Dienstag, 27. November 2012

AMU-Dienstag: Kosmetik-Kosmo karibik, koboldgelüste, höllenfeuer

Heute gibt es zu später Stunde den vorerst letzten AMU-Dienstag - zumindest für dieses Jahr. Da die Weihnachtszeit herannaht und es irgendwie besonders viel zu tun gibt, machen wir eine kleine Pause und starten dann im Januar frisch in ein neues AMU-Dienstag-Jahr 2013. Die heutige Kombination hat karibik, koboldgelüste und höllenfeuer im Angebot.
Am Anfang hatte ich ja vor allem wegen "karibik" ein bisschen Bammel - so ein grüner Minzton? Wozu sollte ich den denn kombinieren? Aber nachdem ich dann einen passenden Nagellack auf den Händen hatte, war ich auch "karibik" gegenüber durchaus positiv gestimmt.

Beim Swatchen bestätigte sich dann die positive Einstellung - "koboldgelüste" hat mich gleichmal dezent umgehauen; ein brauner Lidschatten ist ja nix Spannendes, aber dieser grünliche Schimmer ist einfach toll! Ein sanfter goldener Schimmer macht sich auch bei "karibik" bemerkbar - im Pfännchen für mich so nicht zu erahnen, aber definitiv klasse beim Auftrag! "höllenfeuer" hatten wir ja schonmal, da wusste ich also, dass ich mich auf ein dunkles Lila mit Schimmer einlasse - passte aber aus meiner Sicht erstaunlich gut zu dem kleinen Kobold.

Ich hatte die Kombination aus "karibik" und "koboldgelüste" schonmal getragen und machte mich daran, "karibik" im Innenwinkel aufzutragen und "koboldgelüste" auf dem restlichen Lid zu verteilen. Toll fand ich, wie sich gerade durch den grünen Schimmer von "koboldgelüste" der Übergang perfekt verblenden ließ - das ist definitiv eine Kombination, die ich öfters verwenden werde. In die Lidfalte und den Außenwinkel habe ich dann "höllenfeuer" gepinselt - mehrfach, aber der einzige Effekt ist, dass der grüne Schimmer verdeckt ist. Das Lila blendet sich recht gut in den Braunton und damit sind dort keine übermäßigen Unterschiede erkennbar.
Heute gibt es wieder mal geblitzte Fotos - aber nicht, weil ich nicht auch ein paar ohne im Angebot hätte, sondern weil auf denen ohne der schöne Schimmer von "koboldgelüste" dann nicht so gut rauskommt, sondern der Lidschatten hauptsächlich braun wirkt. Ich habe lediglich noch einen dunkelbraunen Lidstrich gezogen und meine Wimpern getuscht, am unteren Wimpernrand ein bisschen "koboldgelüste" aufgetragen und das wars. Da sich die Lidschatten gut miteinander verblenden lassen, dauert das AMU wirklich nur ein paar Minuten.
Ich war selber ganz ehrlich ein bisschen erstaunt, wie gut mir diese Kombination an mir gefallen hat. Der helle Grünton von "karibik" steht mir gar nicht mal so schlecht! Dass "koboldgelüste" ein Allroundtalent für alle Augenfarben ist, dürfte wenig erstaunlich sein - und ich gebe zu, ich habe mich ein bisschen in diesen Lidschatten verliebt, einfach, weil ich diesen Schimmer so klasse finde!
Auf dem letzten Bild sieht man nochmal ganz gut, wie "koboldgelüste" vor sich hinschimmert - und im Außenwinkel von "höllenfeuer" ein wenig angelilat wird und eben nicht mehr schimmert... Ich muss sagen - für die Winterpause ist das definitiv ein würdiger Abschluss, ich neige dazu zu behaupten, dass wir uns das Zuckerstück für den Schluss aufgehoben haben!

Und - wie eigentlich jede Woche - bin ich total gespannt, was maedchen aus diesen drei Lidschatten gemacht hat.

Kommentare:

  1. Wow, so ähnlich waren wir uns noch nie...sogar der braune Liner :)

    Gefällt mir gut, was auch sonst? Sieht ja fast genauso aus, wie bei mir.

    Wir sind Helden <3

    AntwortenLöschen
  2. Koboldgelüste sieht aus wie Macs Club... ein Ton der mir zu rot ist. Aber an dir schauts super aus.

    Ja... Leder und co.
    aber dann müsste ich die Kandidaten fragen ob sie Sachen aus Wolle haben, denn diese wurden ja vom Fell geschorener Schafe hergestellt.
    Vegane Ernährung kann ich ja noch vertreten... aber vegane Lebensweise nicht.
    Das ist für mich ungesund Sachen aus Polyester und so anzuziehen. Da käme ja nur noch Leinen, Hanf, Baumwolle als Material in Frage.
    Und ich liebe nuneinmal Lederklamotten. Da will ich dann nicht auf Plastikschuhe (welche meiner Mienung nach noch schädlicher sind als Lederschuhe) umsteigen.
    Naja... jeder wie er meint ne? Solange keine Moralapostel hinter mir herjagen ist mir das ziemlich egal

    AntwortenLöschen
  3. @maedchen
    Büäh, bist du gemein, du weißt doch, was ich meinte.. :(

    AntwortenLöschen
  4. @maedchenGar nich gemein - es schaut wirklich sehr ähnlich aus^^ Und karibik steht dir wirklich verdammt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte dir auf diesem Wege alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen. Bleib Gesund, lass dich nicht ärgern und bleib einfach wie du bist <3 Und was viel wichtiger ist: Meld dich mal wieder ;)

    Dein AMU gefällt mir dieses Mal übrigens besonders gut, ich finde die Kombi hat sowas Duochromiges!

    GGGGLG Ina und feier schön

    AntwortenLöschen
  6. @KikiClub und koboldgelüste sind sich ziemlich ähnlich, das stimmt :)

    Ich glaube, das mit der Wolle könnte noch gehen - den Tierchen wird ja damit nicht geschadet ;) Aber die Argumentation, die hinter veganer Ernährung steht, zeigt bei vielen Leuten eine eindeutige Inkonsequenz - und damit kriegt man sie meistens ruhiggestellt :)

    AntwortenLöschen
  7. @InaDankeschön, Ina :) Ich hab momentan einfach sauviel um die Ohren - sowohl auf der Arbeit, als auch in meiner "Freizeit"... Aber ich bin Weihnachten wieder bei meinen Eltern - vielleicht kriegen wirs ja diesmal hin, uns mal zu treffen ;)

    AntwortenLöschen