Samstag, 21. April 2012

Lidschatten 1 x 1: Rot und Blau


Das Lidschatten 1 x 1 kursiert ja schon einige Zeit und vor meinem Urlaub hatte mich maedchen mit der für mich unsäglichen Farbkombination Rot und Blau getagged. Nochmal kurz das Prozedere, für diejenigen, die es (noch) nicht wirssen:

Die Regeln des Lidschatten 1x1:

Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder 
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze 
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis 
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz

  • Bloggerin 1 sucht zwei Farben aus der Liste aus z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!) also z.B.: Rosa+Braun= AMU
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten.
 Rot und Blau sind zumindest in der Kombination definitiv Killerfarben - Blau steht mir (meiner Ansicht nach) so überhaupt nicht und nach einem Rotton musste ich ordentlich suchen, aber ich habe es geschafft!

In meiner Sleek "Chaos" gibt es einen Rotton und auch ein quietschiges Blau, dazu kamen noch alverde "Nude rose", Sleek "Zing" und ein Pigment von Basic Concept. Ein dunkelblauer Kajal von MNY, eine Catrice-Mascara und eigentlich noch ein dunkelblauer Liquidliner von Catrice, aber der hat sich irgendwie versteckt...

Das Ergebnis ist zumindest im ersten Schritt ziemlich knallig - ich glaube, so würde ich mich allerhöchstens auf eine Party oder in die Disko trauen, für meine Alltag ist das auf keinen Fall tauglich (und die Farbkombination auch ein bisschn schwierig...).
Den blauen Ton aus der Sleek-Palette habe ich noch ein bisschen mit dem Pigment von Basic Concept betupft, so komplett matt hat mir das AMU nicht gefallen. Auf den roten Lidschatten gabs ein bisschen was von "Zing" und dann nochmal eine Schicht rot - so gab es einen richtig hübschen Rotton und ich muss sagen, dass ich so langsam verstehen kann, warum viele auf rote AMUs stehen.
Am unteren Wimpernkranz habe ich nur das Blau aufgegriffen und genauso wie im Innenwinkel ein kleines bisschen "Nude rose" verteilt. Der dunkelblaue Kajal auf der Wasserlinie war ein Versuch und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir das gefällt oder nicht. Generell bin ich nicht so ganz zufrieden, aber es taugt zumindest halbwegs, oder?
Da mir das Ganze fürs Rausgehen zu knallig war und ich unglaublich gut im Verblenden, Verwischen und generell "unsichtbar machen" bin, habe ich mir "Nude rose" geschnappt und versucht, das ganze AMU deutlich softer zu machen, damit ich mich damit auch aus der Tür trauen konnte.
Das war dann doch eine Variante, mit der ich guten Gewissens rausgehen konnte (wenn auch nur kurz). Da ich momentan noch zwei weitere AMUs aus dem 1 x 1 in der Schlange habe (gibt es übrigens jemanden, der demnächst damit getagged werden möchte?), kommt nur die Rache auf dem Fuße und maedchen kriegt die Kombination Lila und Grün!

Kommentare:

  1. Sieht gut aus :)
    Und ich finde es echt gut, dass Du es dann noch "umgewandelt" hast, meist ist so ein Makeup ja viel zu schade, um es direkt wieder zu entfernen.
    Über einen Tag würde ich mich freuen, wollte mich jetzt auch mal an Amu-Vorstellungen ausprobieren :)
    Alles Liebe
    Nela

    AntwortenLöschen
  2. öhem... ich muss grad ganz feste stark an MAC LE wonderwomen denken... oder an Supergrobi *fg*... muss an den Farben liegen ... sorry aber mehr fällt mir spontan nicht wirklich ein zu rot+blau...
    lG

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist wirklich fies...;) Aber dafür hast Du es gut gemacht. Ob mir blauer Kajal gefällt, weiß ich auch nicht, finde es aber nicht prinzipiell schlecht! :D (Betonen voll krass deine Augenfarbe. )

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Lena! Ich habe dich getagged: http://jules-oase.blogspot.de/2012/04/die-antworten.html

    AntwortenLöschen
  5. @Nela SternenzauberDanke für das Kompliment :) Ich war mir da echt nicht so sicher... Und ich finds eben auch immer schade, ein Makeup nach dem Fotografieren gleich abzuschminken.

    Ich hab wie gesagt noch 2 Lidschatetn 1x1 in der Schlange - das nächste kriegst du auf jeden Fall ab :)

    AntwortenLöschen
  6. @ApokalypticaSupergrobi find ich gut :P Ja, die Farben sind nicht so ganz einfach...

    AntwortenLöschen
  7. @MiriMariDanke :) Hmm - du hast recht, bei den Augenausschnitten kommt die Augenfarbe doch sehr deutlich raus!

    AntwortenLöschen
  8. @JulesHuhu Jules :) Danke, ich werd mich auf jeden Fall dran machen - aber ich weiß noch nicht, ob ichs diese Woche schaffe...

    AntwortenLöschen
  9. Kannst mich gerne mit ner fiesen Kombi taggen, ich probiere sowas gern aus! Ich finds gar nicht soooo untragbar, aber von mir ists man ja gewohnt :D

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. @InaFür mich wär das definitiv ne Spur zu krass :) Aber schön, dass es dir gefällt und ich tagge dich auch gerne zurück :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich find's auch ganz schön krass. Rot & blau, puh! Vor allem am Tage heftig. In nem Club wär's wohl möglich...

    AntwortenLöschen