Montag, 14. November 2011

Getagged - Beauty Fragen

maedchen hat mir einen Tag weitergeleitet, der sich mit zentralen Beautyfragen befasst - für einen Urlaubstag ist das doch die perfekte Beschäftigung, vielen Dank also!

1. Lipgloss oder Lippenstift?
Eher Lippenstift als Lipgloss, aber ich versuche gerade, meine Lopglosse aufzubrauchen und zwinge mich, sie zu nutzen... Grundsätzlich bin ich aber einfach kein Glosstyp.


2. Puder- oder Cremelidschatten?
Bitte Puder - mit Cremelidschatten kann ich irgendwie so gar nicht... Entweder die Farbe ist mir nicht intensiv genug oder die Textur ist grausam und es muss eh noch ein Puderlidschatten drüber.

3. Metall oder matter Lidschatten?
Je nach Anlass - aber ein bisschen schimmern darfs schon. Matte Lidschatten finde ich aber grundlegend toller.

 4. Normale oder wasserfeste Mascara?
Normale!


5. Foundation?
Nein Danke, ich verzichte!

6. Puder?
Loses Puder, zumindest ein bisschen was davon.

7. Rouge oder Bronzer?
Auch hier verzichte ich dankend... Ich bin einfach keine Blusherine - wobei ich versuche, daran zu arbeiten.

8. Nude oder knallige Augenmakeups?
Eher nude für die Arbeit, aber auch da kommt ab und zu mal ein Farbklecks dazu. Knallig eher, wenns mal weg geht.

9. Selbstbräuner?
Ich habe davon gehört, sehe aber absolut keinen Anlass, mein Geld für so ein Zeug auszugeben.

10. Nagellack?
Viel davon, in allen möglichen Farben!!! Ganz viel!

11. Lieblings Marke(n)?
Eindeutige Lieblingsmarke hab ich nicht - gerade bei Nagellack bin ich ein Freund von Vielfalt.

12. Lieblings AMU-Kombi?
Dezentes Braun-Beige für die Arbeit, mit braunem, schwarzen oder auch mal buntem Eyeliner.

13. Lieblings Eyeliner?
Die Gel Eyeliner von Essence - die sind aus meiner Sicht wirklich super! Ansonsten auch mal Eyeliner in Stiftform, die gehen schnell.

14. Pinsel, Applikator oder Finger?
Pinsel für so ziemlich alles!

15. Absolutes Schmink-No-Go?
Fiese Farbübergänge zwischen Hals und Gesicht, fleckige Selbstbräunerunfälle und eine dicke Make-Up-Schicht.

16. Schminkst du dich für die Schule/Arbeit, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen?
Wenn ich Lust hab, mal ich mich etwas an - ansonsten gehe ich auch total ungeschminkt, da hab ich überhaupt keine Probleme mit.


17. Nail-Art (z. B. Stamping) oder Farbe pur?
Ich trage oft Farbe pur, weil ich zu wenig Zeit fürs Stampen habe... Aber der eine oder andere Sticker hat sich schon auf meine Nägel verirrt und das mag ich ganz gerne. Also beides!

18. Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Am häufigsten Make-Up-Entferner, ab und an auch Reinigungstücher... Mit Reinigungsmilch habe ich mich noch nicht anfreunden können.

19. Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?
Ehm... "schön" ist ja nun keine Nagellackfarbe... Ich glaube, eine tatsächliche Lieblingsfarbe habe ich nicht, einen konkreten Lack auch nicht. Gibt viele tolle Lacke und Farben, die mich begeistern.

20. Absolutes Hass-Produkt und warum?
Hm, absolutes Hass-Produkt... Keines der Produkte, die ich daheim habe, fällt in diese Kategorie (Gott sei Dank!) und spontan fällt mir auch keines ein.

21. Nude Lippenstifte oder mehr Farbe?
Dezente Farbe ist okay, so richtig Knalliges gefällt mir an mir (noch) nicht... Meistens also nude oder wirklich die harmlosen, sanften Rottöne.

22. Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Meistens kein Rouge, aber wenn mal doch, versuche ich zu konturieren - Apfelbäckchen kriege ich auch von Natur aus.

23. Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben?
Ach, das ist doch eine tolle Unfarbe - natürlich wird das bleiben!

24. Haarpflege ohne Silikone?
Meine Haare sind da nicht so anspruchsvoll, ich merke ehrlich gesagt wenig Unterschiede zwischen Pflege mit und ohne, deswegen benutze ich beides.

25. Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja - welche?
Momentan hab ich eine von Fairwind, ansonsten noch die von Rival de Loop Young rumliegen, eine von Zoeva und auch von alverde...

26. Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung (süß, blumig, frisch, orientalisch) bevorzugst du?
"Le premier parfum" von Lolita Lempicka und - auch wenns peinlich ist - Pussy Deluxe Woman.

27. Wie oft im Monat kaufst du neue Schminke (Lidschatten, Rouge und auch Nagellack)?
Nagellack vorwiegend, wenn mir irgendwo was Tolles auffällt oder gerade die roten Schildchen blinken... Ich würde sagen im Schnitt etwa ein bis zwei Mal im Monat?

28. Kaufst du mehr aus Limited Editions oder aus dem normalen Sortiment?
Tendenziell mehr aus LEs und Sortimentsumstellungen - gerade bei Nagellack *hust*. Ansonsten hält sich das wahrscheinlich die Waage.

29. Was hältst du von den Lush-Produkten und benutzt du die Farbpigmente?
Lush, ja... Mehrfach drin gewesen, nix gekauft - dementsprechend auch keine Farbpigmente. Mir sind die Sachen einfach zu teuer.

30. Wunschprodukt? (Was du noch nicht hast, aber irgendwann mal haben willst.)
Ein Butter London Lack, habe heute einige bei Douglas gesehen und durchaus das eine oder interessante Opfer entdeckt. (Ansonsten fallen mir auch noch viele andere Lacke ein, aber ein konkretes Produkt nicht wirklich.)

31. Lidschatten lieber als Pigment oder gepresst?
Ich verwende deutlich öfter gepresste Lidschatten, habe aber auch Pigmente daheim (die ich öfters verwenden sollte).

32. Welches Beautyprodukt hältst du für total überflüssig?
Angebliche Wimpern-Verlängerungs-Seren... Das Zeugs funktioniert doch sowieso nicht und wird sauteuer verkauft, so ein Quark!

Soviel von mir - ich begebe mich jetzt wieder zu meiner Familie und möchte den Tag einfach mal freu flottierend streuen! Wer mag, kann sich gerne bedienen - ich komme gerade nichtmal zum Lesen der Blogs auf meiner Liste *schnief*.

Kommentare: