Sonntag, 15. April 2012

p2 "Meet me at 12:30" Dramatic green

Irgendwie bin ich gestern Abend gar nicht mehr zum Bloggen gekommen (jaja, so ein letzter Urlaubstag kann stressig sein, dabei hätte ich so viel zu erzählen) und heute nach über sechs Stunden auf der Autobahn auch ein bisschen platt... Nichtsdestotrotz gibt es heute wieder bunte Fingerchen und an dem Lack ist Rea von Lacktastisch schuld, denn sie hat ihn mir in diesem Posting wieder in Erinnerung gerufen. Grün, dunkel und noch dazu schimmernd - passte mir gut in den Kram und wurde also lackiert (nachdem er wohl wirklich seit Oktober 2010 darauf warten musste!).

Nach zwei Schichten, die erstaunlich schnell trockneten (anscheinend hat ihm die Stehzeit nicht wirklich geschadet), hatte ich ein tolles, dunkles Grün auf den Nägeln, das perfekt gedeckt und mich wirklich begeistert hat (jetzt weiß ich zumindest, warum ich mir damals die drei Lacke aus dieser LE geholt habe!). Drüber kam dann in alter Manier noch eine Schicht Topsealer.
Ob das jetzt ein dramatisches Grün ist, sei dahingestellt - es ist auf jeden Fall nach den zwei Schichten ein tiefes und sehr dunkles Grün, das ein wenig schimmert. Dem Fläschchen zufolge könnte man deutlich mehr Schimmer und ein bisschen changierenderes Grün vermuten, aber das zeigt sich leider nicht so ganz auf den Nägeln. Ein bisschen schade, aber ich finde die Farbe dennoch traumhaft - obwohl sie wohl eher in die Weihnachtszeit passen würde.
Ich weiß gar nicht, warum das Schätzchen so lange darauf warten musste, lackiert zu werden - ich erinnere mich, ihn öfters in der Hand gehabt, aber dann wieder weggelegt zu haben... Der Grund? Gerade nachdem ich jetzt weiß, wie hübsch die Farbe ist - völlig schleierhaft! Auch die Haltbarkeit war in Ordnung, ich habe den Lack vier Tage lang getragen und dabei nur Tipwear im durchschnittlichen Ausmaß festgestellt. Wie bei allen dunkleren Lacken, fällt aber gerade hier Tipwear schneller negativ auf - zu Weihnachten kann man das sicherlich als Schnee verkaufen *hust*. Das Ablackieren ging dann aber auch völlig unproblematisch - und hab ich schon gesagt, dass die Farbe einfach toll ist?

Kommentare:

  1. Haaach was für eine tolle Farbe *_* toller Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Sag mal: ist der Auftragepinsel von Deinem Dramatic auch so strubbelig mit abstehenden Borsten?! Ich musste meinem damals (gute alte Zeit *g*)nen neuen verpassen! Meiner ist fast leer, wie soll ich Xmas 2012 überstehen?
    lG

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich toll! <3 Blöderweise mochte ich als die LE rauskam nur Lacke mit Cremefinish und Grün auch nicht so wirklich.. wie sich der Geschmack verändern kann! Der wäre jetzt mein absolutes Beuteschema ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist so wunderwunderschön. Leider muss ich zu meiner Schade gestehen dass ich das Nagellackfläschchen noch nicht ein einziges Mal angerührt habe. Total bekloppt oder?
    Danke für deine Freude =)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farbe. Aber wieso Weihnachten? Draußen ist doch schön kalt und bewölkt.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. @CraziSchnuggiDie Farbe ist wirklich toll - irgendwie finde ich momentan Grün ja besonders hübsch :)

    AntwortenLöschen
  7. @ApokalypticaNe, meiner hat einen ordentlichen Pinsel - ich weiß, ich hab damals alle Fläschchen aufgeschraubt, bis ich einen mit ordentlichem Pinsel hatte ^^ Ach, bis Weihnachten ist noch lange hin und bis dahin kommen sicherlich andere, wunderschöne grüne Lacke - und wenn nicht, hab ich ja noch einen ;)

    AntwortenLöschen
  8. @ErdbeerelfeHihi, das kenn ich - momentan bin ich auch eher auf Schimmer aus, letztes Jahr wars dafür deutlich mehr Creme... Aber ein ähnlicher Ton kommt sicher bald in irgendeiner LE!

    AntwortenLöschen
  9. @KikiAch, noch jemand, der das Fläschchen lieber ehrfürchtig anschaut? :) Los, lackieren!!!

    Und ich freu mich immer gern mit anderen :)

    AntwortenLöschen
  10. @Elena PicturedTinselStimmt - vorhin hats auch gehagelt, da passt der Lack auch gut ;)

    AntwortenLöschen
  11. Momentan stehe ich irgendwie eher auf Apricot und Nude Farbene Nägel... zumal meine Nägel momentan unglaublich kaputt sind... ich will die erstmal wieder wachsen lassen und das die schön werden. dann wird wieder lackiert.
    aber ich hab soooviele grüntöne. einen All Access von Essence damals, den Dramatic Green, noch 2 ähnliche in der Farbe, 2 in der Farbe von Kiko, 4 unterschiedliche Khaki töne, 3 Lime-Töne, ein Lindgrün und ein Neongrün

    AntwortenLöschen
  12. @KikiKiki, das klingt ja nach einer ordentlichen Grünsammlung... Los, mach deine Nägel heile, ich will Farben sehen :)

    AntwortenLöschen