Freitag, 16. März 2012

Bye, bye, e.l.f.-Eyelinerpen....

Beim ersten AMU mit der "Oh so special"-Palette habe ich ja geschrieben, dass ich für den Lidstrich eigentlich meinen e.l.f.-Eyelinerpen in der Farbe "Ash", also ein Dunkelgrau, benutzen wollte. Als das AMU geschminkt war, schnappte ich mir also den Stift, schraubte ihn auf und - guckte erstmal wie der Ochs vorm Berg.
Zugegeben, ich hatte den Liner inzwischen seit Juli letzten Jahres und ihn nicht unbedingt jeden Tag benutzt, aber das letzte Mal hatte ich ihn etwa eine Woche vorher am Auge und da hat die Spitze noch normal ausgesehen. Logischerweise habe ich mir das dann lieber nicht ins Gesicht geklatscht, aber zumindest mal die Spitze abgewischt und nachgeschaut, ob die innenliegende "Spitze" auch so aussah - tat sie aber nicht.

Und da war dann mein kleiner Forschergeist geweckt - rein theoretisch hat die Filzspitze nämlich wieder "normal" ausgeschaut, also habe ich den Liner noch ein paar Tage (logischerweise unbenutzt) liegen lassen. Heute beim Aufräumen ist mir der Stift wieder in die Hände gefallen und ich habe ihn mal aufgeschraubt und dann dem Mülleimer übereignet. Das Bild war nämlich nicht viel anders als vor gut einer Woche:
In der Kappe war alles "sauber", die Spitze allerdings total hinüber. Ich will gar nicht wissen, was mit meinen Augen passiert wäre, wenn ich mir damit noch einen Lidstrich gezogen hätte *brrr*. Interessanterweise habe ich noch weitere Eyelinerpens mit Filspitze (von essence und Catrice), die auch schon älter sind als dieser hier - allerdings sind die alle noch in Ordnung. Jaja, die Farbabgabe mag nicht mehr ganz so toll sein oder was auch immer - aber noch keiner hat mich mit einem Schimmelüberzug begrüßt... Ich war ein bisschen entsetzt, als ich das gesehen habe und weiß ehrlich gesagt immernoch nicht, wo der Schimmel bei dem Stift herkam - ich male mir damit ja schließlich nur am Auge oder maximal auf dem Handrücken rum...

Kommentare:

  1. Ihhhh das ist ja nicht sehr appetitlich:D
    Aber hab ich so auch noch nicht gesehen und ich hab erst vor 2 Tagen solche Liner weggeschmissen die ca 2 Jahre alt waren...die sahen allerdings nicht so aus:D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht etwas pelzig aus. Iiihhhhh!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Ich bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr gut :) Das ist mir auch noch nciht passiert, ihhh schimmel... gut dass du den entsorgt hast ;)
    Mach doch bei meinem Giveawy mit, es gibt Travelsets für Berlin zu gewinnen:
    http://www.afashionsplash.blogspot.de/2012/03/ligastudioscom-lifes-journey-giveaway.html
    Alles liebe, Nini

    AntwortenLöschen
  4. @AnnaIch weiß auch nicht, wieso der auf einmal abgedreht ist... Meine anderen sind alle noch gut!

    AntwortenLöschen
  5. @ElenaJap, es fängt an zu leben - sozusagen ;)

    AntwortenLöschen
  6. @NiniHi Nini, danke für die lieben Worte :) Ich werd auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen!

    AntwortenLöschen