Sonntag, 18. Dezember 2011

p2 color victim nail polish 015 gracious

Gracious ist einer der Lacke, die schon ewig in meinem Regal stehen und der (wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege) irgendwann mal aus dem Sortiment genommen wurde - ich bilde mir ein, es war die Herbstumstellung 2010. Seitdem stand der tapfer vor sich hin und wartete, bis ich ihn mal wiederentdecken würde - und das dauerte ganz schön lang. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich mich ernsthaft frage, wieso er so lange unbeachtet blieb... Die Farbe ist nämlich wirklich hübsch, der Auftrag unkompliziert und deckend in den üblichen zwei Schichten, die Trockenzeit durchschnittlich.

Bei "gracious" handelt es sich um einen leicht pastellig wirkenden Lilaton - würde ich zumindest mal so auf den ersten Blick sagen... Für mich ist der Rotanteil in diesem Lila deutlich höher als der Blauanteil, wodurch der Lack schon fast nicht mehr so richtig lila wirkt. Wenns ein Braun wäre, würde das Taupe sein - vielleicht geht der Lack auch eher in Richtung Mauve-Taupe? Egal, Hauptsache: Besonders und hübsch! Schwer zu beschreiben ist er (für mich) allemal.
Aber der Lack ist gar nicht so einfach gestrickt, wie man vermuten würde. Ändern sich die Lichtverhältnisse ein bisschen, kommt auf einmal ein intensiverer Stich ins gräulich-bläuliche heraus, der den Lack für mich ein bisschen edler wirken lässt. Das ist auf jeden Fall keine knallige Farbe, sondern ein angenehm dezenter und unaufdringlicher Ton, der trotzdem noch etwas Besonderes hat.
Falls man mal Sonne erwischt hätte (oder sich ansonsten mit dem Blitz beholfen hat), kommt noch ein bisschen wunderschöner Schimmer hervor, der in der Flasche schon ansatzweise mal hervorgelugt hat: Es blinkt ein bisschen rosa und blau, was einen wunderschönen Schimmer ergibt und auch auf den Nägeln sichtbar wird. Ein Foto der glitzernden Flasche ist mir mangels des entsprechenden Lichts leider nicht gelungen.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, warum der Lack aus dem Sortiment geflogen ist, aber ich bin froh, dass ich ihn noch zu Hause habe. Die Haltbarkeit war eher mittelmäßig - nach meinem Plätzchenbackmarathon hatte ich eine wunderbar durch den Butterplätzchenteig mattierte Hand und dann am dritten Tag alles ablackiert... Mit zwei ungleichen Händen wollte ich dann irgendwie nicht rumlaufen. Das Backen sowie Vorbereitungen etc. hat der Lack mit Top Sealer drüber gut überstanden, also ist die Haltbarkeit im normalen Rahmen.

An den essie vom letzten Mal kommt er definitiv nicht ran, aber man kann ja nicht alles haben!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich schön. Ich habe hier auch noch ein paar p2 Lacke ungetestet stehen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze den alten elegant... also dieses gräuliche lila mit beigeeinschlag.
    Den ich wunderschön finde, der aber auch nicht mehr existiert, genau wie der alte Glory dieses goldgrün.
    Warum einige der Farben rausgeflogen sind... verstehe ich nicht.
    Aber mir ist es durch Zufall gelungen aus meinem hässlichen Heartbeat (dieses babydreckrosa) ein Dupe zum Elegant zu mischen. Jetzt hab ich erstmal Ruhe für knapp 2 Jahre

    AntwortenLöschen
  3. @Nagellack-Junkie: Na dann mal ran an die Schätzchen! Es lohnt sich wirklich :)

    @Kiki: Ja, den alten elegant hab ich auch noch - und glory ebenso ^^ Finde die auch echt hübsch - anscheinend sind momentan eher glitzer- und schimmerarme Farben in, wenn ich mir so die Sortimente anschaue...

    AntwortenLöschen
  4. Den Lack habe ich auch noch & ich liebe ihn.<3 Ich habe noch viele "alte" P2 Lacke & finde es schrecklich, dass man sie nicht mehr kaufen kann...
    Deine Nägel sind übrigens wunderschön, wie machst du das nur? Mein Zeigefinger-Nagel bricht immer ab, egal was ich mache -.-
    Sehr schöner Blog, du hast jetzt eine neue Leserin!
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. =C Ohhhh, schade! Den hätte ich mir gern zugelegt. Ist ja doof! Dabei wissen die wohl nicht dass ich mich so leicht anfixen lasse! XD

    AntwortenLöschen
  6. Hach was ein schöner Lack und nicht mehr erhältlich :(
    p2, bitte wieder SO schöne Lacke!

    Ich würde die Farbe als "wie Altrosa nur in Lila" beschreiben :D
    Dieser ganz feine Schimmer gibt der Farbe den letzten "Schliff", wirklich total schön :))

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  7. @nicca: Ich finde die alten auch teilweise deutlich hübscher als die aktuellen!
    Und vielen lieben Dank für das Kompliment zu meinen Nägeln! :) An der rechten Hand schauts momentan leider auch sehr abgebrochen aus - ich hab also leider kein Patentrezept :/ Und gerade Zeigefinger sind auch bei mir immer an den Ecken angeknackst...

    @Jules: Im Notfall mal bei Ebay oder auf Blogsales gucken ;) Der fliegt bestimmt noch irgendwo rum...

    @Tüdel: "Altrosa nur lila" hatte ich auch im Kopf ^^ Aber das war mir dann keine so ganz korrekte Beschreibung - ist bei dem Lack auch einfach schwer... Wie schon gesagt, ich finde die aktuelle Lackauswahl bei p2 auch eher mau - mal sehen, was sich bei der Sortimentsumstellung bei mir einfindet (hoffentlich nicht viel ^^)...

    AntwortenLöschen