Dienstag, 22. Mai 2012

AMU-Dienstag: Sleek "Bad girl" Teil 1

Und mal wieder ist Dienstag und bei maedchen und mir gibt es wieder ein AMU. Dieses Mal haben wir uns wieder eine Palette geschnappt und zwar die "Bad girl" von Sleek - die nächsten vier Wochen gibt es also mit dieser eher dunkel angehauchten Palette jeweils vier Kreationen bei uns.
Los geht es mit dem weiß schimmernden "Innocence", einem dunklen Blau namens "Obnoxious" (so abscheulich ist das eigentlich gar nicht!) und "Noir" - Überraschung, Schwarz! Mit Blau auf dem Auge hab ichs ja nicht so wirklich (Nein, man sollte jetzt nicht fragen, warum ich dann die Palette habe!), aber an und für sich ist Blau ja wirklich wunderschön - diese Palette wird für mich also definitiv eine Herausforderung! Obwohl ich (wie man sieht) schon den einen oder anderen Lidschatten schon mal für ein AMU genutzt habe.

Während mich das "Noir" aus der "Oh so special" ganz schön geärgert hat, weil es bretterhart war und sich so gar nicht auftragen lassen wollte, ist das "Noir" aus der "Bad girl" ein braver, schwarzer Lidschatten, der gut auf den Pinsel wandert und sich auch sehr angenehm auf dem Auge verteilen lässt. Muss man das verstehen? Ich tus nicht!

Wir haben hier also ein mattes Schwarz; einen wunderschönen, intensiven Blauton, der auf den ersten Blick zwar matt wirkt, aber sich beim Auftrag als leicht schimmernd herausstellt (würde ich zumindest behaupten); und ein wild vor sich hin schimmerndes, aber sehr wenig deckendes Weiß (oder ist das gar kein Weiß?). Die Fotos sind leider bei sehr seltsamen Lichtverhältnissen entstanden und meine Kamera hat irgendwie komische Dinge gemacht...
Nach kurzem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, "Noir" am oberen und unteren Wimpernkranz als Lidstrich zu verwenden - ging supergut, ich habe sehr einfach Farbe auf meinen Pinsel und dann auch auf meine Augen bekommen. Im Innenwinkel (und unter dem schwarzen Lidschatten am Wimpernkranz, das sieht man aber leider kaum) ist "Innocence" zu finden und auf dem äußeren Lid und im Außenwinkel habe ich dann das Dunkelblau platziert. Alles wild ein bisschen verblendet und voilà - fertig!
Bis auf "Innocence", den ich doch ganz schön schichten musste, damit er sich als halbwegs deckend erwiesen hat, sind die Lidschatten wirklich pflegeleicht. "Obnoxious" ist wahnsinnig gut pigmentiert und man kriegt sehr schnell einen knalligen, dunklen Blauton aufs Auge. Auch wenn ich mit dem Blau auf meinen Augen noch immer ein paar Probleme habe, muss ich sagen, dass ich dieses AMU richtig hübsch fand und mich auch im Spiegel gar nicht so befremdlich angesehen habe. Klar, das ist jetzt nicht unbedingt ein Büro-Alltags-AMU (außer für Ina!), aber mir gefällts trotzdem.
Wer jetzt gespannt ist, was es bei maedchen gibt - dem kann ich sagen, dass sie ein wirklich tolles, wunderschönes AMU geschminkt hat (ich hab gestern einen Spoiler gesehen und bin ganz neidisch geworden), also schaut unbedingt vorbei! Nächste Woche geht es dann mit "Blade", "Envy" und "Rebel" weiter - wer die "Bad girl" auch zu Hause hat, kann sich natürlich gerne an unsere Kombis anschließen!

Kommentare:

  1. Miiiiiiiiaaaaaaaaooooooooouuuuuu <3

    AntwortenLöschen
  2. Also ich fänd's alltagstauglich - weil es Dir wirklich steht :o).

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das steht dir echt super. Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich und doch wunderschön eure beiden Versionen der AMUs sind. Ich freu mich auf jeden Dienstag und bin immer wieder gespannt was hier neues zaubert. Echt toll.

    LG devilly

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir richtig gut - ich würde so auch zur Arbeit gehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Von Mädchens Superhelden AMU zu deinem romantisch, verruchten... Toll :)
    Sehr schön gelöst! Sieht ein wenig Rockig und dennoch süß aus - gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  6. *guuuurrrrr*
    Jetzt will ich die Paletten doch wieder haben *seufz*
    Wunderschönes AMU

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir echt gut, würde ich auch so tragen =)

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Das sieht echt gut aus!!!

    AntwortenLöschen
  9. Krass. Sogar übelst symmetrisch. :P :)

    AntwortenLöschen
  10. @Elena PicturedTinselHach, Danke :) Vielleicht trau ich mich doch mal so ins Büro - dass alle doof auf meine Nägel gucken, bin ich schon gewohnt... Dass man mir doof ins Gesicht guckt, allerdings noch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  11. @devillyVielen Dank für deine lieben Worte :) Uns freut das natürlich auch, wenn der AMU-Dienstag unseren Lesern Spaß macht und Inspiration ist.

    AntwortenLöschen
  12. @PrincessaJa, ich hab da noch so meine Probleme... Mag aber an den Kollegen liegen ;)

    AntwortenLöschen
  13. @NinjaHaseRomantisch-verrucht, das ist ja mal eine sehr schöne Beschreibung :) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  14. @KikiJa, die hat wirklich was... Aber die Farbtöne gibt es durchaus auch anderweitig irgendwo zu finden!

    AntwortenLöschen
  15. @MiriMariHach, ich bemühe mich auch immer drum, das halbwegs gleich zu kriegen - ist aber gar nicht so einfach :x

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Augenmakeup unglaublich schön :)
    Bestimmt super als Abendmakeup!

    AntwortenLöschen
  17. @Nela SternenzauberVielen Dank :) Ja, ich würde das auch eher abends tragen.

    AntwortenLöschen
  18. @connyk@tiVielen lieben Dank für das Kompliment :) Freut mich, wenn es dir gefällt, was ich hier so pinsele :)

    AntwortenLöschen