Dienstag, 13. März 2012

AMU-Dienstag: Sleek "Oh so special" Teil 1

Herzlich willkommen zur Einführung des AMU-Dienstags! Wie die Idee eigentlich entstanden ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - in einer der vielen Mails zwischen maedchen und mir kamen wir darauf, dass viele unserer Lidschatten ein eher einsames und unbeachtetes Leben führen. Irgendwie entwuchs dann daraus die Idee, das zu einer mehr oder minder festen Institution zu machen, sodass wir versuchen wollen, jeden Dienstag eine kleine Schminkeskapade zu posten.

Zu Beginn wird es drei AMUs mit der "Oh so special"-Palette von Sleek geben, heute geht es los mit der Kombination "Bow, Ribbon, Glitz", nächsten Dienstag folgt "Gift basket, The mail, Noir" und die Woche drauf "Pamper, Organza, Celebrate". Wer Lust hat, sich anzuschließen, ist natürlich herzlich eingeladen - wer Ideen für andere Farbkombinationen hat, darf sich natürlich ebenso äußern, wir würden uns über Anregungen, Wünsche und natürlich auch Kritik freuen!
Los geht es also mit diesen drei Lidschatten - mit "Ribbon" hatte ich so meine Probleme, weil diese matte Rosa einfach nicht so richtig deckend auf meine Lider wollte... Also habe ich fröhlich vor mich hingetupft und geschichtet wie eine Irre, bis ich dann mit der Farbintensität zufrieden war. Ich bin dann tatsächlich auch so unter die Leute gegangen. Mit Rosa auf den Augen - ich bin so stolz auf mich *hust*!
Neben den drei Lidschatten habe ich nur noch Mascara, dunkelgrauen Cremeeyeliner aus einem der essence "Smokey eyes"-Duos und einen schwarzen Kajal verwendet (und ne Lidschattenbase, logischerweise). Bow eignet sich super als Highlighter im Innenwinkel, da ist er bei mir auch zum Einsatz gekommen. Auf das bewegliche Lid kam ordentlich geschichtetes Ribbon und dann außenrum noch ein bisschen Glitzergrau. Ich hatte mir ja eigentlich eingebildet, das symmetrisch hingekriegt zu haben, aber bei Betrachtung der Fotos bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher, ob ich das geschafft habe...
Am unteren Wimpernkranz gibts ganz dezent auch einen Farbverlauf von Grau über Rosa zu Weiß - allerdings war ich da eher vorsichtig mit dem Pinsel. Abgerundet mit einem mittelprächtigen Lidstrich (eigentlich wollte ich meinen e.l.f.-Stift verwenden, aber das ging dann doch nicht so wirklich - warum, zeige ich euch demnächst) fand ich das AMU dann doch recht gelungen.
Wie immer war die größte Herausforderung, das bunte Zeug angemessen in die Kamera zu bringen. Aber diesmal ist mir das so halbwegs gelungen - bilde ich mir zumindest ein (zugegeben, ich habe auch gefühlte zig Fotos davon gemacht, um zumindest ein paar ordentliche zu haben).

Bis auf dieses nervige Mascara-Klümpchen, das mir natürlich erst beim Durchsehen der Fotos aufgefallen ist, finde ich das doch schon ganz okay. Rosa wird sicherlich nie mein bestern Freund werden, aber mit dem Grau dazu schauts doch ganz nett aus.

Wer jetzt Blut geleckt hat, sollte noch bei maedchenspricht vorbeischauen und sich ihre Umsetzung anschauen oder natürlich selbst zum Pinsel (oder Applikator oder was auch immer) greifen.

Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder krass, was du für schöne Augen hast!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Kombi Super schön;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi die Idee ist ja süß :D
    Habter toll umgesetzt und beide AMUs sehen super aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. haha, wenn ich daran denke greife ich morgen evtl auch mal zu dieser palette und gucke, was mich spontan dazu inspiriert ^^
    die farben sind ja wirklich nicht so schön deckend, wie man sch das wohl wünschen würde. was für eine base hast du denn verwendet?

    AntwortenLöschen
  5. @NinjaHaseIch find auch, dass wir das ordentlich gemacht haben :) Danke Hase :)

    AntwortenLöschen
  6. @MuhSchuLos Muh, zeig uns, was du daraus machst! Ich hab meine ganz normale Fairwind-Base verwendet, also keine farbige. Allerdings spielt da auch das Licht vielleicht mit rein - die Fotos sind mit "normalem" bedeckten Himmel entstanden und ich wollte es nicht so übermäßig dramalike (Rosa und ich mussten ja aus dem Haus gehen...).

    AntwortenLöschen
  7. rosa und braun ist eine meiner Lieblingskombis... ich möchte auch eine Sleek palette aber zur Zeit ist das Maß an Lidschatten voll.
    Der Look ist wunderschön und deine Augenfarbe ist so schön

    AntwortenLöschen
  8. @KikiDanke für das Kompliment, Kiki :) Jaja, das Maß ist durchaus voll - deswegen haben wir ja auch beschlossen, die ungenutzten Herzchen mal wieder vorzukramen!

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Wunderschöne AMU`s! Sowohl bei dir als auch bei "maedchen" :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. @Mary AnnVielen Dank, Mary Ann :) Wir freuen uns beide wie Bolle!

    AntwortenLöschen