdings recht schnell und sind im Auftrag auch gewohnt leicht. Zum Abschluss noch eine Schicht Topsealer drüber und fertig ist die sommerliche Mani (die allerdings momentan so gar nicht zu dem Dauerregen draußen passen mag)!
Der wenig aussagekräftige Name wird gleich mal durch die Farbe wett gemacht - ein sattes, dunkleres Orange mit goldenen Flecks macht die 202 aus. Die Farbe ist wirklich schön intensiv und auch die Flecks kommen gut raus - auch ohne großartige Sonneneinstrahlung. Ich mag den warmen Orangeton sehr gerne und auch wenn Orange ja immer etwas knalliger daherkommt, als ein klassisches Rot, finde ich den Ton gerade mit der schimmernden Oberfläche durchaus auch so tragbar.
Im Sonnenschein kommt der gelbgoldene Schimmer noch ein bisschen besser raus, dafür scheint der Orangeton auch ein bisschen dunkler zu werden - der Kontrast wird ein bisschen größer und insgesamt muss ich sagen, dass der Lack dann für mich einfach nach dem perfekten Sommerlack aussieht. Zu dem goldenen Schimmer jetzt noch ein bisschen Strand, blaues Meer und ich wäre vollkommen zufrieden - Wasser habe ich hier zwar gerade auch, aber das kommt leider in Strömen von oben... Dass ich den Lack eigentlich nur rein zufällig mal mitgenommen habe, sollte ich zwar besser nicht sagen - aber ab und zu stellen sich Gelegenheitskäufe halt doch als kleine Schätzchen heraus!
Die Haltbarkeit des Lackes war gut - ich hatte nach drei Tagen nur wenig Tipwear, aber dafür dann auch genug von dem Orangeton. Das Ablackieren gestaltete sich recht einfach - der ganze Schimmer ist brav abgegangen, ohne sich irgendwo großartig zu verfitzeln... Ich muss mal wieder sagen, dass die alessandro-Lacke wirklich solide sind!

So, das war's für heute von mir - Cyw hat sich auch einen hübschen Lack mit tollem Schimmer ausgesucht, also schaut mal zu ihr rüber!
Und wie immer freuen wir uns über eure Beiträge, die dann im Laufe des Abends in der "Hall of fame" zu sehen sein werden - von ein paar Teilnahmen weiß ich schon, auf viele weitere Beiträge und eine breite Orange-Palette freue ich mich einfach mal im Voraus!

In der nächsten Woche wird es dann (ich kann mir den kleinen Jauchzer kaum verkneifen) Blau!

Kommentare:

  1. ein sehr schönes warmes orange :)
    erinnert mich an einen schönen Sonnenuntergang :)
    hier ist mein beitrag :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbeund-bunt-orange.html

    freu mich auf blau nächste woche :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenuntergang - stimmt, das triffts auch sehr gut!
      Dein Beitrag ist schon in der Übersicht verlinkt :)

      Löschen
  2. Schick, Gold mit Orange hat einfach was.

    Yeah, Blau! Da muss ich erstmal gucken, welchen Kandidaten ich erwähle :D Da ich Blau liebe hab ich eine dementsprechende Masse an Lacken... Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den Lack auch echt hübsch - und habe ihn nur rein zufällig mal mitgenommen, heieiei!

      Mit Blau habe ich nur Auswahlprobleme - aber irgendwann kriege ich eine Entscheidung hin!

      Löschen
  3. ich jauchze auch bei blau, wenn auch nicht deshalb, weil es meine lieblingsfarbe ist, sondern dass ich noch bilder im petto hab :-)

    das orange gefällt mir ziemlich gut, schön warm ohne zu sehr zu knallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack... glüht eher so ein bisschen...

      Hihi, ab und zu muss halt die Zufallsglücksfee auch mal die Richtige treffen ;) Ich find's super, dass du immer mitmachst bei unserer Aktion :)

      Löschen
  4. Der "blauen Runde" fiebere ich jetzt schon entgegen :-D

    Dein Orange ist aber auch schön Sommerlich. Wer weiß, vielleicht lockt unsere "Orangewelle" ja jetzt den Sommer an?

    http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1275-Lacke-in-Farbe-und-bunt-ORANGE-Kiko-358.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es zumindest schonmal aufgehört zu regnen - das kam bestimmt von dem vielen Orange ;)

