Mittwoch, 24. April 2013

essence "Cherry blossom girl" Fortune cookie

Heute gibt es mal wieder einen Lack, den ich irgendwo aus der hintersten Ecke herausgekramt habe - die "Cherry blossom girl"-LE von essence ist ja schon ein paar Tage alt... Ich weiß noch genau, dass ich "Fortune cookie" aus dem Grabbelkörbchen mitgenommen habe - Gelbtöne sind ja nicht so wirklich meins und warum genau ich den mitgenommen habe, kann ich mir rational nicht wirklich erklären. Aber da ich ihn nun schon hatte, hab ich ihn endlich mal lackiert!

Der Glückskeks brauchte nur zwei Schichten, bis er ordentlich gedeckt hat - ich war doch sehr überrascht im positiven Sinne. Die Trockenzeit war okay, ich habe noch eine Schicht Topsealer drübergeklatscht und fertig war ich - und es sah gar nicht mal so schlimm aus, wie ich das befürchtet hatte.
"Fortune cookie" ist nämlich ein echt tolles Sonnenblumengelb - nicht zu hell, sondern schön satt, ein kleines bisschen ins Orangene gehend und vor allem mit ganz feinem, silbernen Schimmer. Den erkennt man in der Flasche mal wieder ein bisschen besser, auf den Nägeln wird er vor allem von den Spiegelungen ein bisschen überstrahlt, aber er ist da! Der Glückskeks ist also gar kein reiner Cremelack, obwohl er auf den ersten Blick so aussieht - nein, da schimmert es tatsächlich!
Und obwohl ich Gelb auf den Nägeln gegenüber nicht wirklich doll finde (zumindest an meinen Nägeln meistens nicht), muss ich sagen, dass ich mit "Fortune cookie" erstaunlich zufrieden war. Mag sicherlich auch an der Sonne gelegen haben, aber insgesamt fand ich den Farbton zumindest halbwegs zu meinem Hautton passend und ich kam mir nicht vor wie eine Leiche mit angegilbten Fingernägeln... Leider ist der silberne Schimmer echt schwer einzufangen - aber man kann ihn teilweise schon erahnen.
Den leicht orangenen Einschlag kann man vielleicht im Schatten besser erahnen als im prallen Sonnenschein - im Gegensatz zu vielen anderen Gelbtönen, die doch eher weißlastig sind oder vom Farbton in Richtung Zitrone gehen und so ein bisschen ins Grünliche tendieren, ist "Fortune cookie" für mich ein sehr warmer Gelbton, der irgendwie auch was Beruhigendes hat (manche Assoziationen sollte man wohl einfach weglassen...). Auf jeden Fall der bisher schönste Gelbton, den ich in meiner Sammlung habe - er hat allerdings auch wenig Konkurrenz.
Eine kleine Spielerei zum Schluss, weil ich einfach mal ausprobieren wollte, ob ich das mit dem Spongen hinkriege: Ich habe mir "Cherry cherry girl", den roten Bruder von "Fortune cookie" geschnappt und meine Tips vollgespongt. Das Ergebnis finde ich echt richtig hübsch - wenn ich jetzt noch nailartkompetenter wäre, hätte man da sicherlich noch mehr Cooles draufmachen können, aber ich fand das so schon ganz gut. "Cherry cherry girl" verliert durch das Spongen ein bisschen an Leuchtkraft und wirkt leicht pastellig - dadurch wird allerdings auch der Übergang etwas weicher. In Kombination gefallen mir die Lacke ausgesprochen gut.
Zur Haltbarkeit gibt es nichts Besonderes zu sagen, die war wie üblich recht gut, ich bin zwei Tage mit reingelben Nägeln rumgelaufen und dann noch einmal einen mit den gespongten Tips. Ablackieren war auch unproblematisch, wobei ich es ja schon ein bisschen schade fand und auf meine popelige Spongerei ein bisschen stolz war...

