Mittwoch, 25. Januar 2012

MNY 265

Den MNY-Lack mit der vielsagenden Nummer 265 wollte ich eigentlich schon heilig Abend lackieren - bin allerdings nicht dazu gekommen und im Nachhinein bin ich ganz froh drum... Letztens nahm ich ihn nämlich zur Hand, denn das Versprechen im Fläschchen lachte mich schon wieder an - ein tolles, intensives Rot mit kleinen holografischen Glitzerpartikeln. Dann lackierte ich eine erste Schicht und hatte sheeren, pinken Lack auf den Nägeln - urghs. Pink ist so gar nicht gut, also fix eine zweite Schicht drüber - die war dann schon eher rötlich, aber immernoch sheer und sehr pinklastig. Also habe ich tatsächlich drei Schichten lackiert, was dank der recht kurzen Trockenzeit zumindest unproblematisch war.
Top Sealer drauf und man konnte das Rot als solches erkennen - leider finden sich auf den Nägeln dann deutlich weniger, dolle glitzerende Partikel, als in der Flasche sichtbar sind. Dabei hatte ich mich eigentlich so auf einen funkelnden, roten Lack gefreut (und das erklärt, warum ich ganz froh bin, den Lack nicht zu Weihnachten lackiert zu haben). Im Großen und Ganzen wirkt der Lack jellymäßig rot - so richtig deckend ist das einfach nicht. Die Holopartikel sind eher hintergründig und vor allem bei Tageslicht einfach nur als silbrige Partikel wahrnehmbar.
Im Blitzlicht sieht man zumindest im Ansatz, dass da Blingbling versteckt ist - aber die Flasche glitzert deutlich mehr als meine Nägel... Um da nachzuziehen hab ich einfach mal den Pop Topcoat von essence zuhilfe genommen und noch eine Schicht über den roten Lack aufgetragen.
Bei Tageslicht gibts dann eher weißlich angehauchte Nägel - da glitzerts doch eher selten (mag aber auch an der fehlenden Sonne liegen). Auch mit Blitz schauts ein kleines bisschen besser aus - zumindest macht sich mehr Glitzer- und Funkelpotenzial bemerkbar. Die Grundfarbe tritt dann aber deutlich in den Hintergrund - schade eigentlich.
So richtig begeistert war ich von dieser Version dann auch nicht, also dachte ich mir, ich pinsel nochmal eine Schicht MNY 265 drüber... Summa summarum hatte ich dann tatsächlich sieben Schichten Lack auf den Fingern (Basecoat, 3 Schichten MNY 265, Top Sealer, Pop Topcoat, MNY 265) und durfte mich wieder mit einem Pink herumschlagen. Es blinkt ein bisschen mehr, als ohne den gelayerten Pop Topcoat, aber die Farbe ist ziemlich weit weg von dem, was ich erwartet hatte...
Gehalten haben diese Massen an Nagellack eigentlich ganz passabel, ich habe mich wirklich vier Tage ohne Probleme damit rumgeschlagen. Dann hatte ich von diesem Pink aber ziemlich die Nase voll und habe ablackiert - erstaunlicherweise ohne größere Probleme. Bei so vielen Schichten hätte ich mir auch Schlimmeres ausmalen können. Irgendwie habe ich also noch nicht die perfekte Verwendung für den Lack gefunden, aber vielleicht taugt er ja als Topper über einem roten Lack - mal sehen, wann ich dazu komme, das auszuprobieren.

Kommentare:

  1. Also der ist doch sehr hübsch und steht Dir auch gut. Warum nicht mal Pink?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag einfach kein Rosa und Pink :/ Ich weiß nicht, woran das liegt - aber sind einfach überhaupt nicht meine Farben.

      Löschen
  2. Das Endergebnis mit 7 Schichten gefällt mir persönlich gut! Finde ich gut, dass du mit dem Lack noch ein wenig herum gespielt hast! Ich habe das leider öfter bei MNY, dass die Lacke im Fläschchen toll aussehen, aber auf den Nägeln dann irgendwie ihren Zauber verlieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Irgendwie hat man ja den Salat, wenn der Lack auf den Nägeln ist - und dann versuch ich halt, noch irgendwie zu retten, was zu retten ist. Würde das aber nicht auf MNY reduzieren - gibt viele Lacke, bei denen das Fläschchen was anderes verspricht, als die Nägel dann zeigen.

      Löschen
  3. Ich finde den echt genial! Experimentiere momentan auch mit verschiedenen Farben herum und bin momentan leicht beeinflussbar!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war heut zufällig bei dm und hab gesehen, dass es den Lack noch im Standardsortiment von MNY gibt :)

      Löschen
  4. Ich habe dich übrigens getaggt. Falls du Lust hast..:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :) Ich werd den Tag auf jeden Fall machen - werde aber wahrscheinlich erst nächste Woche dazu kommen.

      Löschen