Dienstag, 4. September 2012

AMU-Dienstag: Sleek "Acid", Teil 2

Es dienstagt wieder und das heißt, es geht heute weiter mit einer weiteren Auswahl aus der Sleek "Acid" - heute wird es pinkig-orange! Ich gebe zu - mein erster Gedanke bei dieser Kombination war "Ach du heilige Sch...okolade...". Generell natürlich tolle Farben, die auch gut zueinander passen, aber ob ich mit so neonmäßig pinkem Zeug irgendwas Akzeptables hinkriegen würde? Ich war mir da irgendwie nicht sicher...
Aber Mut zur Lücke - oder zu Neuem! Auf in den Kampf mit diesen dreien - und es wurde teilweise wirklich ein Kampf. Denn auch wenn die Farben auf den ersten Blick im Pfännchen knallig ausschauen, sieht es beim Swatchen schon ein kleines bisschen anders aus und auch beim Auftrag aufs Auge hatte ich hier und da so meine Problemchen.

Nachdem ich letzte Woche ja auf NYX "Milk" geschminkt hatte, hab ichs diese Woche auch damit probiert - und bin dann auf meine normale Base umgestiegen. Auf "Milk" habe ich mir mit dem Verblenden extrem schwer getan und farblich sieht man zur normalen Base keinen wirklichen Unterschied. Der oberste bzw. auf der Palette erste Lidschatten ist ein toller Magenta-Ton mit etwas Schimmer, der pinke sowie orangene Lidschatten sind beide matt und trotz hoher Erwartungen sogar ein bisschen schwach auf der Brust. Damit es richtig knallt, muss man schon ordentlich schichten. In der Mitte des Swatches habe ich übrigens nicht unterbrochen - ohne Base sieht man einfach gar nix (naja, einen klitzekleinen Hauch Farbe vielleicht).
Also gut, AMU schminken - zugegeben, ich war nicht sonderlich kreativ, sondern habe das Orange in den Innenwinkel platziert, auf dem Lid den Pinkton aufgetraten und in der Lidfalte und im Außenwinkel das Magenta ein bisschen zum Abdunkeln genutzt. Die Blenderei zwischen Pink und Orange war ein bisschen nervig, da sich die beiden Lidschatten nicht so wirklich willig ineinander überführen lassen wollte, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend!
Letztendlich stand ich vor der großen Frage: Dunkler Lidstrich oder doch auch ein pinker? Ich habe mich dann für ein bisschen Kontrast und einen dunkellilanen Geleyeliner von essence entschieden - der aber sowohl auf den Bildern, als auch in echt ziemlich dunkel und eher schwarz daherkommt... Vielleicht nicht ganz so krass wie ein reinschwarzer Lidstrich (der wahrscheinlich auch genial ausgesehen hätte), aber schon ziemlich nahe dran. Ich gestehe - mir gefällt die Kombination sogar!
Am unteren Wimpernkranz habe ich mit dem Magenta noch sanft ein bisschen Lidschatten bis etwa zur Mitte des Auges aufgetragen, um das AMU ein bisschen "auslaufen" zu lassen und im Innenwinkel noch mit einem matten weißen Lidschatten gearbeitet. Das Problem an dem Orange ist nämlich, dass es "unten drunter" recht schnell gelb wird (z.B. wenn ein bisschen Tränenflüssigkeit rankommt, was ja im Innenwinkel durchaus mal passieren kann).
Eigentlich hätte ich zu den knalligen Farben ja noch Fake Lashes gebraucht (will ich Wetten drauf abschließen, ob maedchen welche genutzt hat?) - aber dafür hatte ich einfach keine Zeit mehr *sigh*. Was sagt ihr zu diesem doch eher sommerliche, frischen und definitiv bunten AMU? Go oder eher NoGo? Und wie sieht es überhaupt mit maedchens Interpretation aus - schnell mal rüberschauen!

Kommentare:

  1. Da ist es schon passiert...Sch...Farbbezeichnungen...ich hab den falschen Ton genommen :(

    AntwortenLöschen
  2. ..ich bin soooo doof :(
    Aber deins sieht toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das knallt ja mal richtig. Gefällt mir sehr gut, passt super zu deinen braunen Augen.
    LG devilly

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Kombination super gut, aber wenn ich ehrlich bin, ist das nichts für mich persönliches. Ich glaube ich bleibe bei meinem lila und dann einen leichten Lidstrich und das war es :)

    Viele Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sogar ein klitzekleines bisschen Besser als Mädchens :D

    AntwortenLöschen
  6. Bäääääääääääääääääääääääääm! Sehr geil.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das find ich mal echt gelungen... Muss ich mir echt mal merken und nachschminken bei Gelegenheit (:

    AntwortenLöschen
  8. Schöööne Kombination. Gefällt mir richtig gut.!

    AntwortenLöschen
  9. Vollkommen BÄMM! Find ich aber geil. Schmink ich mir vielleicht mal nach, auch wenn ich die Acid nicht besitze und auf Alternativen zurückgreifen muss. Mal sehen wasich finde aber die Farbkombi gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  10. @maedchenDu bist gar nicht doof ;) Gibs doch zu - du hast festgestellt, dass das Pink blöd ist und dann zu Grau gegriffen! :P Ich mag deins aber auch!

    AntwortenLöschen
  11. @devillyIch fand das ja auch erstaunlich gut zu meinen Augen Oo Und freut mich, dass es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  12. @ViolaJa, so knallig ist jetzt auch nicht immer mein Fall - aber ist halt auch alles Geschmackssache :) Spricht ja nix dagegen, etwas dezenter unterwegs zu sein - Hauptsache, man fühlt sich wohl!

    AntwortenLöschen
  13. @InaIst genehmigt - wobei es ja, wie gesagt, nicht um ein Battle geht ;) Aber danke ♥

    AntwortenLöschen
  14. @KatharinaAuf jeden Fall Bääääääääm! :) Danke dir!

    AntwortenLöschen
  15. @LiLJessieGerne, ich freu mich, wenn ich dich ein bisschen inspirieren konnte - sag doch Bescheid, wenn du das AMU mal zeigst!

    AntwortenLöschen
  16. @KikiAch, geht auch mit anderen Lidschatten - orange und pink sollte man ja finden :) Und irgendwas dunkleres, da geht ja auch ein Rot oder was mit Lilastich. Freut mich, dass es dir gefällt!

    AntwortenLöschen