Freitag, 16. November 2012

Autos an den Füßen...

Zumindest, wenn man nur an den Markennamen denkt - ich habe mir nämlich bei Deichmann Landrover gekauft. Zwei Stück - logisch, damit ich sie beide gleichzeitig tragen (nicht fahren) kann! Passenderweise war mein Auto (das allerdings kein Landrover ist...) gerade in der Werkstatt, als ich auf der verzweifelten Suche nach einem Paar schwarzer Sneaker war - obwohl ich seit etwa einem Jahr einfach nur stinknormale, schwarze, halbwegs akzeptable Sneaker suche, gibt es nirgendwo welche. Entweder sie haben lauter komische Schnörksel und sind potthässlich oder sie passen mir nicht. Schlichte, schwarze Sneaker sind anscheinend Mangelware - die nette Deichmannverkäuferin schüttelte auch nur mitleidig den Kopf, als ich ihr von meiner Suche erzählte.

Meine Landrover sind nämlich auch nicht schwarz - sondern grau... Aber Grau passt ja auch zu Jeans, deswegen ist das gar nicht so schlimm. Was mich aber erst auf diese Latschen gebracht hat, ist das Strickmuster, aus dem das Innenfutter besteht (bis auf die Sohle) und das sich auch am oberen Rand der Schuhe bemerkbar macht. Ich hab da zwar Assoziationen zu plüschigen Hausschuhen - aber gar nicht zu unrecht, denn die Landrover sind superweich und bequem... Kennt ihr das, wenn man eigentlich ohne Erwartungen "nur mal so" in einen Schuh schlüpft und dann erstaunt ist, wie bequem und weich der Schuh ist?
Genau so gings mir mit diesen Schuhen - und da sie preislich auch noch akzeptabel waren (runtergesetzt auf 14,90€), habe ich sie eingepackt. Logischerweise (zumindest bei Betrachtung des Preises) sind sie nicht aus Leder, sondern aus irgendeinem Kunststoffkrams, was ein bisschen schade ist, denn ich hätte lieber Ledersneakers gehabt (so wie meine aktuellen)... Aber man kann nicht alles haben und die Oberfläche ist auch superweich - und davon abgesehen haben diese Schuhe für mich eine Bedeutung.
Manchmal neigt man ja dazu, bestimmte Dinge an total irrelevanten, so gar nicht damit in Zusammenhang stehenden Dingen festzumachen. Und diese Schuhe waren für mich der Grund, den Urlaub im nächsten Frühjahr von der Stufe "vielleicht" auf die Stufe "sehr wahrscheinlich" zu heben. Wie heißt es doch so schön: "These shoes are made for walking!" - und da sie bequem und auch noch ein bisschen warm sind, müssten sie sich wirklich perfekt dafür eignen, durch New York und Washington zu stapfen. Und akzeptables Schuhwerk ist für einen Urlaub, in dem man plant, viel durch die Gegend zu laufen, doch sehr zentral...

Genauere Planungen für den Urlaub gibts leider noch nicht - außer, dass ich im März mit einem Freund in die USA will... UND natürlich, dass diese Schuhe mitkommen! Falls also jemand irgendwelche Tipps oder Anregungen und Hotelempfehlungen hat - immer her damit!

Kommentare:

  1. He, die Schuhe sind toll, ich lauf dann morgen mal nach Deichmann ;) Meine Boots sind nämlich noch nicht das wahre.

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige - aber ich finde solche Schuhe im Allgemeinen, auch wenn sie ihren Zweck erfüllen, einfach nur schnottenhäßlich.

    Lg
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Ich suche auch zur Zeit einfache schwarze Turnschuhe.. Bräucte sie zum Bedienen..

    Aber die find ich gar nicht so verkehrt, ich werde mal die Augen offenhalten..

    AntwortenLöschen
  4. @ViolaYay, angefixt mit popeligen Schuhen :P Ist das jetzt besser oder schlechter als Nagellack? ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Elena PicturedTinselDu hast recht, Elena - Sneakers sind generell nicht wirklich superhübsche Schuhe... Aber es gibt welche, die sind so richtig *pfuibäh* (z.B. mit irgendwelchen seltsamen bunten Streifen oder sonstigen abgefahrenen Mustern drauf) und es gibt welche, die sind akzeptabel ^^ Die fallen für mich zumindest in die Kategorie akzeptabel :)
    UND bequem :)

    AntwortenLöschen
  6. @MyOneIch suche schon gefühlte Ewigkeiten und meine aktuellen gehen so langsam so richtig kaputt... Auch wenn ich sie nicht zm Arbeiten brauche, sondern zum normalen rumlaufen - das nervt einfach!
    Eine Freundin von mir, die in der Gastro arbeitet, holt sich immer von medicus einfache schwarze Slipper - aber die find ich einfach nicht hübsch :(

    AntwortenLöschen
  7. @Lena
    Ja, ich suche noch Ersatz für meine Chuks, die Sommerchucks sind mir ein bisschen zu kalt an den Füßen, zumal sie kaputt gehen :)

    Grausam und schlecht :D

    AntwortenLöschen
  8. @ViolaYeek, Chucks sind ja so gar nicht mein Metier^^
    Und ich fühle mich jetzt schuldig!

    AntwortenLöschen
  9. It's perfect time to make some plans for the future and it is time to be happy. I have read this post and if I could I wish to suggest you few interesting things or advice. Perhaps you could write next articles referring to this article. I want to read more things about it!

    Look at my web blog - where is the best place to buy a used car ()

    AntwortenLöschen