Mittwoch, 2. November 2011

Nyx Girls Nail Polish 224 "Gold bar"

Ganz brav habe ich mich daran gemacht, die nächste Nyxe zu benutzen, obwohl mir eigentlich so gar nicht nach der Farbe war. Auch wenn sie "Gold bar" heißt, hat sie relativ wenig mit Gold zu tun, sondern ist meiner Ansicht nach kupferlastig - wenn man möchte, also ein kupferfarbenes Gold? Oder ein metallisches Orange? Man weiß es nicht genau...
Nyxtypisch ist der Lack relativ flüssig, allerdings deckt dieses Kupfermetallicorangegold in zwei Schichten perfekt. Die kurze Trockenzeit macht das Lackieren sehr angenehm, allerdings wird der Lack ein bisschen streifig - nicht ungewöhnlich für das metallische Finish, aber trotzdem ein bisschen schade. Bei der Farbe gehts finde ich noch und ich habe es schon schlimmer gesehen. Eigentlich ist das eine schöne Herbstfarbe, die Blätter an manchen Bäumen treffen den Ton momentan ganz gut (okay, ohne die Streifen!).
Da mir das Orange irgendwie nicht so ganz zugesagt hat, habe ich noch einen Cracklelack ausgepackt und nachdem der Top Sealer seinen Dienst getan hat und der Farblack trocken war, mit etwas Tesa ein paar Akzente gesetzt. Dummerweise ist meine Kompetenz in Sachen symmetriches Tesakleben eher mittelprächtig - der Mittelfinger hat definitiv versagt. Die Kombi mit lila ist definitiv nichts für alle Tage und beißt sich vielleicht auch etwas. Aber ich fands ganz passend, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob dieses unregelmäßige Aufbrechen beim Cracklelack mir nun gut gefällt oder nicht...

Zur Haltbarkeit gibts nichts Besonderes zu sagen - ich hatte den Lack drei Tage drauf, dabei etwas Tipwear bekommen, allerdings keine Macken reingeschlagen oder ähnliches. Ablackieren war auch unproblematisch, das Orange ging gut weg und hat sich auch nicht auf meinen Händen verteilt. Solider Lack in einer hübschen Herbstfarbe, nur der Name passt nicht so ganz... Irgendwie mag ich die Nyxlacke zunehmend!

Kommentare:

  1. Ui, lila Crackle-Lack ist ja voll toll :)

    Guten Morgen liebe Lena ;)

    AntwortenLöschen
  2. schaut toll aus!!! ich liebe die nyx produkte



    ps: auf meinem blog kann man eine american flag shorts gewinnen, nimm doch daran teil :)

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, Du kanst es gekonnt aufgehübscht. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Nyx-Lack gefällt mir total gut! Sehr schöne Farbe finde ich. In Kombination mit dem lila aber auch super! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt toller Blog, bin jetzt deine Leserin ;D.
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  6. @maedchen: Den hat mir eine Freunin aus England mitgebracht :) Finde den auch total toll!

    @Lady-Pa: Leider hat mir der liebe Gott keine S-Klamottengröße verpasst ;)

    @MiriMari: Danke :) Auch wenn der Kontrast schon echt ordentlich ist...

    @Pias Beauty Welt: Danke :) Ich mag die Nyx-Lacke auch zunehmend mehr, weil die Qualität auch stimmt.

    @Nini: Vielen Dank für das Kompliment und herzlich willkommen auf dem Sofa :)

    AntwortenLöschen