Samstag, 16. Juni 2012

Neue Schuhe - und Alice ist schuld!

Ende April surfte ich nichtsahnend durch das Web und landete mal wieder bei Alice - und wurde ein Opfer des bösen, in der Bloggerszene weit verbreiteten "Anfixens". Denn Alice zeigte ein Paar wunderschöne Pumps, die voll und ganz mein Geschmack waren - verdammt! Ja, natürlich im Prinzip habe ich genug Schuhe (wobei ich gerade eben sogar festgestellt habe, dass ich eigentlich noch ein paar schwarze, elegante Pumps bräuchte *hust*), aber diese Tamaris-Schühchen haben es mir irgendwie angetan... Mein Budget sagte zwar, dass die 50€ nicht drin wären, aber anschauen kostet ja erstmal nix!

Also beim nächsten Besuch im Einkaufscenter schnell in den dortigen Schuhladen gehopst - massenweise Tamaris vorhanden, aber natürlich nicht das Modell, das ich gerne gehabt hätte. Gut, dann eben nicht - freut sich mein Konto, dachte ich zumindest und stellte dann fest, dass ich auf dem Weg zu einem Vortrag doch in einem anderen Einkaufscenter vorbeikam (wirklich!). Dort gab es einen Tamaris-Laden und sogar meine angeschmachteten Pumps - allerdings nur in 38 und die waren mir viel zu groß. Die nette Tamaris-Frau teilte mir jedoch mit, dass man am anderen Ende der Stadt noch ein Paar in 37 hätte und ich es dort doch probieren könnte...

Wollte ich quer durch Hamburg fahren, um mir ein Paar Schuhe anzusehen, das mir vielleicht passen könnte? An diesem Tag ging das eh nicht, da ich zu meinem Termin musste und ansonsten war ich auch nie an besagtem Ende der Stadt unterwegs - also waren die Pumps zum zweiten Mal abgehakt... Bis ich noch ein paar Einkäufe für meinen Besuch bei Elena machen musste und dafür eben an besagtes Ende der Stadt in besagtes Einkaufscenter fahren musste - und es gab die Tamaris-Pumps immernoch in 37. Und tatsächlich passten sie mir auch - mitgenommen habe ich sie aber trotzdem nicht. Der böse Hintergedanke sagte, dass man bei einer Bestellung im Netz sicherlich ein paar Euro sparen könnte und so war es tatsächlich auch: Durch einen lieben Freund bekam ich einen 10€-Gutschein für amazon und durch ein bisschen Glück auch noch ein gutes Angebot, so dass ich die Schuhe schließlich für 35€ bestelllt habe.
Und ich lieben sie! Heiß und innig, auch wenn das Wetter gerade grau, kühl und unangenehm ist - die Holden werden heute ausgeführt, ich werde mir wahrscheinlich Blasen darin tanzen und mich heute Nacht dafür verfluchen, aber ich freu mich einfach so über diese süßen Schleifchen (auch wenn ich sonst kein Schleifchen-Fan bin), die grandiose Optik und vor allem über die Tatsache, dass die Pumps hübsche Beine machen *hust*. Also Alice - fühl dich ein bisschen gescholten und ganz fest gedrückt, denn ohne dich hätte ich die Pumps nie entdeckt!

Kommentare:

  1. Waaah, die sind total schön. Hab mir gestern auch noch ein Paar Schuhe gekauft,da ich natürlich nicht genug von zu Hause mit in den Urlaub genommen hab *hust*

    AntwortenLöschen
  2. :) Oh man, schwarze, schlichte Pumps bräuchte ich auch noch...;)
    Tja, manchmal ist es fast wie Schicksal,oder? :D

    AntwortenLöschen
  3. die sind hübsch ;) Ich mag Tamaris gerne, die sind meistens sehr bequem! Noch lieber mag ich Pesaro!

    AntwortenLöschen
  4. @devillyHach ja, ich bin auch total verliebt in die Schuhe :) Und im Urlaub darf man ja auch mal Shoppen!

    AntwortenLöschen
  5. @MiriMariIch finde auch, dass die Schuhe einfach zu mir wollten :P Schwarze Pumps sind gar nicht so einfach zu finden...

    AntwortenLöschen
  6. @MarisolIch hab gestern 12 Stunden in den Schuhen zugebracht und unter an der Sohle zwei kleine Blasen - perfekt für einen ersten Langzeittrageversuch, würde ich mal sagen! Pesaro? Kenn ich gar nicht... Gleich mal googlen ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Lena Meine Oma hat mir gestern schwarze Pumps gekauft, tamaris, mittelhoch, echtes Leder und in 35!! noch schwieriger zu finden als nur schwarze Pumps!

    AntwortenLöschen
  8. @Yours SabrinaJa, noch kleinere Füße ist dann die ultimative Herausforderung... Leder an sich ist allgemein nicht so einfach :( Zumindest nicht bezahlbar...

    AntwortenLöschen