Dienstag, 20. März 2012

AMU-Dienstag: Sleek "Oh so special" Teil 2

Irgendwie ging die Woche schnell rum und heute gibt es den zweiten Teil der "Oh so special" Reihe bei maedchenspricht und mir. Die heutige Kombination ist The mail, Gift basket und Noir - eigentlich dachte ich ja, dass das eine sehr gemütliche Mischung ist, aber Pustekuchen! Ich hab mir so richtig schwer getan mit diesen drei Lidschatten.
Insgesamt habe ich drei AMUs geschminkt und im Prinzip sind sie alle drei für die Tonne. Noir ist bretterhart und unglaublich schwer aufs Lid zu bringen (Versuch Nr. 1 ist daran kläglich gescheitert) - deswegen hab ich beschlossen, den schwarzen Lidschatten einfach als Eyelinerersatz zu missbrauchen.
Versuch Nr. 2 ist so alltagstauglich, dass man schon fast überhaupt nix sieht. Noir kommt hier eher als ein Dunkelgrau daher, das als Eyeliner zumindest relativ natürlich wirkt. Dafür, dass es auch auf dem Pinsel wie tiefschwarze Nacht aussieht, kommt einfach zu wenig auf der Haut an - auch auf dem Handrücken musste ich doch mehrmals intensiv drüberpinseln, um an ein Schwarz ranzukommen.
Im Innenwinkel und auf dem beweglichen Lid macht sich hier "The mail" breit, im Außenwinkel gibts dann etwas "Gift basket" - aber großartig viel erkennt man leider nicht. Also habe ich mich daran gemacht, nochmal ein AMU zu schminken, das das Ganze etwas intensiver darstellt. Und ich habe bei aller Liebe kein ordentliches Frontalfoto davon hinbekommen - also gibts eins mit der typischen Lenabraue, ich hoffe, ihr seht mir das nach.
Gut erkennbar ist der etwas intensivere "Gift basket" in der Lidfalte, auch beim Lidstrich habe ich etwas tiefer ins Noir-Töpfchen gegriffen und alles etwas breiter gemacht, damit ließ sich dann auch deutlich einfacher mehr Farbe aufs Auge bringen. Insgesamt ist und bleibt Noir aber eine Zicke!
An diesem Tag hatte ich aber fiese tränende Augen, deswegen ist auch im Innenwinkel alles ein bisschen fleckig geraten und verwischt - wenn der Wurm drin ist, dann doch bitte ordentlich. Ein richtig dramatisches AMU geht in dieser Kombination nur, wenn man Noir irgendwo auf dem Lid einsetzt - ansonsten sind das einfach eher zurückhaltende Töne... Ob man da mit einer farbigen Base was rausholen kann, wage ich auch ein bisschen zu bezweifeln - einen Hauch intensiver könnte man das kriegen, aber sicherlich nicht übermäßig.
Allzuviel gibts hier nicht zu sagen - der matte, beige Lidschatten (The mail) braucht ein paar Schichten, damit er ordentlich auf dem Auge sichtbar wird, aber das ist bei einer so zurückhaltenden Farbe nicht weiter verwunderlich.
Wie man zumindest hier halbwegs sieht, habe ich versucht, den Lidstrich entsprechend in den unteren Wimpernkranz einfließen zu lassen - war gar nicht so einfach, finde ich für dieses AMU aber sehr passend. Ansonsten bin ich nicht so wirklich zufrieden, dafür umso gespannter, was maedchenspricht aus dieser Kombination gemacht hat...

Kommentare:

  1. Das Bild mit der Braue ist ja zum Verlieben!!! Ich mag deine Kombinationen, schön alltagstauglich!!!

    AntwortenLöschen
  2. @maedchen"Kind, zieh doch auf Fotos nicht immer so die Augenbraue hoch!" pflegte meine Mama zu sagen ;) Ich mach das aber ganz unbewusst :x

    AntwortenLöschen