Dienstag, 7. August 2012

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Oh so special, bad girl" Teil 8

Hach je - irgendwie ging das mit dem Paletten-Crossover jetzt doch schneller als gedacht... Heute gibt es den letzten Teil der AMUs, die mit der "Oh so special" und der "Bad girl" in Kombination geschminkt wurden.

Die letzten verbleibenden Opfer (oder vielleicht Täter?) gibt es also heute und zwar "The mail", einen hellen, matten Beigeton, und "Celebrate", einen schimmernden dunkelbraunen Lidschatten, aus der "Oh so special". Eigentlich schonmal eine gute Kombination, wenn man die schlechte Deckkraft von "The mail" ein bisschen außen vor lässt.
Dazu gibt es aus der "Bad girl" noch "Obnoxious", einen der intensiven Blautöne - und damit fängt der Ärger von meiner Seite aus schon an... Wo soll ich denn nur dieses Blau (so schön es denn ist!) hinkombinieren? Das bereitet mir bei diesen Farben einfach tierische Probleme!

Also wie immer erstmal völlig unbedarft ans Pinseln gemacht, da sich die beiden Brauntöne ganz gut miteinander machten... Mit "The mail" muss man sich schon etwas abmühen, um da wirklich Farbe aufs Lid zu bekommen - der Ton ist schon sehr nude und unauffällig und landete deswegen auf dem gesamten Lid. Mit "Celebrate" habe ich den Außenwinkel und die Lidfalte abgerundet - also was sollte ich jetzt nochmal mit "Obnixious" anstellen?
Die Auswahl war irgendwie sehr eingeschränkt, da ich nicht einen total blassen blauen Einschlag haben, sondern ja durchaus etwas von dem tollen Farbton sehen wollte. Gar nicht so einfach, also ist es dann wieder bei einer Lidstrich-Anwendung für "Obnoxious" geblieben: Am oberen Wimpernkranz bis etwa zum Ende der Pupille und am unteren Wimpernkranz nur im äußeren Drittel, dort noch mit einem blauen Kajal verstärkt.
Wimpern tuschen - Ende Gelände! Keine sonderlich innovative Sache, aber für mich doch erstaunlich passend, da die doch harmlosen Lidschatten damit ein bisschen gepimpt werden und es heraussticht, jedoch nicht so übermäßig krasss ist. Ich gebe zu: Mich hat dieses Blau mal wieder ein bisschen überrascht und ich muss sagen, dass ich die "Notlösung" gar nicht so übel finde!
Hier sieht man zumindest ein bisschen die Unterscheidung zwischen "The Mail" und "Celebrate" - bzw. den Kontrast zwischen dem matten Beige im Innenteil und dem doch eher schimmernden Dunkelbraun im Außenwinkel. Außerdem mag ich das Foto mit dem Lidstrich irgendwie (*hust* Eigenlob stinkt, Lena!).
So, das wars also von mir zum Thema "Oh so special, bad girl" - ich glaube, insgesamt haben wir da eine ganz schöne Menge an möglichen AMUs gezeigt, die man mit den beiden Paletten für sich und zusammengenommen schminken kann. Auch wenn da sicherlich noch weitere Kombinationen denkbar sind und das auch nicht der Weisheit letzter Schluss war - ich mag unser AMU-Dienstag-Projekt und freue mich immer tierisch auf die Ergebnisse!

Und wie immer an dieser Stelle der Verweis zu maedchen, die sich auch dieser letzten Kombination gewidmet hat und deren Ergebnis ihr hier nachschauen solltet! Ich mag ja ihre Interpretationen mit den Blautönen immer sehr - umso gemeiner ist es, dass ich jetzt noch warten muss, bis ich mir das anschauen kann...

Kommentare:

  1. Sehr toll gelöst diese schwierige Aufgabe!
    Das Blau als Eyeliner Ersatz zu nehmen ist wirklich eine gute Idee gewesen. Dadurch strahlt es umso mehr und die 2 Brauntöne können in Ruhe "nudig" daneben stehen.
    Gefällt mir!
    Richtig schade, dass die Oh so Special/Bad Girl Reihe jetzt zu Ende ist ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube von allen gezeigten Make-Ups ist dies mein Liebstes! :) Es sieht wirklich toll aus. Elegant, nicht zu aufgebretzelt, das Blau schmeichelt deiner Augenfarbe...:D Puh! Ich bin begeistert! :D

    AntwortenLöschen
  3. @NinjaHaseDankeschön :) Dabei ist das Blau als Eyeliner so eine Notlösung gewesen...
    Ach, es geht bald weiter mit Sleek-Paletten - dann gibt es bestimmt wieder eine Paletten-Kombination :)

    AntwortenLöschen
  4. @MiriMariUi, Danke für diese lieben Worte :) Ich kann mich mit dem Blau immernoch nicht so ganz anfreunden - aber ich bemühe mich^^

    AntwortenLöschen