Mittwoch, 11. Juli 2012

alessandro "Enjoy me!" Samba de Janeiro

Heute gibt es einen weiteren der "Enjoy me!" der alessandro-Lacke und zwar "Samba de Janeiro". Bei dem Lack war ich mir am Anfang nicht sicher, ob er mir gefällt, oder ob er mir doch zu nah an Pink dran ist - aber nachdem ich ihn getragen habe, muss ich sagen, dass er mir unglaublich gut gefällt. "Samba de Janeiro" ist ein Korallton und zwar ein so intensiver Ton, dass ich mich schon gefragt habe, ob der Lack ein Neon ist (mangels Schwarzlicht konnte ich das aber nicht überprüfen).

Für eine ordentliche Deckkraft reichen hier zwei Schichten - wobei ich auch hier dazu neigen würde, den Lack nicht als Creme-Lack, sondern eher als irgendwas leicht jellymäßiges zu bezeichnen... Auf jeden Fall alles andere als gewöhnlich. Die Trockenzeit ist sehr kurz und das Ergebnis aus meiner Sicht einfach nur bombastisch! Durch die Mischfarbe ist es sehr abhängig von den Lichtverhältnissen, ob der Lack eher einen orangenen oder einen rötlich-pinken Unterton hat. Insgesamt ist der Lack aber sehr schwer zu fotografieren.
Bei bewölktem Himmel und ohne Sonnenschein ist das für mich ein relativ reinrassiges Koralle - ein sehr schöner ton, der auch gerade auf dem Bild doch in einem sehr deutlichen Kontrast zu meiner Haut steht. Vielleicht erkennt man hier zumindest im Ansatz, wieso mir der Neongedanke kam. Aber da der Himmel ziemlich verhangen war, kam generell recht wenig Licht in meine Wohnung - da steht der Rotstich doch deutlich im Vordergrund.
Wenn der Himmel dann mal nicht so ganz verhangen ist, kommt auch noch ein bisschen mehr "Bäm" zum Vorschein - in diesem "Zustand" finde ich den Lack so richtig toll! Ein intensiver Farbton, der wirklich hervorsticht und den ich zugegebenermaßen übermäßig viel angeglotzt habe. Ich war selber ganz erstaunt, dass ich diese Farbe so toll fand und hab mich richtig gefreut. Der Rotpink-Anteil kommt hier deutlicher raus und der Farbton ist richtig intensiv.
Bevor es gleich im prallen Sonnenschein ins Orangene abdriftet, wird es mit etwas Sonne noch einmal ein bisschen pinkstichiger. Hier sieht man auch ganz gut, dass der Lack im Fläschchen  etwas heller ist, als auf den Nägeln - aber hier finde ich das gerade auch durch das wechselnde Farbspiel gar nicht so schlimm und überhaupt nicht enttäuschend.
Gibt es tatsächlich mal ordentlichen Sonnenschein (eine Seltenheit diese Tage!), wirkt der Lack deutlich orangener, als er "eigentlich" ist. Im Fläschchen sieht man noch den koralligen Einschlag, der auf den Nägeln deutlich abnimmt, aber durch die Intensität der Farbe ist das auch hier gar nicht schlimm.
Falls die Sonne dann mal so richtig knallt, wirkt der Lack komplett orange - aber auch wirklich nur dann. Im Fläschchen sieht man es ganz gut - da kommt nicht überall die Sonne ran und dadurch ergibt sich auch ein abweichender Farbton. Aber egal, in welchen Lichtverhältnissen, der Lack knallt so ordentlich! Er knallt allerdings auch, wenn es dunkler wird - dann kommt so ein gewisses Glühen raus, das sich mit der Kamera absolut nicht einfangen ließ - "Samba de Janeiro" wird viel rötlicher und dunkler, ich hab mal ein bisschen rumgespielt und versucht, ein Foto in etwa in die richtige Richtung zu tunen:
Insgesamt ist der Lack also wirklich ein kleines Wunder an Vielfalt - auf jeden Fall immer ein intensiver, auffälliger Farbton, der mir richtig gut gefällt. Was die Haltbarkeit angeht, gibt es auch nichts zu meckern - ich habe "Samba de Janeiro" insgesamt vier Tage getragen und hatte dann nur die übliche Tipwear. Das Ablackieren ging erstaunlich einfach - gemäß dem Motto "mit einem Wisch ist alles weg" habe ich die Farbe ratzfatz von meinen Nägeln bekommen. Nach "Latina Lips" ist das definitiv mein zweiter Favorit!

Kommentare:

  1. Wow. Gefällt mir verdammt gut! :) Das ist das erste Mal, ob ich überlege, mich bei einem Lack inspirieren zu lassen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena, die Farbe ist einfach großartig! Ich liebe Korallis total und der hier ist einfach hammerschön!! Echt eine tolle Farbe..ich gehe morgen in die Stadt, Lackshopping machen ;D

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend! :3

    AntwortenLöschen
  3. @MiriMariIch find den ja auch klasse - am besten mal anschauen, wenn du ihn irgendwo siehst :)

    AntwortenLöschen
  4. @keijtielovesJap, da stimme ich voll und ganz zu :)

    AntwortenLöschen
  5. @MiaIch finde, bei Koralle gibts tolle und richtig schlimme - die Farbe ist nicht ganz einfach. Oho, ich bing espannt, was du Tolles kaufst :)

    AntwortenLöschen
  6. @GlittermuffinFreut mich, dass er dir gefällt :) Ist wirklich ein kleines Träumchen!

    AntwortenLöschen