Freitag, 21. September 2012

Ein kleiner Schelm unterwegs

Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, die einem den Tag versüßen - durchaus auch die wirklich kleinen, eigentlich winzigen und total unnützen Dinge... Und die zaubern einem dann ein Lächeln ins Gesicht oder führen dazu, dass man auf dem Weg zum Mittagessen ein kleines bisschen wild kichert und den Kopf schüttelt (was dazu führt, dass entgegenkommend Personen einen sehr irritiert anschauen) und auf dem Rückweg schon wieder ein bisschen grinsen muss.

Irgendein Scherzkeks hat nämlich in unserem Treppenhaus ein DIN A 4 Blatt auf... ja, auf was eigentlich? Jedenfalls hat da jemand etwas hingeklebt auf diese Tür, die da in der Wand ist - und ich gebe ehrlich zu, sie ist mir bis zu diesem Zettel-Vorfall gar nicht wirklich aufgefallen und jetzt frage ich mich, ob da ein Sicherungskasten dahinter ist? Oder irgendein Zugang zu irgendwelchen Rohren? Aber in einer ordentlichen, gemauerten Wand? Seltsam, seltsam... Noch dazu relativ mittig im Gebäude.

Zugegeben - das Treppenhaus ist nicht sonderlich ansehnlich (deswegen gucken auch alle irritiert, wenn man prustend da runter oder rauf geht), obwohl es letztens frisch gestrichen wurde. Und diese komische Tür ist einfach nur hässlich - aber der Spruch drauf ist einfach göttlich:
Zugegeben - der Witz ist unglaublich flach, weil die Tür eigentlich nur tiefer in die Wand bzw. das gesamte Gebäude reinführen kann... Aber ich find ihn einfach gut und passend. Und ich muss einfach jedes Mal grinsen, wenn ich das Schildchen sehe - also wer auch immer der Held war *thumbs up*, bitte mehr davon!

Kommentare:

  1. made my day *kicher* das find ich genial :)

    AntwortenLöschen
  2. Zu geil, muss grad auch voll grinsen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal cool! :) Egal wie flach, jemand hat sich die Mühe gemacht. :D

    AntwortenLöschen
  4. @ChristinaIch habs ja nur geknipst :P Der "Täter" ist immernoch anonym ;)

    AntwortenLöschen
  5. @devillyIst doch faszinierend, wie einfach das manchmal ist :)

    AntwortenLöschen
  6. @MiriMariSo flach ist das ja gar nicht - da muss man erstmal drauf kommen :P

    AntwortenLöschen
  7. @AliceIch glaub, ich muss mich bei uns mal auf die Suche machen, ob da noch mehr so Sachen zu finden sind ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, wie cool. Da hätte ich auch geschmunzelt, auf die idee muss man erstmal kommen sowas da draufzuschreiben!

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  9. @InaJa - vor allem wird dieses Ding in der Wand da schon seit Jahren sein ;)

    AntwortenLöschen