Dienstag, 26. Februar 2013

AMU-Dienstag: MUA "Glamour nights", Teil 3

Es dienstagt und dementsprechend geht es mit der "Glamour nights"-Palette von MUA weiter. Heute in mit drei Lidschatten, die vom ersten Eindruck her so ganz und gar absolut nicht meins sind.
So sehr ich Blau bekanntlich auf den Nägeln liebe (und irgendwie auch nicht müde werde, das immer wieder zu erwähnen), so große Probleme habe ich mit blauen Lidschatten. Dazu gesellt sich heute ein helles Grau und ein metallischer Grünton.

Beim Swatchen stellte ich schon fest, dass der Blauton gar nicht reinblau ist, sondern eher ein dunkles Petrol - recht gut pigmentiert. Der Grauton ist dafür eher schwach auf der Brust und braucht ordentlich Schichterei, damit die Farbe gut sichtbar bleibt. Der Grünton ist irgendwie so ein Mischding aus Gras und Tannenbaum - auf jeden Fall mit ordentlich Schimmer und von der Pigmentierung her okay; braucht auf jeden Fall auch ein bisschen Mühe, um die Farbe intensiv hinzukriegen.

Und da saß ich nun, mit dieser Farbkombination, bei der ich an dem Petrol eigentlich schon verzweifeln könnte... Also pinselte ich erstmal mit dem Grau drauf los, das sich gar nicht so wirklich gut aufs Auge bringen ließ, ein bisschen Grün hier, ein bisschen Petrol da - und fertig war... es.
Ganz klassisch ist der hellste Ton im Augeninnenwinkel und auf dem inneren Drittel des Lides, wobei das Grau wie gesagt nicht gar so einfach im Auftrag war und ich hier auch ein bisschen geschichtet habe. Im Außenwinkel und in die Lidfalte gezogen kam der Petrolton zum Einsatz - der ist mit wenigen Pinselstrichen wirklich ziemlich dunkel und lässt sich auch gar nicht so einfach runterblenden. Auf dem Lid habe ich dann noch den Grünton verteilt und fleißig geblendet - zumindest halbwegs...
Das Ganze dann noch gekrönt mit einem dunkelgrünen Lidstrich, der einfach nur dunkel aussieht und mit Mascara gepimpt, fertig! Wenn der Grauton nicht so zickig wäre, hätte mir das AMU insgesamt wohl auch noch einen Hauch besser gefallen, aber auch so fand ich es doch ganz in Ordnung. Der Grünton geht ein bisschen durch den intensiven Petrolton unter - dabei ist er eigentlich ganz hübsch und dürfte mit anderen Lidschatten kombiniert sierhlich ein wenig auffälliger sein.
Die heutige Kombination gehört sicherlich nicht zu meinen Favoriten - dafür ist das Grau doch zu fleckig, wie man gerade auf dem letzten Bild gut sieht... Der Grünton gefällt mir aber ganz gut und wird bestimmt noch öfters eingesetzt - bei dem Petrol bin ich immernoch ein bisschen unsicher... Aber dafür umso gespannter, was maedchen heute aus diesen drei Lidschatten gezaubert hat!

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir. Echt schade, dass mir Blau an mir (auch auf den Augen *grml*) nicht gefällt :-/

    An dir mag ichs :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir ja doch mal wieder was ganz unterschiedliches gezaubert. Bei dir kommt das tolle Blau-Petrol so schön zur Geltung <3 Ich finde die Farbe toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein AMU richtig klasse! So was ähnliches habe ich mal bei einer Bekannten mit Urban Decay gezaubert. Auf den Swatches war ich noch nicht so überzeugt, aber die Farben passen echt sehr gut zusammen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow es sieht wundervoll aus!! Vor allem die Betonung des aüsseren Augenwinkels hammer! Ich habe mir auch ein paar Paletten von MUA bestellt und bin schon total gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo toll aus!!! Ich wünschte, ich könnte auch so AMUs zaubern ... naja, müsste ich wahrscheinlich mehr "üben" ;-)

    Ganz, ganz klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir richtig richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Kombi, creast allerdings a bisserl oder?
    Leider ist die Glamour Nights keine Palette die ich mir holen würde.

    AntwortenLöschen
  8. @CywDanke :) Ich muss sagen, dass mir das AMU auf den Fotos auch nochmal besser gefällt, als beim Blick in den Spiegel - Menschen sind halt seltsam^^

    AntwortenLöschen
  9. @maedchenNa, wir können ja nicht ständig das Gleiche machen ;) Der Petrolton ist wirklich toll - aber irgendwie kann ich mich damit an mir nicht so richtig anfreunden :(

    AntwortenLöschen
  10. @MarisolDanke :)

    Ja, Swatches und tatsächliches AMU sind immer zwei Sachen - wobei ich ja schon nicht mit dem Finger, sondern mit dem Pinsel swatche... Aber man kann da halt nicht erkennen, wie es sich mit den verblendeten Ergebnissen dann ergibt...

    Das ist sicherlich keine Farbkombination, die nur mit dieser Palette machbar ist ;)

    AntwortenLöschen
  11. @CraziSchnuggiDanke :)

    Nachdem ich jetzt so viel mit dieser hier geschminkt habe, habe ich mich auch ein bisschen geärgert, dass ich damals nichts bei MUA bestellt hatte - naja, dann das nächste Mal :)

    AntwortenLöschen
  12. @nakuraDankeschön :)

    Du, ganz ehrlich: Das ist wirklich nur Übung :) Das kriegst du auch hin!

    AntwortenLöschen
  13. @KikiEhm, das ist kein Creasing - das ist nur meine Unfähigkeit, mein Augenlid beim Fotografieren "glatt" zu machen^^ Das sind also keine Ablagerungen, sondern tatsächliche Haut :x Ich krieg das irgendwie einfach nicht so richtig hin ^^

    Die Palette ist gerade durch die unterschiedlichen Farben auch sicherlich nichts für jeden - aber MUA hat ja auch andere hübsche Paletten :)

    AntwortenLöschen