Dienstag, 7. Februar 2012

Neues von heute und Seltsames vom Wochenende

Das Offensichtlichste wohl zuerst - den meisten dürfte es aufgefallen sein: die liebe Mara von den Styleladies hat mir auf die Schnelle mal ein (aus meiner Sicht) sehr passendes Blogdesign mit einem supersüßen Header gebastelt. Auch wenn ich bisher mit meinem schlichten Design zufrieden war (wohl auch, weil ich mich mit so Designkrams so gar nicht auskenne und keine Zeit habe, mich da einzuwuseln), bin ich wirklich begeistert vom aktuellen Aussehen!
Mara hat ohne großartige Vorinformationen (außer "rosa ist bäh") meinen Geschmack getroffen - wenn ich könnte, würde ich sie ganz dolle knutschen! Ich hoffe, euch gefällts auch - jetzt gibts mein ganzes Geblubber einfach in einem etwas anderen Gewand, der Inhalt bleibt definitiv gleich!

Neben diesen Neuigkeiten wollte ich noch zwei interessante Erlebnisse vom Wochenende loswerden. Am Freitag Abend hatte sich bei mir Besuch angekündigt und um zumindest ein bisschen vorbereitet zu sein, war ich vorher noch schnell bei Penny einkaufen. In meinem Einkaufskorb landeten nicht übermäßig viele Teile, neben der Baguettsalami (müsste sie nicht eigentlich Baguettesalami heißen *grübel*?) landeten noch zwei Packungen Chips und noch ein oder zwei weitere Sachen drin. Beim Bezahlen konnte ich mir das Grinsen ja gerade noch verkneifen - wäre Freitag, der 13. gewesen hätte ich wohl bei diesem Betrag an ein böses Omen geglaubt:
Als wäre es eine Art Vorahnung gewesen, wurde das Wochenende dann tatsächlich keineswegs amüsant und spaßig, aber das war schon vorherzusehen - mein Besuch kam nämlich nicht aus einem freudigen Grund, sondern um auf meinem Sofa ein bisschen Ablenkung und Trost zu finden. Dass es dann tatsächlich noch ein bisschen schlimmer kam, als erwartet, hat bestimmt nichts mit dem Bon zu tun, aber seltsam ist das schon...

Nachdem ich dann gezahlt hatte, gabs logischerweise auch Rückgeld - und als ich zu Hause meinen Geldbeutel nach nicht-deutschen Euros durchforstete (die landen nämlich in meinem Sparbärchen - meine Mama hat damit mal angefangen und ich hab das übernommen), fand ich zwei niegelnagelneue Zwei-Euro-Münzen:
Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass diese Münzen seit dem 02. Januar 2012 im Umlauf sind - ich hab also tatsächlich noch zwei relativ frische Exemplare bekommen! Mich hat das natürlich in eine große Krise gestürzt: Sind das jetzt eher ausländische Marken oder eher ganz normale, die ich ausgeben will? Natürlich sind sie nicht ausländisch, aber zumindest besonders - und schließlich sind sie doch im Geldbärchen gelandet (wobei es mir momentan auch ein bisschen weh tut, vier Euro aus dem Geldbeutel zu "verlieren")...

In der Hoffnung, dass ich zumindest dieses Wochenende ein bisschen mehr Zeit zum Bloggen habe, gibts demnächst hoffentlich etwas mehr Inhalt... Eigentlich hab ich ja so viel zu sagen, aber die Zeit... *seufz*

Kommentare:

  1. Ich mag den neuen Header echt gern, aber die neue Schrift find ich sehr anstrengend *quengel*

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Design :)
    Du rosa Elefant! :*

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Dein Header ist jetzt wunderschön und passt perfekt zu Deinem Blog.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. @DysfunctionalKid Ich werd heut Abend mal gucken, was sich an der Schrift noch drehen lässt.
    Ich find sie eigentlich ganz schön, aber kann deine Aussage gut nachvollziehen :)

    Vielleicht langts ja, wenn ichs größer mach oder so, mal sehn!

    AntwortenLöschen
  5. @ElenaDanke Elena :) Freut mich, dass es gefällt!

    AntwortenLöschen
  6. @maedchenHat die Mara fein gemacht, gell? :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Post ist zwar schon alt aber zu der Münze:
    ich hab nen Nebenjob an der Kasse wird hatten zig Rollen von diesen Münzen (über Läden kommen Sonderprägungen ja in den Umlauf) ich glaube nicht das die was wert sind/werden, aber die Kunden haben sich drüber gefreut (die fallen ja auf weil sie so neu sind)

    AntwortenLöschen
  8. @Yours SabrinaIch glaub ja auch, dass die bei ihren 2€ bleiben werden. Aber so saubere und frische Münzen sind immer was Tolles irgendwie :)

    AntwortenLöschen