Freitag, 2. September 2011

Von Schnäppchen und Onlinebestellungen

Gestern war ich beruflich ein bisschen in Hamburg unterwegs und habe mir auf dem Heimweg den einen oder anderen Abstecher in nette Lädchen gemacht. Auf der Suche war ich eigentlich nach nichts Spezifischem, aber ich wollte mal sehen, ob ich irgendwo das neue essence- oder p2-Sortiment unter die Lupe nehmen kann. Bei den Budnis waren die neuen p2-Sachen schon eingeräumt und ich habe mich irgendwann dann doch entschlossen, mir die drei neuen Cracklinglacke zuzulegen.

Den blauen hab ich schonmal angetestet und finde ihn ganz okay. Die Farben sind schön und nicht ganz so auffällig wie das Schwarz oder Silber - damit kann man also gut mal einen Lack über nen weiteren Tag retten. Bin schon ganz gespannt auf die anderen beiden Farben, vom Blauen gibts am Sonntag ein Tragebild und meine genauere Meinung.
Das neue essence-Sortiment war noch nirgendwo eingeräumt, weder bei Budni, noch bei dm - leider... Und vom alten Sortiment habe ich schon genug Krams mitgenommen und wollte auch nichts weiter.

Bei Douglas gab es nichts Spannendes - ich habe lediglich brav einer weiteren Bodylotion (der "I love blueberry & smoothie") widerstanden, obwohl der Preis mit 2,95€ wirklich verlockend war... Aber ich hab ja genug Cremezeugs, das muss erstmal aufgebraucht werden! 
Dafür bin ich dann noch zu tk-maxx gestapft, um nach dem einen oder anderen Schnäppchen zu gucken und ich hatte tatsächlich Glück: Es gab OPI-Lacke im Angebot! Zwei Lacke für 12,99€ - da musste ich doch zugreifen! Immer in Zweierpäckchen gab es einige Lacke aus der "Shrek forever after"-Collection, aber es waren auch ein paar andere Lacke dabei (die waren aber rot oder rosa, also nicht so wirklich interessant). Beinahe hätte ich mir ein weiteres Lila ("Funky Dunkey") zugelegt, mich aber letztlich für das Pärchen "Ogre-the-top Blue" und "Fiercely Fiona" entschieden. Meine ersten OPI-Lacke!
Witzigerweise gab es da auch ein Set aus 4 MNY-Lipglossen, die man für 9,99€ erstehen konnte - als Originalpreis waren da allerdings 32€ aufgedruckt... Irgendwie seltsam, oder? Erstens, dass MNY bei tk-maxx rumsteht und dann zu dem Preis? Ich hoffe mal, dass niemand diesem Mumpitz erlegen ist und sich die angeblich ach so teuren MNY-Glosse gekauft hat..
Letztlich musste ich noch meine Schuhbestellung von amazon von der Post abholen. Eigentlich sollte die Sendung in der Packstation landen, aber ich bekam eine SMS, dass mein Paket nicht in die Station gelegt werden konnte und in einer Filiale abzuholen sei. Da mir die Adresse dieser Filiale nicht geläufig war, googlete ich und - landete auf dem Parkplatz meines Einkaufszentrums.
Nanü? Auch auf der Post-Homepage war eine Filiale unter dieser Adresse nicht zu finden... Mutig habe ich dann die Post im Einkaufszentrum aufgesucht, über 20 Minuten angestanden und tatsächlich mein Paket bekommen (im Gegensatz zu einem Paar vor mir, das trotz Zettel im Briefkasten leer ausging), allerdings keine schlüssige Erklärung für dieses Adressenproblem. Mit einem Monsterpaket wanderte ich also nach Hause und war schon ganz gespannt, auf meine Errungenschaften.
Ich hatte mir zwei Paar Schuhe bestellt, die ich eigentlich bei mirapodo holen wollte und dann bei amazon deutlich (!) günstiger gefunden habe. Leider muss ich beide Paare zurückschicken *schnief*, aber die Stiefel kriege ich oben einfach nicht zu (Scheiß Sport, immer das gleiche Problem mit meinen Waden *grummel*!) und die anderen sind mir tatsächlich ein bisschen zu groß...
Mal sehen, ob ich mich nochmal daran traue, im Netz zu bestellen... Ich finds schon immer ärgerlich genug, wenn die Dinger im Laden nicht passen, aber sich freuen und dann alles zurückschicken müssen ist blöd!

Um mich dann wieder gütig zu stimmen, schaute ich mal wieder auf Magnonails vorbei (wie eigentlich jeden Tag), um vielleicht endlich noch zwei Acryltreppchen für meine Lacke zu kaufen. Der erste Blick auf die Anzahl der Produkte in der Kategorie "Präsentation" verhieß nichts Gutes - denn da hatte sich nichts getan. Aber trotzdem mal draufgeklickt und Bingo! Da waren sie, die Displays für 60 Lacke *yay*! Auch wenn ich eigentlich gerne ein bisschen länger gewartet hätte, habe ich mich fix im Shop umgeguckt, noch ein paar Sachen in den Warenkorb gepackt und bestellt. Heute Morgen habe ich dann auf den Fortschritt meiner Bestellung geguckt und festgestellt, dass die Dinger schon wieder ausverkauft sind - war also doch die richtige Wahl, gleich zu kaufen! Mein Paket ist auch schon im Versand und ich hoffe, dass es morgen ankommt, ich freu mich auf jeden Fall wie blöd - auch wenn das definitiv die letzten sein werden, irgendwann muss ja mit dem Nagellackzuwachs Schluss sein!

Kommentare:

  1. ich finde die schuhe richtig hübsch! <3

    hehe, mit dem erkennen der früchte habe ich mich auch schwergetan xD ich glaube das auf dem mittelfinger ist... eine grapfruit? oder so. ich finde ja, das sieht eher aus wie eine blume oder so ö.ö

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Schuhe ja auch richtig hübsch, umso blöder ist es, dass sie nicht passen :(

    Grapefruit ist natürlich ne Möglichkeit... Oder irgendwas anderes exotisches :P

    AntwortenLöschen