Mittwoch, 23. November 2011

Nivea Manicure naturals 02 Vanilla

Wenn aus meinem Freundeskreis jemand erwähnt, dass er sich aus Urlaubsgründen ins Ausland absetzt, folgt auf die Frage "wohin gehts?" in den meisten Fällen: "Bring mir nen Nagellack mit!" So auch geschehen bei einem lieben (männlichen) Bekannten, der sich auf Familienurlaub nach Dänemark begab. Hätte er mir erzählt, dass er irgendwo in der Pampa Nichtstu-Urlaub macht, hätte ich mir den Satz verkniffen - denn der arme Kerl ist mit seiner kleinen Schwester in alle Läden reingestolpert, die er finden konnte (sie waren weit verstreut und rar gesät), nur um einen Lack für mich zu kaufen!

Schlussendlich entschied sich seine Schwester für einen Nivea-Lack - die gibts bei uns schließlich nicht mehr! Und zwar erhielt ich eine im Fläschchen recht weiß aussehende Farbe, die den klingenden Namen "Vanilla" trägt. "Strong & pastel" steht netterweise noch als Hinweis auf der Flasche - man darf sich also auf pastellige Farben gefasst machen. Helles Vanilleeis kommt so in etwa hin - allerdings ohne irgendwelche schwarzen Punkte! Und wie bei pastelligen Lacken üblich, ists mit der Deckkraft nicht allzuweit hin:
Der Lack lässt sich sehr angenehm auftragen, da der Pinsel superbreit ist (nicht ganz so breit wie die neuen Essie-Pinsel, aber fast) und der Lack genau die richtige Konsistenz hat. Farblich lässt sich jetzt nicht so übermäßig viel sagen - ein cremiges Weiß, das ein paar wenige, winzige Silberschimmerpartikelchen hat, die ein nur ganz leicht erkennbar sind. Ein sehr schlichter und zurückhaltender Lack, der auch viele abgebrochene, kleine Fingernägel halbwegs ansehnlich macht.

Gehalten hat der Spaß mit Top Sealer dann auch knappe 5 Tage, wobei gegen Ende das eine oder andere Eckchen fehlte - was aber bei der Farbe nicht sonderlich auffällt. Ich fühlte mich mit angeweißten Fingernägeln ein bisschen winterlich, aber nicht unwohl - dafür war die geringe Deckkraft verantwortlich... Mit weiß zugepappten Nägeln wäre das sicher was anderes, aber der Lack hier gefällt mir wirklich!

Kommentare:

  1. Sieht SCHÖN schlicht aus. :)Glück gehabt, dass dein Bekannter so geduldig war. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für deinen netten Kommentar. :D Da konnte ich doch kurz mal lächeln. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gern ;) Und danke für deinen Kommi zum Nagellack - ich bin auch froh, dass ich so nette Freunde habe, die keine Mühen scheuen, mir einen Nagellack mitzubringen ^^

    AntwortenLöschen