Dienstag, 30. April 2013

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Storm in Monaco", Teil 1

Nachdem maedchen und ich bei der "Au naturel" festgestellt haben, dass irgendwie die Runde viel zu schnell rum ist, haben wir beschlossen, wieder zwei Paletten zu mixen und uns somit ein bisschen länger mit den Lidschatten befassen zu können (naja, und weil uns gerade die Einzelpaletten ausgegangen sind *hust*...). Die nächsten acht Wochen geht es also um die Sleek "Storm" und die Sleek "Monaco", wobei wir wie immer drei Lidschatten zusammenpantschen.
Zum Start wird es blau! Und ich hatte ehrlich gesagt vor dieser Kombination am Anfang ordentlich Bammel, da ich mit blau am Auge ja nicht so wirklich viel anfangen kann... Aber zu meiner Überraschung hat sich das Ganze doch recht ansehnlich gestaltet.

Aus der Monaco haben wir "Aquamarine", immernoch matt und hellblau mit leicht grünlichem Einschlag, dazu "Midnight garden", ebenfalls matt und ein wahnsinnig toller Dunkelblauton. Abgerundet wird das ganze von der phänomenalen Nummer 10 aus der Stormpalette - der einzige schimmernde Lidschatten, leicht metallisches Finish, dunkelblauer Grundton mit einem Graueinschlag vielleicht? Ich weiß gar nicht, was ich bisher von den Lidschatten gehalten habe (manchmal habe ich halt doch ein Hirn wie ein Sieb), aber dieses Mal haben sie mir sehr gut gefallen!


Die Deckkraft war weitestgehend okay, besonders der Storm-Ton hat ein bisschen gestaubt und deutlich Fallout verusacht, ansonsten waren sie aber recht angenehm. Besonders "Aquamarine" fand ich klasse, der ließ sich super auftragen und knallt auch ordentlich (ja, ich zweifle gerade selbst ein bisschen daran, dass ich hier von blauem Lidschatten schwärme!). 

Die große blaue Zauberei ging bei mir mit "Aquamarine" los - auf dem unteren Teil des Lids verteilt, ich war ganz erstaunt, wie schnell ich die Farbe draufhatte. "Midnight garden" kam dann in den Außenwinkel und die Lidfalte und mit dem Storm-Lidschatten habe ich ein bisschen die Lidfalte im Innenwinkel aufgehellt und am unteren Wimpernkranz ein bisschen blau aufgetragen.
Dazu gibt es einen schwarzen Lidstrich, der ein bisschen mit einem Glitzereyeliner gepimpt wurde (sieht man auf den Fotos leider nur in Teilen), dann nur noch die Wimpern getuscht und fertig war ich. Die Lidschatten waren allesamt sehr leicht zu handhaben, ließen sich gut miteinander verblenden und harmonieren farblich einfach perfekt... Trotz Blenderei bleibt die Farbintensität allerdings erhalten und gerade "Aquamarine" strahlt fröhlich vor sich hin.
Zugegeben - wahrscheinlich hätten auch nur zwei der drei vollkommen für das AMU gereicht, aber ich muss sagen, dass der schimmernde Lidschatten aus der Storm-Palettedas ansonsten matte Ergebnis nochmal abrundet und den Übergang nach oben hin auch nicht so krass macht, wie er vorher nur mit "Midnight garden" war. Nachdem ich also in sehr kurzer Zeit ein wirklich akzeptables Ergebnis gepinselt hatte, habe ich beschlossen, so auch nach draußen zu gehen.
Ich, mit blau auf den Augen. Ernsthaft! Den ganzen Tag. Und ich habe mich überhaupt nicht unwohl gefühlt - so langsam sollte ich mir echt überlegen, ob mit mir wirklich alles in Ordnung ist *hust*... So und nach meiner ganzen Schwärmerei (aber es sieht doch wirklich hübsch aus, oder?) bin ich natürlich total gespannt, was maedchen aus der heutigen Kombination gezaubert hat!

Kommentare:

  1. Jaaaaa, so schön <3. Das sieht genial aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich war auch ein bisschen stolz auf mich :x

      Löschen
  2. Ich find's auch richtig schick! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schick. Und mutig.
    Das "Aquamarine" ist echt eine tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lidschatten ist wirklich toll! Und ich war selbst überrascht, dass mir das gefallen hat - aber dann hab ich mich so auch durchaus raus getraut^^

      Löschen
  4. WOW das sieht super gut aus. Leider kann ich mich nicht schminken. Meine Augen tränen momentan total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ach, ich glaube du bist da gerade nicht die einzige Pollen- und Heuschnupfengeplagte - Gott sei Dank bin ich davon (bisher) verschont geblieben!

      Löschen
  5. Sieht wirklich toll aus.

    lg devilly

    AntwortenLöschen