Mittwoch, 2. Mai 2012

Catrice 080 Let's talk about Barrie!

Seit ich das letzte Mal einen Catrice-Lack auf den Nägeln hatte, sind tatsächlich schon vier Monate vergangen und irgendwie hat mich dieses Mal "Let's talk about Barrie!" angelacht - sehr untypisch, da ich es doch eher seltener mit den Rottönen habe... Aber nachdem mir auch noch ein weiterer Nagel abgebrochen ist, fand ich, dass mir das beerige Rot wohl durchaus gerade in den Kram passen könnte.

"Let's talk about Barrie!" braucht zwei Schichten für einen deckenden Auftrag - die erste war mir einfach noch zu fleckig und außerdem haben die Verfärbungen noch ein bisschen durchgeschienen. Die Trockenzeit war durchschnittlich, wurde dann durch den Topsealer noch beschleunigt.
Ich finde die Farbe ja wirklich hübsch, ein wunderschöner Beerenton, vielleicht auch ein Rot mit deutlichem Pinkeinschlag? Auf jeden Fall hat mir der Lack sehr an mir gefallen, auch mit (oder vielleicht auch gerade wegen?) den wieder etwas kürzeren Nägeln. Im Sonnenlicht sieht man ein bisschen das Nagelweiß am Ring- und kleinen Finger durchscheinen, aber das ist definitiv auch durch die Handhaltung bedingt.
Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass mir der Lack sehr gefallen hat und ich mich schon ganz schäbig fühle, dass er so lange in meinem Schränkchen vor sich hingestanden und gewartet hat... Ich vermute mal ganz stark, dass der Lack nicht mehr im Sortiment ist, allerdings ist das auch keine übermäßig seltene Farbe, sondern lässt sich hier und da immer wieder mal finden. Haltbarkeit war übrigens durchschnittlich - wie bei vielen kräftigeren Lacken ist Tipwear (am zweiten Tag) deutlich zu sehen und so hat er es nur drei Tage auf meinen Nägeln ausgehalten. Das Ablackieren war dafür sehr leicht und hat keinerlei Probleme gemacht. Hach ja, vielleicht muss ich mir die Catrice-Theke doch nochmal genauer ansehen...

Kommentare:

  1. Das ist Pink. Lena trägt Pink *kreisch* ;o).

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack sieht echt super aus. Ich find die Catrice Lacke auch ziemlich gut.

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübscher ton, ich müsste auch noch so einen von catrice haben, aber auch schon getragen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja genial aus, von wann ist der?

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir sehr gut...Aber ich hab's nicht so mit den Catrice Lacken;)

    AntwortenLöschen
  6. @Elena PicturedTinselDas ist Beere! Das ist kein Pink! :x Aber - Achtung, Spoler! - Pink kommt demnächst... Ich kann es ja selbst kaum glauben!

    AntwortenLöschen
  7. @devillyIch mag die Catrice-Lacke eigentlich auch sehr... Aber irgendwie gehe ich da in letzter Zeit einfach oft dran vorbei.

    AntwortenLöschen
  8. @Yours SabrinaAus der Richtung gibts ja immer mal wieder Farben... Aus LEs oder dem Standardsortiment.

    AntwortenLöschen
  9. @keijtielovesIch hab ehrlich gesagt keine Ahnung :/ Ich glaube, ich habe ihn Anfang diesen Jahres beim Shoppen mit einer Freundin bei Galeria Kaufhof aus einem kleinen Kistchen gezogen - aber sicher bin ich mir da nicht...

    AntwortenLöschen
  10. @AnnaAlso die Farbe gibts auch ziemlich sicher von anderen Herstellern - alessandro würde mir da spontan einfallen, die haben ja auch eine ordentliche Auswahl an Cremelacken...

    AntwortenLöschen