Samstag, 4. Februar 2012

Getagged - Noch mehr Fragen!

Diesmal kommen ein paar Fragen von Dreamlife - es hat ein wenig gedauert, aber momentan weiß ich einfach nicht, wo mir der Kopf steht... Deswegen gibts auch (schon wieder...) nur Antworten - es sei auch ein bisschen der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet.

1.Was ist dein absoluter Lieblingskuchen?
Käsekuchen, definitiv. Am liebsten ohne Rosinen (meine Familie steht irgendwie auf Rosinen im Käsekuchen - ich ja so gar nicht)! Aber es gibt auch noch diverse andere, sehr leckere Kuchen - vor allem solche, die nur zu besonderen Anlässen gebacken werden, die ich nicht missen möchte.

2. Schminkst du dich jeden Tag oder nur zu besonderen Anlässen?
Ich schminke mich nicht jeden Tag, aber auch nicht "nur" zu besonderen Anlässen. Ich schminke mich meistens (aber auch nicht immer), wenn ich auf die Arbeit gehe. Wenn ich nur daheim rumgammele oder fix zum Einkaufen muss, gehe ich auch gerne mal ungeschminkt. Wenns natürlich Abends weg geht, ist das eine perfekte Gelegenheit, um mal etwas mehr aufzulegen. Ab und zu male ich mir auch "einfach so" im Gesicht rum, um zu gucken, ob mir irgendeine Farbkombination gefällt oder ich ein bestimmtes AMU hinkriege.

3. Möchtest du später mal Kinder?
Ich habe schon etwa mit 15 Jahren gesagt, dass ich keine Kinder will - mit dickem Bauch rumlaufen, Rückenschmerzen, Kotzeritis, ne danke. Momentan bin ich immernoch der Ansicht, dass ich auch ohne Kind gut zurecht komme - aber wenn Mr. Right meinen Weg kreuzen sollte und sich als der perfekte Mann und Vater herausstellen sollte... Da könnte ich vielleicht schwach werden!

4. Was ist deine Lieblings-FastFood-Kette und was ist du dort am liebsten?
So ne richtige Lieblings-Kette hab ich gar nicht... Ich bin nicht so der Fast Food Junkie - aber ich mag den Royal TS von McDonalds gerne.

5. Hast du viele gute Freunde oder nur ein paar Auserwählte?
Definitiv nur ein paar Auserwählte. Ich glaube, es wäre auch viel zu anstrengend, mit noch mehr Leuten eine wirklich enge und tiefgreifende Freundschaft aufzubauen. Solche Freundschaften brauchen Pflege und wollen intensiv gehegt werden (ja, fast wie ne Beziehung!) - da sind meine Kapazitäten irgendwann erschöpft.

6. Hund oder Katze?
Ich mag beides - aber Hunde wahrscheinlich ein klitzekleines bisschen lieber. Ich wollte schon immer einen Hund haben, habe aber nie einen bekommen bzw. hadere momentan auch eher mit der Frage, obs sinnvoll ist, sich ein Tier zuzulegen... Die Miezekatze meiner Eltern (und auch eine vorherige "halbe" Katze) mag ich total gerne und hätte wohl am liebsten beides!

7. Was ist dein größtes Laster?
Ehem... Völlig überraschend, aber: Nagellack!

8. Was würdest du in Deutschland ändern wenn du könntest?
Oh weh - da gibt es wohl einiges. Unser Sozialsystem ist suboptimal, unser Gesundheitssystem marode, Qualitätssicherung in gewissen Bereichen wäre von Vorteil (seien wir mal ehrlich - manchmal wünscht man sich doch einen IQ-Test bei Autofahrern und Eltern!) - da würden mir noch viele Sachen einfallen, die alle nicht gerade einfach (bis unmöglich) umzusetzen sind. Trotzdem mag ich Deutschland.

9. Sommer oder Winter?
Hmm, beide Extreme finde ich anstrengend - aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber Sommer. Diese elendige Kälte momentan finde ich nerviger als pralle Sonne... Obwohl *grübel* - am liebsten die Jahreszeiten dazwischen!

10. Was ist dein absoluter Traumberuf?
Öhm - ich glaube, ich habe keinen konkreten Traumberuf... Ich finds wichtig, das zu tun, woran man Spaß hat (jaja, daran arbeite ich gerade noch!) und bei dem man auch vorwärts kommen kann. Mein Traumjob ist inhaltlich glaube ich recht kompatibel mit dem, was ich gerade tue - allerdings mit netten Kollegen, in einem ordentlichen Umfeld und für mehr als einen Hungerlohn. Ansonsten bin ich gar nicht sooo anspruchsvoll.

11. Was ist dein liebster Gegenstand/ liebstes Möbelstück bei dir im Zimmer/ in deiner Wohnung?
Der liebste Gegenstand ist wohl mein Nackenhörnchen, das liebste Möbelstück definitiv meine Couch! Ich liebe beide und habe bei meinem Umzug auch explizit eine Wohnung gesucht, in die mein Sofa reinpasst - da hatte ich es aber auch erst seit ein paar Monaten... Ansonsten fallen mir einige Dinge ein, die ich an meiner Wohnung und Einrichtung mag - ist glaube ich auch ganz gut so!


Wer noch nicht mit dem Fragen-Tag getaggt wurde, kann jetzt laut "HIER" schreien und sich bedienen - ich fall jetzt mal ins Bett, der morgige Tag wird anstrengend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen