Sonntag, 6. November 2011

Manhattan "M&Buffalo" 95E

Den Lack hatte ich zuerst bei maedchen gesehen und ihn sofort für toll befunden - und natürlich gabs den bei mir nirgendwo (ist zwar nahezu unglaublich, aber auch in Hamburg gibts nicht alles, was Frau so will - bzw. bin ich dann nicht gewillt, ganz Hamburg abzusuchen). Nachdem mir die Glücksfee dann beim Gewinnspiel nicht hold war, hat sich maedchen jedoch tatsächlich erbarmt und mir den Lack "einfach so" geschickt... ♥

Da ich dann auch einen wichtigen Termin hatte, wanderte der Lack auf meine Nägelchen (wobei ich inzwischen auch intensiv darüber nachdenke, bunte Lacke zu irgendwelche wichtigen Vorträgen oder Treffen zu tragen). Der Lack ließ sich superangenehm auftragen und hat in der zweiten Schicht gedeckt - wie so oft bei meinen dünnen Schichten reicht eine nicht aus. Tja, wie nun die Farbe beschreiben? Ein helles Beige mit einem Cremefinish? Nude triffts ganz gut, aber nackich ist halt auch ein bisschen weit gegriffen. Ich mag die Farbe und den Lack auf jeden Fall ungemein! Trockenzeit war okay, ich habe wie so oft den Top Sealer zur Absicherung herangezogen.
Interessanterweise ist der Lack in meinen Stammdrogerien immernoch nicht vorhanden (oder schon wieder ausverkauft, wer weiß das schon so genau?), die anderen Farben der M&Buffalo-Collection hingegen schon...
Mit einem bisschen Sonne am Himmel wirkt der Lack gleich ein wenig wärmer, cremiger und weicher. Da könnte man ja schon fast "Creme" als Farbe annehmen... Ich mag den Lack auf jeden Fall und je mehr Fotos ich mir angucke, umso toller finde ich ihn. Wer also noch eine nackiche Nuance braucht, kann ja mal gucken, was die Manhattan-Theke sagt! Die Haltbarkeit war okay, nichts Herausragendes - ich habe den Lack am vierten Tag ablackiert (problemlos) mit ein bisschen Tipwear und einer abgeschlagenen Ecke an einem Finger.

Kommentare:

  1. Ah so sieht er also auf den Nägeln aus :)
    Habe ihn von jemanden geschenkt bekommen weil sie ihn an sich überhaupt nicht leiden konnte und da sie wusste dass ich Nagellack sammel bakam ich ihn :D
    Mir gefällt er eigentlich sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Tüdel~

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den auch toll, Tüdel :) Ist sichelrich keine auffällige Farbe, aber auch so einen Farbton muss man ordentlich hinkriegen!

    AntwortenLöschen