Dienstag, 15. Januar 2013

AMU-Dienstag: Sleek "Monaco", Teil 2

Heute wieder pünktlich des Dienstags gibt es den zweiten Teil unserer Sleek "Monaco"-Serie. Irgendwie hat der Wettergott beschlossen, dass das mit dem vorgezogenen Frühling doch nichts wird und eigentlich hätte sich aus den drei Lidschatten sicherlich auch besser eine Eisprinzessin machen lassen - aber daran habe ich irgendwie erst gedacht, als ich schon draußen in der Kälte stand...
Heute geht es ein bisschen knalliger, bunter und kontrastreicher zu, wir haben nämlich "Aquamarine", "Magenta madness" und "Sand walker" im Angebot! Warum ich Dödel die Swatches in umgekehrter Reihenfolge gemacht und das Bild nicht gedreht habe, weiß ich gerade leider nicht - schieben wir das mal auf morgentliche Verwirrung...
"Sand walker" ist ein hübscher, heller Beigeton, der auf dem Auge nicht so sehr in den Vordergrund tritt. Durch das matte Finish ist er eher wenig sichtbar, eignet sich aber gut zum Blenden oder als Aufheller. "Magenta madness" ist ein sehr kräftiger Pinkton, der sich erstaunlich einfach auftragen lässt, allerdings beim Blenden auch schnell an Farbintensität verliert (kam mir zumindest so vor). "Aquamarine" hat, bilde ich mir ein, vereinzelte Schimmerpartikelchen drin, wirkt aber insgesamt doch matt. Das grünstichiges Türkis gubt einen super Kontrast zu dem Pink!

Um nicht schon wieder komplett in das Standardmuster zu verfallen, habe ich heute beschlossen, die Farbkontraste mal ein bisschen deutlich zu machen und nicht alles wischi-waschi ineinander zu verblenden. Im Innenwinkel gibt es "Sand walker", damit nicht alles zu dolle zugeklatscht aussieht, auf dem Lid habe ich dann "Magenta madness" aufgetragen und am unteren Wimpernkranz und auf der Wasserlinie "Aquamarine". Mit dem Türkiston habe ich dann noch ein bisschen in den Außenwinkel und die Lidfalte geblendet und damit einen angedunkelten Violettton fabriziert.
 
Ansonsten kam noch ein pinker Liquidliner von Kiko zum Einsatz, den ich ganz passend fand (einen türkisenen habe ich glaube ich gar nicht und der wäre doch ein bisschen krass gewesen; schwarz wollte ich auch nicht, wäre aber sicherlich hübsch gewesen) und logischerweise Mascara auf die Wimpern. Ansonsten wars das auch schon mit der Zauberei! Okay, ein bisschen Fitzelei hatte ich schon mit dem Rumgeblende im äußeren Bereich und der Lidfalte (schließlich sollte das ja relativ gleichmäßig aussehen) und wenn ich nicht so ein Held im Augenbrauen-Hochziehen wäre, würde das auf den Fotos auch
Ich hatte eigentlich heute früh geplant, das AMU zu schminken und mich dann "arbeitstauglich" umzuschminken, aber ich war erstaunt, wie gut mir das AMU doch gefallen hat und dass es trotz dieses krassen Pinktons gar nicht so übermäßig kreischend auffällig ist... Also sitze ich heutein pink-blau im Büro und werkele ernsthaft mit diesem AMU vor mich hin.
Und da ich mich heute nicht entscheiden konnte, welches der beiden Bilder ich hübscher finde, gibt es einmal das linke und einmal das rechte Äuglein etwas genauer. Irgendwie mag ich die Farbkombination richtig gern, was sagt ihr dazu?

Natürlich gilt es wie jede Woche, zu maedchen rüberzuschauen und ihre Interpretation der Kombination zu bewundern! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie diesmal gezaubert hat...

Kommentare:

  1. Der pinke Liner sieht wunderschön aus <3
    Mir gefällt deine Kombination richtig gut, das Blau am unteren Wimpernkranz sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Bis auf die Anordnung der letzten zwei Bilder. Jedenfalls bei mir auf dem Netbook. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist es ein bisschen zu pink ;) Aber der Liner ist cool!

    AntwortenLöschen
  4. Ay Karamba ist das knallig :D Ist man von dir ja gar nicht gewohnt... Der pinke Eyeliner ist richtig cool, der zu einem weniger auffälligen Rest wäre perfekt für dich.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  5. @maedchenJap, den Kiko-Liner mag ich auch gern - kommt nur zu seltem zum Einsatz, weil pink^^
    Danke ♥

    AntwortenLöschen
  6. @LotteHmm, bei meinem Screen war das okay - aber ich habs mal umgeschoben :)

    AntwortenLöschen
  7. @MarisolJahaa, es ist schon sehr pink^^ Aber ich fand das noch akzeptabel - Augen zu und durch ;) Wobei ich deinen blauen Liner auch echt toll finde - aber wohl kaum tragen würde...

    AntwortenLöschen
  8. @EINFACH-INAIch nutze den einfach zu selten, den Liner... Und der ist ohne Farbuntergrund teilweise auch nicht ganz so deckend.

    AntwortenLöschen
  9. hm die Farben an sich sehen wirklich hübsch aus, der Eyeliner ist toll aber mir fehlt die dunkle Komponente

    AntwortenLöschen
  10. @KikiDa hast du recht - richtig dunkel hab ich die Lidfalte auch mit dem Vermischen der beiden Lidschatten nicht bekommen...

    AntwortenLöschen
  11. @Lena

    Das sah aus wie ein Fisch so nebeneinander. ;)

    AntwortenLöschen