Dienstag, 19. Februar 2013

AMU-Dienstag: MUA "Glamour nights", Teil 2

Es dienstagt heute mal wieder und dementsprechend gibt es auch das zweite AMU mit der "Glamour nights"von MUA. Heute eine Kombination, die zeigt, dass die Palette definitiv sehr vielfältig ist und man definitiv auch AMUs mit ihr schminken kann, die doch ein kleines bisschen auffälliger sind.
Die heutige Kombi hat mich erstmal ein bisschen schlucken lassen - ob ich das irgendwie halbwegs für mich passend aufs Auge kriege, ohne dass es total langweilig aussieht und innen der helle, außen der dunkelste Farbton ist? Meine Triefnase hat dabei nicht wirklich geholfen, sondern auch noch dazu geführt, dass ich nur einen einzigen Versuch hatte, bei dem ich mir nicht die sowieso schon roten Augen noch mit Make-Up zuspachteln musste...
Wir haben im Angebot einen dunklen, leicht graustichigen Lilaton (der auf dem Palettenbild blau wirkt), der wunderschön ist, aber ein paar Pinselstriche braucht, um so intensiv lila zu werden. Dazu einen hellen Goldton, der sich erstaunlich einfach verarbeiten ließ und auch ordentlich deckt und für mich den Überraschungs-Bombenton, dieser krasse und quietschige rotpinke Lidschatten. Alle drei Lidschatten sind schimmerig, wobei das bei dem Rotpink nicht ganz so deutlich auffällt.

Da mich der Lilaton ein bisschen überrascht hat (im ersten Wisch mit dem Pinsel hatte ich eigentlich nur ein bisschen graumatschige Farbe auf dem Auge - da musste also fleißig nachgetupft und intensiviert werden) und dieses Rotpink einfach nur total krass und toll (und das sage ich als nicht-pink-und-rot-Fan!) ist, wollte ich die beiden nicht dermaßen miteinander verpantschen, dass man gar nichts sieht, sondern vor allem den rotpinken Lidschatten gut sichtbar halten...

Also kam der dieses Mal in den Außenwinkel (Überraschung!) - in den Innenwinkel dafür ganz klassisch der Goldton und auf das bewegliche Lid wurde dann fleißig das Lila getupft, verblendet und wieder drübergetupft und wieder verblendet... Und dann wieder getupft, damit es Lila und nicht nur grau aussieht. Am unteren Wimpernkranz gibt es außen ein bisschen Rotpink und Innen das Gold ein wenig reingezogen.
Dazu wollte ich eigentlich dann noch meinen pinken Kiko-Eyeliner nehmen, das sah dann aber so blöd aus, dass ich doch mit einem grauen Eyeliner drübergegangen bin und das Ergebnis so ganz okay fand (und dann doch wieder zig Fotos gemacht habe, die ich blöd fand...). Dazu noch Mascara und fertig! Mich hat wirklich dieser rotpinke Ton unglaublich geflasht und ich finde den auch richtig, richtig cool!
Wie schon angedeutet, ist der Lilaton ein bisschen unwillig und lässt sich nicht gar so einfach so intensiv auftragen, wie ich es mir wünschen würde. Dafür ist dieses Rotpink einfach hammermäßig und vor allem auch sehr einfach aufs Lid zu bringen. Der helle Goldton ist zwar farblich nicht so auffällig, lässt sich aber leicht und angenehm verarbiete. Insgesamt lassen sich die drei Lidschatten auch gut mit- und ineinander verblenden und sind eine echt tolle Kombination!
Und auch wenn das auf dem Auge doch recht farbintensiv daherkommt, ist das AMU so gar nicht mal übermäßig auffällig, wenn man es nicht übertreibt und zu weit nach oben zieht. Bis auf eine kleine "ich muss so dolle husten, dass ich weinen muss"-Episode heute Vormittag, die den Goldton im Innenwinkel ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen hat, sitzt auch nach gut sechs Stunden noch alles so, wie es soll! 

Hach, ich bin selbst ganz überrascht - und gespannt, was maedchen aus der heutigen Kombination gemacht hat!

Kommentare:

  1. ui das letzte Bild gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  2. Thihi, zwei Dumme, ein Gedanke :D.

    Das letzte Bild ist wirklich sehr geil *funkelglitzerflitzer*

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus. Jetzt bereue ich es schon das ich die mir nicht mitbestellt habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow echt hübsche Kombi! Sieht toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. @CessaJaaa, mir auch :) Ist gar nicht so einfach gewesen, das AMU "richtig" zu fotografieren...

    AntwortenLöschen
  6. @maedchenAlso mit dumm hat das ja wohl bitte nichts zu tun :P
    Ich würde sagen, wir haben Geschmack!

    AntwortenLöschen
  7. @TinaDanke :) Ach, ich wette es gibt demnächst wieder eine Aktion von MUA, dann kannst du dir die Palette ja immernoch holen - die läuft ja nicht weg!

    AntwortenLöschen