Sonntag, 6. Mai 2012

essence colour & go quick drying nail polish 70 Nude it!

Heute zu später Stunde ein ganz unspektakulärer Lack, den ich in meinem Goodie-Bag vom Midnight-Shopping hatte. "Nude it!" ist schon von der Namensgebung her ein eindeutiger Hinweis, in welche Farbfamilie der heutige Kandidat fällt. Ich muss auf eine pseudowichtige Veranstaltung und dachte mir, dass es da vielleicht schlau sein könnte, mit meinen abgebrochenen Nägeln nicht unbedingt mit einer Knallfarbe aufzutauchen. Und "Nude it!" ist definitiv nicht knallig.
Wie das so bei diesen Nudetönen ist, darf man sich um die genaue Farbe streiten - ich würde mal sagen, das ist ein Beigeton mit bräunlichem Einschlag? Der Lack war jedenfalls nach zwei Schichten deckend - die erste war noch katastrophal sheer, die zweite dann zumindest zu meiner Zufriedenheit. Im Prinzip hätte man sicherlich noch eine dritte Schicht lackieren können, damit auch gegens Licht kein Nagelweiß mehr durchscheint, aber das schien mir gerade bei diesem unauffälligen Farbton nicht wirklich nötig. Die Trockenzeit war durchschnittlich, Top Sealer drüber und alle Probleme waren gelöst.
Der Lack hat auf jeden Fall ein schönes Cremefinish und ist auch was den Farbton angeht leicht von den Lichtverhältnissen abhängig - bleibt aber trotzdem ein Beige (also - für mich zumindest!). Ab und an wirkt der Lack mal ein bisschen dunkler, mal ein bisschen "nuder", auf jeden Fall alltagstauglich. In Begeisterungsstürme versetzt mich die Farbe nicht, bin ich doch eher eine Freundin von Farbe auf den Fingern. Aber auf jeden Fall ist das ein solider Nudelack, der mit einer Haltbarkeit von vier Tagen auch voll im Rahmen liegt. Etwas Tipwear gabs, aber die fällt ja bei so dezenten Tönen nicht auf; entsprechend leicht war auch die Ablackiererei - keine Schlieren, keine Zickereien... Aber meine Nägel sind immernoch etwas verfärbt *grmpft*!

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe echt schön *___* Werd ich mir wohl mal genauer ansehen müssen... Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. @GlittermuffinHach, ein Nudefan, wie schön ^^ Ich weiß aber nicht, obs den Lack noch gibt oder nicht :/ Aber ich vermute mal, falls nicht, sollte ich der "nude glam"-Reihe von essence eine Alternative zu finden sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab aus der Reihe Toffee to go und liebe ihn. Aber leider hab ich grade ultrakaputte Hände deluxe. blutige Finger, entzündete Nägel... da ist nichts mit lackieren. leider. Würde gerne mal mein neues Schätzchen ausführen.
    Habe nämlich einen hellgraublauen Lack den ich einfach nur unglaublich hübsch finde

    AntwortenLöschen
  4. @KikiMensch Kiki, was machst du denn mit deinen Nägeln :( Hellgraublau klingt auch spannend - ich glaub, irgendwas in die Richtung hab ich auch noch rumfliegen...

    AntwortenLöschen