Dienstag, 19. Juni 2012

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Oh so special, bad girl" Teil 1

Puh, irgendwie geht mir in letzter Zeit der Montag ganz schön durch - eigentlich kein Wunder, wenn man 12 Stunden auf der Arbeit hängt, aber ein schöner Wochenenfang ist das nicht! Heute gibt's dafür wieder einen AMU-Dienstag und maedchen und ich haben für die nächste Zeit ein Crossover der beiden bisher gezeigten Paletten ("Oh so special" und "Bad girl") von Sleek geplant. Schließlich ist es ja durchaus legitim, die beiden nicht nur "für sich" zu verwenden, sondern auch mal zu kombinieren - besonders, da die "Bad girl"-Palette vorwiegend aus dunklen Farben besteht und die "Oh so special" doch eher was für die süßen Mädels beinhaltet.

Dementsprechend geht es heute los mit zwei Kandidaten aus der "Bad girl" und einem aus der "Oh so special". Wir haben versucht, jeweils so zu kombinieren, dass wir nicht die schon gezeigten Paarungen erneut haben - und ich bilde mir ein, das ist halbwegs gelungen (wer die bisherigen Werke sehen möchte, klickt hier für maedchen und hier für mich).

Für die bösen Mädchen haben wir "Innocence" und "Underground" am Start - beides schimmernde Lidschatten, die jedoch farblich große Gegensätze bilden und dazu kommt aus der "Oh so special" ein schimmernder Braunton dazu "Gift basket".


Ich, die Königin der langweiligen AMUs, habe mich also heute früh mit meiner Kamera rumgequält, um halbwegs anständige Bilder zu zaubern - allerdings hat mir da das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Trüb, grau, langweilig und fahl dämmerte es durch mein Fenster - also wirklich optimale Voraussetzungen, um ein recht einfaches AMU zu fotografieren *grml*.
Ganz kurz zum Prinzip: Innenwinkel "Innocence", im Außenwinkel und auf dem Lid "Gift basket", in der Lidfalte und ein bisschen nach unten in den Außenwinkel gezogen dann "Underground". Das Ganze garniert mit einem dunkelgrauen Eyeliner, der aber doch eher dezent bleibt, dann alles ein bisschen verblenden, unter der Braue einen matten, hellen Lidschatten auftragen, Wimpern tuschen, Kajal an die obere Wasserlinie klatzschen, kurz den unteren Wimpernkranz mit etwas Braund und Grau bewischen und - fertig!

Ich geb's ja zu -eine Glanzleistung ist das nicht, aber mir gefällt das AMU sehr gut. Irgendwie habe ich am Wochenende eine Vorliebe für "Gift basket" entwickelt, den habe ich am Samstag auch für mein AMU genutzt (ohne vorher zu schauen, dass ich auch da gleich das AMU für heute hätte schminken können, ich Idiot!). Der Braunton ist wirklich wunderschön, lässt sich leicht auftragen und verblendet sich fast ein bisschen zu gut für meinen Geschmack - aber da bin ich ja selber dran schuld.
Das AMU an sich ist heute mal wieder sehr tragbar und alltagstauglich - ich sitze hier gerade so im Büro, wobei ich sagen muss, dass ich mir zumindest mit Brille ein klitzekleines bisschen dämlich vorkomme.... Aber ich glaube, das liegt einfach nur daran, dass ich nicht dran gewohnt bin, mich mit Brille und AMU zu sehen. Und, was sagt ihr so zu dem ersten Crossover-Ergebnis? Ich guck jetzt auf jeden Fall mal, was es bei maedchen gibt - ich wette nämlich, dass sie wieder ganz was anderes aus der Kombination gemacht hat, als ich...

Kommentare:

  1. Das gefällt mir aber gut...wieso komme ich nie auf sowas???

    AntwortenLöschen
  2. @maedchenWeils total langweilig und Mainstream ist? ;) Und du bist halt ne Rockerbraut!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich toll aus! :) Wie siehst Du denn mit Brille aus? *neugierig*

    AntwortenLöschen
  4. Schaut toll aus!
    Werde ich mal versuchen nachzuschminken :)

    AntwortenLöschen
  5. @MiriMariDanke ;) Ich mach das nächste Mal ein Foto mit Brille - versprochen :)

    AntwortenLöschen
  6. @Ann-ChristinDankeschön :) Oh nachschminken - ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so furchtbar neidisch darauf, wie exakt du das immer machst. Sieht echt toll aus dein heutiges AMU.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  8. @InaAch Inalein ♥ Danke! Und kein Neid - das AMU würdest du ohne Probleme hinkriegen!

    AntwortenLöschen
  9. das ist soooo ein schönes AMU =)
    ich finde das harmoniert ganz fantastisch mit deiner augenfarbe! wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Ich mag gift basket auch gern.
    Bin über die blogvorstellung auf deinen blog gestoßen. Dein blogname hat mich angelacht :-D
    Alles Liebe!
    Silva vom lieblingssofa :-D

    AntwortenLöschen
  11. @SilvaDanke :) Hach, so Grüße von Sofa zu Sofa sind doch fein^^

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch....also wirklich genial! Die Farbzusammenstellung und die Form....*hach*. <3

    LG

    AntwortenLöschen
  13. @My Bathroom/Wardrobe Is My CastleHach :) Vielen Dank für deine lieben Worte - freut mich, wenn dir das AMU so gefällt (und gleich werd ich rot...)!

    AntwortenLöschen