Dienstag, 1. Mai 2012

AMU-Dienstag: Rot, Weiß, Grau

Nachdem maedchen und mir irgendwie die Lidschatten ausgegangen sind, die wir beide haben (wir arbeiten aber schon an einer Optimierung dieses Missstandes), gibt es heute beim AMU-Dienstag von uns beiden je ein AMU, das mit den gleichen Farben arbeitet. Aus einer Laune heraus landeten wir bei der Farbkombination "Rot", "Weiß" und "Grau" - irgendwie kam mir da erstaunlich schnell Schneewittchen assoziativ in den Kopf, aber da ists mit meinem AMU nicht weit hin.
Nachdem ich ja das letzte Mal schon an Rot als Lidschatten durchaus meine Freude hatte, hab ich hier mal wieder alles an Lidschatten zusammengeworfen, was im Ansatz als Rot zu erkennen war - die beiden roten Töne aus der "Chaos" von Sleek und dazu noch etwas "Zing", wild verblendet, bis ich mit dem Rot zufrieden war.
Beim Weiß habe ich das ähnlich gehandhabt und einen matten, weißen Ton mit einem schimmernden gemischt, weil mir matt pur nicht so ganz gefallen hat. Der graue Ton ist aus der "Bad girl"-Palette von Sleek - ich würde mal sagen ein Mittelgrau, mit Schimmer. Im Großen und Ganzen also keine übermäßig besonderen Farbtöne, die da auf meine Augen kamen. Gut erkennbar - im Innenwinkel ists weiß, auf dem beweglichen Lid rot und in der Lidfalte außen grau, innen etwas weiß verblendet. Auf dem unteren Wimpernkranz ebenfalls außen grau, innen weiß.
Als Lidstrich kam ein dukelgrauer Cremeeyeliner drauf, fand ich irgendwie passender als schwarz; und die untere Wasserlinie wurde wild mit weißem Kajal bepinselt (hat zwar nicht übermäßig lang gehalten, aber fürs Foto hats noch getaugt. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, wie gut mir diese Kombination gefiel und dass sich das sogar als tragbar herausgestellt hat.
Insgesamt ist das auf jeden Fall ein AMU, das mir so richtig, richtig gut gefällt und das demnächst bestimmt mal wieder ausgeführt wird. Oder was sagt ihr dazu? Go? No-Go?

Ich habe selber noch gar keinen Plan, was maedchen aus der Farbkombination gemacht hat und bin deswegen umso gespannter auf ihr Ergebnis...

Und vielen Dank an Blogger fürs Nicht-Veröffentlichen zur geplanten Zeit *grmpft*

Kommentare:

  1. Yeah...das ist aber schön.
    Hat was rauchiges an sich :)

    AntwortenLöschen
  2. die kombination ist einfach nur wunderbar *__*

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr hübsch aus und passt gut zu Deiner Augenfarbe und -form :)

    AntwortenLöschen
  4. Ungewöhnliche Kombi finde ich aber sieht genial aus. Steht dir gut :)

    AntwortenLöschen
  5. @maedchenBisschen, das stimmt :) War aber gar nicht unbedingt so geplant ^^

    AntwortenLöschen
  6. @Ann-ChristinDanke - die hat sich maedchen ausgedacht ;)

    AntwortenLöschen
  7. @BinaraDanke für die lieben Worte :) Gerade zur Augenform was Passendes zu machen, finde ich immer schwierig... Da probier ich auch immer länger dran rum, bis ich zufrieden bin ^^

    AntwortenLöschen
  8. @CraziSchnuggiDanke :) Ich find die Farbzusammenstellung ungewöhnlich gut - anfangs war ich auch sehr skeptisch.

    AntwortenLöschen