Mittwoch, 5. Oktober 2011

Biocura Beauty 07 Taubenblau

Nachdem ich ja schon bei Aldi Süd nagellacktechnisch fündig geworden war, wagte ich mich dann auch mal zu Aldi Nord, um dort die geheimen Schätze zu heben. Der Holo-Lack fiel mir nicht auf (hei nun, er war halt rosa... Was soll ich denn damit, holo hin oder her...), aber ich habe drei andere Kameraden eingepackt, unter anderem die sehr bezeichnende Farbe "Taubenblau". Man sollte sich allerdings merken oder irgendwo festhalten, wie die Farben heißen, denn die Namen sind nur auf dem Karton oben draufgedruckt und sonst nirgendwo (die Logik lassen wir jetzt mal dahingestellt).

Bei Taubenblau handelt es sich - überraschenderweise - um ein Graublau mit einem dezenten, ein bisschen verstecken, blauen Schimmer. Der Auftrag ging leicht von der Hand, nach zwei sehr schnell trocknenden Schichten hatte ich auch ein deckendes Ergebnis auf den Nägeln. Allerdings weigerte sich dieses, sich irgendwie angemessen fotografisch festhalten zu lassen...
Je nach Lichteinfall wirkt der Lack mal eher bläulich, mal gräulich, was ich sehr schön finde. Ich tippe mal stark, dass er viel Ähnlichkeit mit "You're a heartbreaker" aus der 50s girls reloaded haben dürfte, den habe ich aber für einen Vergleich nicht da (davon ab wäre der essence-Lack günstiger gewesen mit 1,75€ für 15ml im Vergleich zu 1,99€ für 11ml bei Aldi). Also wer die Farbe toll findet und die LE-Version nicht bekommen hat, kann sich ja den hier mal anschauen.
Hier schaut er dann auch eher sehr grau aus, allerdings mit ein wenig mehr Pfiff als ein profanes Grau eben. Ich mag den Lack wirklich, nicht nur, weil das Fläschchen so toll ist - die Farbe ist einfach perfekt für eher schmuddeliges Wetter, das uns bestimmt demnächst erwartet (auch wenn ich hoffe, dass der tolle Sonnenschein noch eine Zeit lang anhält). Außerdem ist Taubenblau auch einfach bissl besonders.
Geblitzt lassen sich dann mit viel Liebe (auf dem Ringfinger) ein paar hellblaue Schimmerpartikelchen erahnen... Die sieht man wirklich nur, wenn die Lichtverhältnisse sehr besonders sind und man selbst genau darauf achtet - ich tippe, dass das kein anderer Mensch erkennen wird, außer, er starrt einem wirklich unverschämt genau auf die Nägel. Die Haltbarkeit des Lackes war gut, ich habe ihn drei volle Tage getragen, da machte sich dann so langsam Tipwear breit (sieht man auf dem ersten Bild). Allerdings keine weiteren Macken oder ähnliches. Ablackieren war dann auch völlig unproblematisch und ich muss sagen, dass ich mich schon auf die anderen zwei Farben freue, die ich mir noch zugelegt habe!

Kommentare:

  1. ui schöne farbe ich denke beim nächsten aldi besuch werd ic mir die lacke auch mal genauer anschauen

    hab bisher 2 die eigentlich ganz gut sind nur recht flüssig

    schaut vorbei es gibt was zu gewinnen
    http://cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh der sieht toll aus! Ich bin letztens an den Aldi Lacken vorbeigegangen, weil ich ja schon so viel habe, vor allem Grau^^ (Sogar den aus der 50s LE)^^
    Von Biocura habe ich aber noch gar keinen. Der "Holo-Lack" hat mich auch nicht gereizt, ich mag rosa auch nicht so gern :D

    AntwortenLöschen
  3. @DysfunctionalKid: Ach geh, die Minute... ;)

    @Erdbeerelfe: Ha, du eignest dich also perfekt als Dupetesterin :P

    AntwortenLöschen
  4. Hey die Farbe gefällt mir auch ganz gut :)
    Wenn ich mal bei einem ALDI Nord bin dann schaue ich mir die ganzen Farben genau an.

    Vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Ich befinde mich schon auf dem Weg der Besserung :D
    Und ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen dass du die Lacke auch noch bekommst :)

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  5. oooh, der ist ja toll! blau oder grau, je nach licht, das zieht mich an *___*
    hole ich mir bestimmt demnächst :D

    AntwortenLöschen