Montag, 12. Dezember 2011

Malen nach Zahlen Ravensburger - Gelini "Viel Glück"

Ich hab ja schon ganz stolz berichtet, dass ich es im November tatsächlich geschafft habe, mal wieder ein Malen nach Zahlen Bild fertig zu machen... Es war (mal wieder) nur ein winzig kleines und es ist auch gar nicht bei mir geblieben (sondern zu maedchenspricht gewandert). Deswegen nur der Vollständigkeit halber ein kleines Bildchen von dem Gummibärchen-schweine-Kunstwerk:
Obwohl es wirklich klein ist (die üblichen 8,5cm * 12 cm) und auch nur sechs Farben hat, dauerte es doch einige Stunden, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war... Genaue Angaben habe ich nicht im Angebot, da ich meistens nach Feierabend noch ein bisschen gepinselt habe. Aber wenn man dann mal dabei ist und diese Miniflächen bunt ausmalt, geht die Zeit doch schneller rum, als man vermutet hätte - dummerweise spiegeln die Flächen auch besonders gut, wenn sie vom Lampenlicht beschienen werden.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass der Vordruck nicht unbedingt überall symmetrisch und optimal ist (arghs, die Backe von dem rosa Viech schaut ja gemein schief aus!), aber künstlerische Freiheit ist ja erlaubt! Ich hatte kurzfristig sogar überlegt, ob ich nicht komplett andere Farben nehmen soll (rosa und ich - ihr wisst ja...), mich dann aber doch für die Originalfarben entschieden. Auf der Verpackung ist immerhin noch eine Vorlage auf Pappe, damit man die Farbzuordnungen nochmal nachschauen kann, wenn man schon eine Schicht gemalt (jetzt wollte ich schon schreiben "lackiert"...) hat. Vielleicht male ich also irgendwann nochmal bunte Pappbärchen auf das einfachere Papier.

Zum Schluss noch ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser und ein dickes *Dankeschön* an DysfunctionalKid, die meinen Blog toll findet und Werbung dafür gemacht hat! Seid mir nicht böse, wenns hier in der nächsten Zeit ein bisschen ruhiger werden sollte - ich fange gerade an, meine freien Tage zu genießen und viel Zeit mit Büchern, meiner Familie und Freunden zu verbringen... Die Nagellack- und Backpostings dürfte ich aber noch problemlos hinkriegen (außer ich komme nicht zum Nägel lackieren).

Kommentare:

  1. Freie Tage darf man genießen! :) Ich bin Dir auf jeden Fall nicht böse, würde mich aber freuen, as von Dir zu hören! ;)
    Und ich wollte doch KEIN Fishing for compliments...;) Aber Danke Du Liebe. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt - ich geb mir Mühe :)
    Und mein Kommi bei dir war völlig ernst gemeint! Man sieht sich selbst oft kritischer als andere ;)

    AntwortenLöschen