Dienstag, 14. August 2012

AMU-Dienstag: Gold, Lila, Taupe

Nachdem unsere Paletten so langsam komplett ausgeschöpft sind, haben maedchen und ich beschlossen, uns einfach mal wieder ein paar Lidschatten zu schnappen, die wir beide haben. Heute gibt es deswegen eine Kombination mit Lidschatten, die ich in meiner letzten "make me happy"-Box hatte.

 Wir haben hier also einmal "Shimmery taupe" von alverde, dazu "Beige-gold" von Barry M. und das "Lenchen" getaufte lilane Schätzchen, das einen tollen goldigen Schimmer hat.

Ich gebe zu - mit dem Lila war ich schon glücklich, ich mag lilane Lidschatten an mir unheimlich gerne... Mag Einbildung sein, dass sie mir stehen, oder eben auch nicht - mit Violetttönen arbeite ich einfach gerne und war deswegen bei diesem AMU auch guter Dinge, dass sich da was Hübsches ergeben würde.

Das hat sich dann aber doch gar nicht als so einfach herausgestellt - zumindest was das Sichtbarmachen der einzelnen Farben angeht. Ich habe "Beige-gold" auf dem gesamten Lid und am unteren Wimpernkranz verteilt, im Außenwinkel dann mit "Lenchen" gearbeitet und "Shimmery taupe" in der Lidfalte und ein bisschen zum Verblenden genutzt.
Garniert wurde das Ganze noch mit einem dunkellilanen Lidstrich und Mascara und - das wars auch schon. Da "Shimmery taupe" jetzt nicht die allerhöchste Deckkraft hat und das Taupe ja auch nicht unbedingt ein Farbton ist, der einem ins Auge springt, ist er hier ein bisschen schwierig ausfindig zu machen - am ehesten gelingt das noch (finde ich) im Außenwinkel und auch ein bisschen in der Lidfalte.
Aber es spricht ja durchaus auch für die Lidschatten, dass sie sich so schön ineinander verblenden lassen und ich muss sagen, dass mir dieser generelle goldene Schimmer, der sowohl in "Beige-gold" als auch in "Lenchen" drin ist, unheimlich gut gefällt und das AMU dadurch schön sanft macht.
Hier sieht man in der Lidfalte ein bisschen Taupe - aber wohl auch nur mit viel gutem Willen... Insgesamt mag ich die Kombination dieser Lidschatten sehr - auch wenn ich bisher vor Goldtönen immer ein bisschen zurückgeschreckt bin, weil sie doch recht flott ein bisschen billig wirken und zu viel "Bling bling" auf den Lidern machen. Aber vielleicht wage ich mich demnächst doch mal wieder an die Gold-Lila-Kombination...
So, das wars für diese Woche von mir - jetzt gibt es natürlich bei maedchen das Konkurrenzprogramm und ich muss mich noch ein paar Tage gedulden, bis ich mir das anschauen kann, aber ihr könnt ja schon mal rüberspinzeln und euch ihre Interpretation der drei Lidschatten ansehen!

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    hui, die Farbkombination gefällt mir. Das sieht richtig hübsch aus. Nicht schlecht.

    Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich überaus toll aus! ;) Lenchen steht Dir echt gut. :P

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! Sehr interessante Farbkombi! Werde ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @MiriMariHihi, ja, die Namensgebung ist halt passend wie ne Faust aufs Auge :) Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  5. @natuerlichblondVielen Dank :) Die Farbkombi ist wirklich hübsch und auch nicht zu krass - da lässt sich so einiges mit machen.

    AntwortenLöschen