Für nächste Woche gibt es noch eine kleine Ankündigung: Ab dem 01. Mai startet in Kooperation mit Cyw von Das Jahreszeitenhaus eine Nagellackserie, bei der wir jeden Mittwoch zu einer Farbvorgabe einen Lack vorstellen. Da ich ja absolut nailartunfähig bin, Cyw da allerdings ein Profi ist, haben wir uns entschlossen, dass irgendeine Nailart-Challenge wohl nicht wirklich schlau wäre - deswegen gibt es einfach nur jeden Mittwoch einen hübschen Lack.
Kein Battle, keine Besonderheiten - einfach nur ein bisschen Spaß am Wühlen in den eigenen Lackbeständen und vielleicht Wiederentdecken verlorener Schätze. Los geht es nächste Woche mit der Farbe Grün, wer mitmachen möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

Kommentare:

  1. Vielleicht mach ich bei eurer Serie mit, hört sich ganz witzig an :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, mach mit, das wird klasse! Stell dir nur mal vor, wenn die Blogwelt von unseren Farbwellen überrollt wird und plötzlich jeden Mittwoch alle in einer Farbe daherkommen :D

      Löschen
    2. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du mitmachst :) Je mehr, desto witziger - und aus Cyw spricht glaube ich schon ein bisschen der Weltherrschafts-Wahnsinn ;)

      Löschen
    3. wenn ich einen blog hätte, wär ich auch dabei.
      aber ich lackier dann einfach in der wochenfarbe, so kommt schonmal ein bisschen weltherrschaftfeeling an :-P

      Löschen
    4. netzbaendsche, wenn du magst, kannst du mir gerne bis Dienstag Abend ein Foto schicken, dann packe ich das mit in das Posting rein :) Aber cool, dass du mitmachen magst!

      Löschen
    5. perfekt, an die magische Mailadresse :-)

      Löschen
    6. Ahaha, alles klar ;D Ich mach mit. Freu mich schon!

      Löschen
    7. Klasse! Immer her mit den Fotos, je mehr desto besser! *freu*

      Löschen
    8. Hach super :) Ich freu mich, wenn ihr mitmacht - das wird bestimmt toll :)

      Löschen
  2. Von wegen nailartunfähig... dein Sponging ist fast besser als meine :P

    AntwortenLöschen
  3. Im ersten Augenblick dachte ich, es wäre schon wieder Halloween. Mich erinnert der Lack ehr an Kürbisse, als an Sonnenblumen.

    Weltherrschaft ? Pinky und Brain? ;DDD (sorry)

    lg
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, dann mal raus mit der Sprache: Wer ist dann wer? :D

      Löschen
    2. Hmm, für Kürbis isser glaube ich noch nicht orange genug - aber ist ja alles Ansichtssache :)

      Ich halte mich da raus aus der Weltherrschaftsfantasie - die kam von Cyw :P

      Löschen
  4. Ich finde, die Farbe hat was. Das Sponging sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich war auch ganz positiv überrascht, dass mir das so gut gefallen hat und das Sponging auch gelungen ist ^^

      Löschen
  5. Fortune Cookie sieht toll aus! Ich kann mir dazu richtig gut kleine Sonnenblümchen vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich hätte mir da auch viel vorstellen können - aber ich bin was die Umsetzung angeht eine totale Niete ^^ Aber der Lack ist wirklich hübsch, gerade, weil er so schön warm scheint.

      Löschen
  6. Ohhh, hübscher Lack. Hab ihn auch hier und müsste ihn mal lackieren. Auch das Sponging sieht toll aus. Bei eurer Serie werde ich sicher mitmachen, in der Hoffnung ich vergesse es nicht bis nächste Woche ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir doch, dass der bestimmt noch woanders im Schrank versteckt ist ;)

      Super, wir freuen uns natürlich, wenn mehr Leute mitmachen :) Schreib dir einfach irgendwo dick "GRÜNE NÄGEL MITTWOCH!" hin, dann vergisst du das sicher nicht ;)

      Löschen
    2. Hey, ich bin jetzt auf jeden Fall dabei und habe die Aktion heute schon angekündigt http://lackliebe.blogspot.de/2013/04/was-euch-in-nachster-zeit-erwartet.html
      Ich hoffe, es ist ok, dass ich zitiert habe :)
      LG

      Löschen
    3. Super :) Klar, zitieren ist okay - wir freuen uns riesig, dass du mitmachst :)

      Löschen