      Klasse, dass du diese Woche wieder dabei bist! Und auf Blau freue ich mich auch so richtig - "nur" noch für einen Lack entscheiden... Das gibt sicher viele tolle Beiträge :)

      Löschen
  5. Klasse! :) Gefällt mir richtig gut, obwohl ich kein Riesenorangefan bin. Aber die rote Anlehnung und der goldene Schimmer sind toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Riesenorangefan - aber manchmal muss man halt auch ungeliebten Tönen eine Chance geben ;)

      Löschen
  6. Liebe Lena, wie immer bin ich mal wieder neidisch. Hätt ich auch gerne, so ein schönes, sattes Orange mit Schimmer und Flecks! Wollen wir nicht nach der Aktion alle Lacke einmal komplett tauschen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, neidisch musst du mit deinem coolen grünen Schimmer ja wohl gar nicht sein :) Hmm, das mit dem Tauschen klingt na gar keiner so blöden Idee - aber ob wir die dann jemals lackiert kriegen? :P

      Löschen
  7. Ich glaube, Orange hätte ich gar nicht in meinem Nagellack-Bestand 0_o Aber dieses gefällt mir sehr gut.

    Ich versuche mal nächste Woche bei der "bunt"-Runde dabei zu sein. Blau müsste ich auf jeden Fall genügend zur Auswahl haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, du hast nicht ein einziges Orange? Das kann doch nicht sein!

      Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst - mehr blaue Postings am nächsten Mittwoch ;)

      Löschen
  8. Die Farbe ist super schön! Jetzt gabe ich Lust auf Sobne, Strabd und Cocktails :) ich mach heute auch wieder mit. http://sternenzauberwelt.blogspot.de/2013/05/essence-im-so-very.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cocktails... Das wäre ja auch noch was!

      Klasse, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
    2. Grade erst gesehen wie fehlerhaft der Kommentar ist :o Schreiben auf einem Tab-Display ist irgendwie auch nicht immer leicht :D

      Löschen
    3. Ach, das wird großzügig übersehen ;) Aber ich kenn das - vom Handy ist das auch sehr lustig, wenn die automatische Korrektur dann einsetzt :P

      Löschen
  9. Wenn bei Capri die rote Sonne.... Nicht dass ich da irgendwem nen ganz fiesen Ohrwurm verpassen will, aber genau das kommt mir in den Kopf wenn ich dein Orange sehe!

    Hier ist meins - Bilderklau geht wie immer in Ordnung;)

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.it/2013/05/gelackt-dior-delice.html

    Liebste Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Capri und Sonne ist momentan aber auch generell ein heißes Thema :P

      Supi, ein Dior ist dieses Mal auch dabei - wir kriegen noch die ganze Orangepalette hin :)

      Löschen
  10. Mich erinnert es auch sehr an einen Sonnenuntergang. Der Lack hat auch so ein Leuchten, gefällt mir gut. Auf Blau freue ich mich tierisch und hab schon ein paar geeignete Kandidaten im Kopf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr geneigt, mich dem Sonnenuntergang anzuschließen :) Allerdings ist mir dieser Vergleich gar nicht eingefallen, naja :x

      Oh, ich bin schon so gespannt auf Blau - da gibt es so viele tolle Lacke, hach!

      Löschen
  11. Ein wirklich sehr schönes knalliges Orange :) Eine einfach tolle Aktion :) Natürlich habe ich wieder mitgemacht :) Hier mein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/05/farbe-und-bunt-orange.html
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon verlinkt :) Super, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  12. Orange ist ja so gar nicht meins... Eigentlich! Aber ich lerne sie durch euch gerade kennen:) der Alessandro Lack sieht wirklich klasse aus:)

    Mein Beitrag ist jetzt auch online:
    http://genofevas-beauty.blogspot.de/2013/05/orango-rama.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dafür ist die Aktion ja auch da ;) Für uns ist ja auch nicht jede Farbe gleich "einfach" - aber so kommen auch Lacke dran, die man irgendwann mal mitgenommen und dann vergessen hat...

      Dein Beitrag wird gleich in der Übersicht ergänzt :)

      Löschen
  13. Krasse Farbe! Ähnelt sehr OPI "Die another day".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musste ich ja glatt mal googlen - und ich gebe dir recht; ich würde jetzt aber spontan vermuten, dass "Die another day" noch ein bisschen rötlicher ist und mehr "glüht"... Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da auf jeden Fall - Danke für den Hinweis!

      Löschen