Montag, 21. Januar 2013

Kleine Freuden...

Da habe ich heute Vormittag erst erfahren, dass ja heute "Blue monday" ist - also pseudowissenschaftlich gesehen angeblich der deprimierendste Tag des Jahres. Und an so einem Tag sollte man sich (und anderen) ja nach Möglichkeit eine Freude machen - und genau das ist mir erstaunlicherweise völlig ohne dieses unglaublich zentrale Wissen gelungen!
Manchmal sind es die großen Sachen, wie ein Urlaub, die zu guter Laune führen und einem Aufschwung geben - und manchmal sind es ganz kleine Sachen... Z.B. wenn man beim Aufräumen ein kleines Wandtattoo findet (oder eigentlich eher einen Sticker), das Snoopy zeigt (ich liebe Snoopy! Und ich trauere meinem flauschigen Snoopy-Schlafanzug hinterher, der nach über 10 Jahren dann doch mal seine beste Zeit hinter sich hat) und sich fragt, was man mit diesem Ding nu machen soll - denn so ganz alleine passt das Ding ja nicht an eine Wand...

Wenn man dann Lena heißt, kommt man auf die blöde Idee, das Ding auf die Küchentür zu kleben - natürlich von "außen". Und da wohnt Snoopy seit gestern, mit seinem Futternapf im Maul und hungert vor sich hin. Heute Morgen, als ich mir dann Frühstück machen wollte, musste ich (notorische Türschließerin) dann echt grinsen, als ich den armen kleinen Kerl auf Augenhöhe an meiner Küchentür erblickte: Erstens ist der einfach niedlich und zweitens konnte ich verdammt gut nachvollziehen, wie das arme Snoopy-Bäuchlein sich auf dem Bild fühlt...

Auch heute Abend, als ich nach Hause kam und mir was zu Trinken aus der Küche geholt habe, musste ich unwillkürlich schmunzeln, als ich Snoopy gesehen habe - was so Kleinigkeiten doch an guter Laune ausmachen können, ist manchmal erstaunlich. Und toll!

Kommentare:

  1. Ich liebe die Peanuts auch... so tolle Comics werden heute gar nicht mehr geschrieben :( Mein Snoopy-Frottee-PJ ist nach 14 Jahren nun auch ganz fadenscheinig im Schritt... aber ich bringe es nicht über's Herz ihn wegzuwerfen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch eine tolle Sache :) So kleine Sticker und Wandtattoos verschönern einfach das Leben

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee. :)

    Ich hab neulich leider das uralte Snoopy- T-Shirt, das mir damals mein allerbester Freund zum Kuscheln überlassen hat, zerschnitten. Der Aufdruck war einfach total hin. Jetzt dient der Rest wenigstens noch als Läppchen für dies und das. ^^

    AntwortenLöschen
  4. @AliceIch musste mich auch echt überwinden - aber das Ding ist inzwischen einfach nicht mehr so frisch und gehört in die Tonne!

    AntwortenLöschen
  5. @ViolaJap :) Ich bin manchmal einfach erstaunt, wie so ein Kleinkram so "große" Dinge vollbringen kann!

    AntwortenLöschen
  6. @LotteSnoopy is everywhere! Hihi witzig :)

    AntwortenLöschen