Sonntag, 15. Januar 2012

p2 color victim nail polish 050 charming

Da ich letzte Woche einen wichtigen Termin hatte (oder mir zumindest eingebildet habe, dass der Termin wichtig wäre - hat sich leider im Nachhinein als Trugschluss erwiesen), wollte ich meine Nägel nur ganz dezent lackieren - man will ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Nach einem Blick auf mein Regal stellte ich aber fest, dass ich eigentlich so gar nichts passendes unter meinen Frischlingen hatte, also musste ein Lack ran, den ich schon öfters getragen habe, den es aber noch nicht hier auf dem Blog zu sehen gab. Aus irgendeinem alten Sortiment hatte ich noch "Charming" da, für mich die perfekte Wahl für den Anlass.

Insgesamt ist der Lack sehr sheer und deckt auch nach zwei Schichten nicht - ich glaube, da stehen die Chancen eh bei etwa null, eine vollständige Deckkraft zu erzielen. Aber ich war mit zwei Pinseldurchgängen glücklich (die Trockenzeit war auch erstaunlich kurz), hatte den schönen goldenen Schimmer auf den Nägeln und auch ein bisschen aufgehellte Farbe - sah aus meiner Sicht ordentlich und offiziell genug aus. Ganz ohne Lack wollte ich nicht gehen, da mir bei solchen Aktionen immer reihenweise Fingernägel abbrechen (und gerade, wenn man bei einem Termin ist, ist das doppelt ungeschickt...).
Ich persönlich mag meine Nägel mit so sheeren Lacken eigentlich gar nicht - da fällt mir immer so übermäßig auf, wie ungleichmäßig meine Nägel... Mit deckendem Lack kann man das ja noch schön kaschieren, aber wenn man sowieso die Spitzen sieht, hat man keine Chance. Ich hab tatsächlich kurz versucht, meinen Nagelweißstift zu benutzen, um ein bisschen Frenchfeeling zu kriegen - allerdings hab ich schnell festgestellt, dass das eine Riesensauerei macht und ich danach einfach nur weiße Fingerkuppen habe.
Was sehr schön an diesem Lack ist, ist der goldene Schimmer, der sich ab und zu offenbart und zumindest ein bisschen *blingbling* auf meine Nägel gezaubert hat... Ein reines Rosé oder helles Creme hätte ich nicht im Ansatz so schön gefunden und auch gute drei Tage auf meinen Nägeln ausgehalten. Vermutlich lässt sich Charming auch gut als Topper über helleren Lacken verwenden, um ihnen einen kleinen Hauch Goldschimmer zu verleihen - aber ich fand ihn so für sich auch ganz nett.

Aufgrund der hellen Farbe war das Ablackieren gar kein Problem, der Schimmer hat sich auch nirgendeo versteckt, sondern ging schön mit ab. Wie gesagt, habe ich nach drei Tagen mal wieder auf Farbe gewechselt, bis dahin allerdings keine Probleme mit dem Lack gehabt - so gut wie keine Tipwear (die bei dem Lack allerdings auch nicht auffallen würde) und keine abgeplatzten Stellen. Wenn ich öfters Bedarf an naturnahen Nägeln hätte - der Lack wäre auf jeden Fall meine erste Wahl!

Kommentare:

  1. Ich finde den auch echt hübsch! :) Aber ungewöhnlich ist er schon im Gegensatz zu deinen sonst gezeigten Farben! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja - als Farbe würde ich das ja gar nicht bezeichnen :)

      Löschen
  2. Was ist denn wenn du den Lack über einer anderen Farbe trägst?
    Ich habe so ein komisches extrem sheeres rosa, welches nur einen ganz leichten Schimmer hat.
    Aber aufgetragen über schwarz wird es ein moosgrün mit rosa Schimmer.
    Probier es doch mal und zeig uns dann das Ergebnis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd das auf jeden Fall ausprobieren :) Muss nur einen geeigneten Zeitpunkt dazu finden... Genug Lacke hab ich auf jeden Fall - mal sehen, ob sich da eine spannende Kombination finden lässt!

      Löschen
  3. Ich mag den grad wegend es Schimmers NICHT, bei mir wirkt das immer so vergilbt, auch wenn es auf deinen Fotos jetzt echt schön aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, vergilbt oder allgemein gelblich kam der mir gar nicht vor - nur der Schimmer ist halt so ein bisschen golden. Aber kann auch sein, dass da mal irgendwas an der Formulierung oder so geändert wurde - oder meine Nägel reagieren da einfach bissl anders als deine... Aber vielleicht hilfts ja, wie Kiki vorgeschlagen hat, über einer anderen Farbe zu lackieren :)

      Löschen
  4. Du wurdest getagged..ich hoffe du hast in noch nicht :)

    http://maedchenspricht.blogspot.com/2012/01/fragen-uber-fragen.html

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möp! Ne, ich hatte bzw. habe noch nicht - danke :) Muss nur gucken, wann ich dazu komme, aber ist auf jeden Fall registriert - fiese Fragen hast du da gestellt, da muss ich ja richtig nachdneken ;)

      Löschen