Montag, 23. Juli 2012

essence "Urban messages" Skyscraper

Ach ja, es gibt Lacke, die sollte man sich lieber nicht kaufen - für mich gehört "Skyscraper" aus der Urban messages-LE von essence definitiv dazu. Ich habe ihn mal aus einem Grabbelkörbchen mitgenommen, weil... er reduziert war. Ein besserer Grund fällt mir inzwischen nicht mehr ein, der zu diesem Kauf geführt haben könnte (ich bilde sogar mir ein, man könnte die LE immernoch bei KoKo online kaufen). "Skyscraper" ist ein beige-grauer Cremelack, in dem kleiner, blauer Glitzer rumschwirrt.

Beim Lackieren war ja noch alles okay - zwei Schichten haben gereicht für eine gute Deckkraft, was bei einer so hellen Farbe ja schon nicht schlecht ist. Die Trockenzeit war eher so mittelprächtig, aber da sowieso der Top Sealer drüber kam, war das alles nicht so schlimm. Dummerweise ist das Endergebnis so gar nicht mein Fall:

Für die Besonderheiten des Lackes muss man sich die Fotos schon etwas genauer ansehen, damit man den feinen blauen Schimmer erkennt. Denn ansonsten sieht man einfach nur schmutzigen Lack. Zumindest ist das meine Einschätzung der Farbe - die Schimmerpartikelchen sind von "Weitem" also von normaler Betrachtungsdistanz nicht als hübscher blauer Schimmer zu erkennen, sondern wirken einfach nur wie lauter kleine Fusselchen auf dem beige-grauen Lack. Bäh.
Im Sonnenschein wird der Schimmer zumindest ein bisschen deutlicher, aber im Großen und Ganzen ist dem Lack einfach nicht zu helfen - ich hatte ständig das Bedürfnis, mir diesen Staub vom Nagellack zu wischen, aber das ging logischerweise nicht so recht.

Der blaue Schimmer, der sich im Blitz sogar hellblau zeigt, wäre an und für sich bestimmt keine schlechte Idee gewesen, aber in dieser matschigen Base (wobei ich grundsätzlich matschige Farben ja nicht schlecht finde!) ist er für mich völlig fehl am Platz. Durch den beigen Grauton wird der Glitzerkram sehr abgedeckt und wirkt dann eben nur noch wie kleine schwarze Pünktchen - oder einfach wie Schmutz.

Zur Haltbarkeit des Lackes kann ich nicht so viel sagen - am zweiten Tag sag er noch gut aus, aber ich konnte mit dem Lack einfach nichts anfangen und habe ihn dann ablackiert. Das ging allerdings trotz Schimmer erstaunlich gut - was den Lack aber aus meiner Sicht nicht rettet. Für mich war "Skyscraper" (eigentlich ein vielversprechender Name, oder?) ein totaler Reinfall.

Kommentare:

  1. Ich will ja nicht meckern, aber der Skyscraper von CG ist...äh..deutlich ansprechender. Matschfarben gefallen mir zwar auch, aber *der* jetzt nicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist der Lack vermutlich aus dem selben Grund eingezogen und staubt seither ein. In der Flasche sieht er ja wirklich nicht schlecht aus, aber wenn ich jetzt die swatches bei dir sehe... kein lack, den ich solo tragen wollte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der aufgepeppt mit ein bissel bunter Nailart ganz gut aussehen könnte.

    AntwortenLöschen
  3. ich muss sagen das ihn ihn sehr hübsch finde, zwar kein, wie erhofft, dupe zu stormy von p2 aber auch sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte steinige mich nicht, aber ich find den Lack ziemlich hübsch.

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe das genauso, der Lack ist absolut grottenhässlich :D

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  6. @Elena PicturedTinselDein Skyscraper ist minimal hübscher *hust* Wirklich nur minimal ^^

    AntwortenLöschen
  7. @Kayono (Neues vom Kellerkind)Ne, solo taugt er wirklich nicht, zumindest mir nicht... Wenn man irgendwas drauftut, sollte das als Base natürlich gehen.

    AntwortenLöschen
  8. @YoursSabrinaNe, mit stormy hat er nicht sooo viel gemeinsam ^^ Aber immerhin gibt es doch jemanden, dem der Lack gefällt ;)

    AntwortenLöschen
  9. @devillyHier wird keiner gesteinigt :) Und er darf dir ruhig gefallen - nur mein Fall ist das eben nicht^^

    AntwortenLöschen
  10. @InaMan könnte eigentlich auch Fliegendreck sagen...^^

    AntwortenLöschen
  11. Mit Crackle könnte er hübsch aussehen. Wegmscheißem würde ich ihn aber nicht. Kipp ihn doch mit einem anderen Lack zusammen.
    Ich habe mir aus meinem alten verhassten Heartbeat von P2 zusammen mit hellblau, schwarz und etwas rot ein wunderschönes violett zusammen gemixt. Ich könnte mir den gemischt mit nem dunklen blau sehr hübsch vorstellen. Versuch es dochmal bevor zu ihn wegschmeißt

    AntwortenLöschen
  12. @KikiCrackle oder als Base für irgendwas anderes könnte das noch taugen... Aber zusammenkippen - da müsste definitiv Blau rein, damit das mit dem Schimmer halbwegs klappt oder so... Ich weiß noch nicht, was ich mit dem anstelle :/

    AntwortenLöschen