Freitag, 10. Februar 2012

Versatile Blogger Award

Es kursiert mal wieder ein Blogaward und inzwischen ist er auch bei mir angekommen. Zuerst von Ann-Christin, dann hat sich Mara auch noch angeschlossen.Vielen lieben Dank euch beiden, ich freu mich ganz dolle!

Wie immer gibt es ein paar Regeln (die ich wie gewohnt an manchen Stellen brechen werde...):
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat. (erledigt)
  • Gib 7 Fakten über dich preis, die deine Leser wahrscheinlich noch nicht wissen. (arghs, schwer!)
  • Nominiere 15 weitere Blogs für den Versatile Blogger Award. (15 ist definitiv zu viel!)
Sieben Fakten, die meine Leser wahrscheinlich noch nicht wissen... Mal Hirn anstrengen:

1. Ich schaffe es, auf Passfotos immer eine Augenbraue hochzuziehen - allerdings nicht beabsichtigt. Dadurch ergibt sich ein sehr typischer, lenamäßig-skeptischer Blick. Und den habe ich wirklich auf den allermeisten Fotos, nicht nur auf Passbildern (wobei ich ja demnächst mal biometrische brauche, bin schon ganz gespannt). Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich es einfach so gar nicht mag, wenn jemand Fotos von mir macht...

2. Ich bin ein typischer Nacht-Arbeiter. Wenn irgendwas fertig werden muss, bin ich abends bzw. nachts am produktivsten... Ich habe keinen Schimmer, wieso, aber zu später Uhrzeit läufts bei mir einfach besser, schneller und runder. Allerdings nur, wenn wirklich Zeitdruck ist!

3. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, versuche ich immer, meinen Krams auszulagern... Handy passt meistens in eine Hosentasche - oder wird ansonsten daheim gelassen, ein Geld kriegt man für gewöhnlich auch bei jemandem unter. Ich kanns nicht leiden, abends mit Handtasche unterwegs zu sein (wobei ich auch tagsüber am liebsten ohne rumlaufen würde, aber so eine Taschenlampe ist sinnvoll, wenn man spät von der Arbeit heimgeht...).

4. Ich bin unglaublich einfach glücklich zu machen! Wenn mir jemand eine nette Kleinigkeit mitbringt, hebt das sofort meine Laune... Auf der Arbeit hab ich z.B. letztens einen Schokomuffin als zweites Frühstück mitgebracht bekommen - der Tag war einfach gerettet! Ich brauch keine Monstergeschenke, mir sind solche Kleinigkeiten viel, viel lieber.

5. Ich drücke mich endlos lange davor, in meiner Wohnung den Boden zu wischen... Ich hasse Bodenwischen! Alles andere ist okay, saugen, kehren... Aber wischen? IGITT! Das wird meistens nur vor "wichtigem" Besuch gemacht, streifenfrei funktioniert das bei diesem komischen Laminat eh nicht und außerdem ist nach 2 Minuten eh wieder alles schmutzig... Wischen ist einfach dämlich!

6. Ich werde unglaublich schnell sentimental, wenn mir jemand ein Kompliment macht - zumindest, wenn es eines ist, das nicht oberflächlich ist wie "schöne Schuhe". Gott sei Dank kommt es selten vor, dass jemand so nett zu mir ist - sonst wäre ich dauerverlegen, weil ich für Dinge "gelobt" werde, die aus meiner Sicht ziemlich normal sind.

7. Wenn ich die Wahl habe, weiter zu laufen oder in einem Parkhaus zu parken - dann wähle ich weiter laufen! Ich weiß nicht wieso, aber ich hab eine Abneigung gegen Parkhäuser. Parkdecks sind okay (wobei das hier in unserem Einkaufszentrum eine ätzende Abfahrt hat, vor allem im Winter...), aber mit Parkhäusern werde ich einfach nicht grün. Ich hatte noch nie einen Unfall oder ähnliches in einem Parkhaus, aber ich mag da einfach nicht reinfahren...

Sooo und jetzt muss ich noch ein paar Blogs beglücken, die sich auch Gedanken machen dürfen... Hrm, hrm, 15 kriege ich nicht hin, aber mal sehen, wer mir unterkommt...

Kiki, damit sie von ihrem Rückwärsschreibwahn runterkommt
MuhSchu, wenn sie Lust hat
Jules, weil sie gerade bestimmt viele Sachen von ihren kleinen Nagern zu erzählen hat
die Antibeautybloggerin, deren "Anti"blog einfach sehr schön ist
Tüdel, weil sie so gerne von sich erzählt *ha* und definitiv eine breite Themenwahl hat
Mirimari, damit wieder Schwung in die Bude kommt!

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich freuen, wenn ich den Award annehment und fleißig über euch berichtet. (Wenn ihr keine Lust habt - halt nicht!)

    Kommentare:

    1. Hey, erstmal natürlich ganz vielen lieben Dank für den Award :)
      Aber viel mehr möchte ich endlich mal aussprechen wie cool ich dein neuen Blogdesign finde!
      Der Header hat es mir besonders angetan, der ist echt total super geworden! :)
      Auch die kleinigkeiten wie die Auswahl der Linkfarben, dem Hintergrund deiner Gadget-Überschriften, total klasse geworden.

      Damit ganz liebe Grüße,
      Tüdel ~

      PS: D: Noch mehr über mich erzählen? So interessant bin ich doch gar nicht ;_;"

      AntwortenLöschen
    2. @Tüdellütti Vielen lieben Dank für das Kompliment zum Design - ich habe das gleich mal an die Designerin weitergeleitet ;)

      Und wenn du nix erzählen magst, dann halt nicht ;)

      AntwortenLöschen
    3. oooh, vielen lieben dank, das finde ich richtig süß ^^ besonders deine abneigung gegen das wischen: das sehe ich GENAUSO!!

      dein layout ist mir auch recht positiv aufgefallen - allerdings mag ich die schriftart so gaaaar nicht XO
      aber soll ja nicht jeder blog gleich aussehen =)

      AntwortenLöschen
    4. @MuhSchuHihi, klasse, noch ein Wisch-Hasser :)

      Ich hoffe, die Schriftart ist jetzt nicht so abschreckend, dass du nun nicht mehr liest? :x
      Ich find sie jetzt eigentlich wirklich gut und auch lesbar... Klar, alle kann man eh nicht immer zufriedenstellen :)

      AntwortenLöschen
    5. Ui danke :)
      Das mit dem Boden wischen versteh ich auch...es gibt nichts, was ich mehr hasse. Außer vielleicht Betten beziehen. Fenster putzen mag ich dagegen sehr gern und Bügeln find ich auch sehr entspannend.
      Ohne Handtasche würde gar nicht gehn, ich hab generell zu viel Kram dabei. Dafür bin ich aber auch für jede Situation gut gerüstet ^^
      Mit dem Parkhäuser-Hass kann ich mich glaub ich am meisten identifizieren...ich mag die Enge und den Geruch einfach überhaupt nicht.
      LG

      AntwortenLöschen
    6. @AntibeautybloggerinGern :) Ich mag deinen Blog einfach, das muss man ja ab und an auch mal sagen!
      Wir könnten ja glatt eine Anti-Wisch-Selbsthilfegruppe eröffnen ^^

      AntwortenLöschen