Montag, 5. September 2011

Hit the pan - im wahrsten Sinne des Wortes

Während es ja den einen oder anderen Tag gibt, bei dem man diejenigen Produkte zeigen soll, bei denen man schon das Pfännchen erreicht hat, habe ich mich diesem Motto von einer wörtlicheren und viel tragischeren Seite genähert...

Da stand ich vorhin also im Bad, zugegeben noch ein bisschen verschlafen und nicht ganz wach, hatte meine Zähne geputzt und gerade meine Creme zurück auf die Ablage gestellt - wie jeden Morgen eigentlich. Allerdings habe ich dann anscheinend irgendwie eine blöde Bewegung gemacht und meine selbstgemachte Alltags"palette" auf den Boden gewischt. Anstatt auf der Toilette zu landen (wie schon das eine oder andere Produkt zuvor - deswegen ist der Deckel jetzt immer geschlossen... Ein Eyelinerstift in der Schüssel langt durchaus als Lehre!), segelte die Jessa Trendbox also zu Boden... Es schepperte kurz und mir war mein Malheur schmerzlich bewusst:

Das leere Pfännchen links oben war mal mein Lieblingshighlighter (der Catrice Soft Eyeshadow Mono Velvet Matt in Nude Beige (060), bei dem ich tatsächlich schon das deutlich das Pfännchen gesehen habe) und hat sich komplett aus dem Pfännchen verabschiedet. In der Mitte rechts war Sienna Brown aus der gleichen Serie, der ist nur noch in minimal kleinen Resten vorhanden *grummel*. Gerade die beiden Farben, die ich bei Alltags-AMUs sehr häufig verwende - Nude Beige nahezu bei jedem AMU... Ich hab mir zwar letztens vorsorglich von Rival de Loop "White coffee" besorgt, weil das auch einen guten Highlighter abgeben soll,ansonsten sind auch in den Sleek-Paletten ein paar Highlightertöne, aber trotzdem... Mein Lieblingslidschatten ist putt und auch nicht mehr nachkaufbar *snief*.

Die Lidschattenkrümel konnte ich zwar teilweise noch von meiner Badezimmermatte retten, allerdings nicht einzeln, sondern alle zusammengeschmissen... Entweder ich presse mir daraus jetzt noch einen matschigbraunen Lidschatten, oder ich kippe die Krümel in irgendeinen Nagellack, der noch ein bisschen Farbe vertragen kann. Die dritte Alternative ist natürlich, alles in die Mülltonne zu befördern, aber da weigert sich mein Hirn gerade noch ein bisschen...

Hätte nicht einfach die andere komische "Palette" runterfallen können, in der die Farben sind, die ich nicht so oft benutze? So kann doch eine Woche nicht anfangen, das ist unfair... Wenn ich das jetzt als Omen für den Rest der Woche nehme, werde ich wahrscheinlich mit dem Fahrrad in den Regen kommen, am Mittwoch meinen Zug verpassen, in einem hässlichen und schmutzigen Hotelzimmer übernachten und jemand klaut mir meinen Koffer.... Hoffen wir mal, dass das alles nicht zutrifft - ich mach mich jetzt erstmal auf den Weg in die Arbeit!

Kommentare:

  1. Nein, das heißt nur, dass du alles Übel der Woche schon hinter dir hast!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das ist ja mal ne gute Erklärung :)

    AntwortenLöschen
  3. maedchen hat recht, jetzt kann doch gar nichts schlimmes mehr passieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja das kenne ich. So ging mein Aveda Lidschatten auch zu Brüche. Ich konnte die Reste retten, aber vieles war verloren.
    Ist das eine dieser DM Binden oder Tamponschachteln? Gehen da wirklich 9 Catrice Lidschatten rein?
    Zum dumm das ich nur einen gebackenen Runden von Catrice besitze. Ich mag Essence und P2 und Kiko irgendwie am liebsten

    AntwortenLöschen
  5. @Muh: Das unterschreibe ich erst, wenn ich heut Abend trocken nach Hause gekommen bin!!!

    @Kiki: Ja, das ist eine dieser DM-Boxen. In dieser Box sind MNY und Catrice gemischt - allerdings sind das auch die alten Catrice-Lidschatten. Ich weiß nicht, ob die neuen Pfännchen nicht etwas größer sind... Ansonsten gibts ja aber noch die größeren, länglichen Boxen, da passt auch deutlich mehr rein.

    Ich hab auch viele runde Monos, da weiß ich noch nicht so recht, was ich am besten mit machen soll...

    AntwortenLöschen
  6. Schade...:/

    Wir haben schon alles probiert...bei jeder Genossenschaft...Aber naja, das Problem ist, dass man lieber Arbeitsnehmer will...Obwohl wir Bürgen hätten...naja. Schwierig. :D Danke für deine Motivation. :)

    Dafür kriegst Du von mir einen imaginären neuen Lieblingslidschatten? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wohnungssuche in HH ist halt auch wirklich ne Herausforderung... Ich hatte damals tierisches Glück, das brauchts auch ab und zu mal!

    Yay, ein imaginärer neuer Lieblingslidschatten! ;)

    AntwortenLöschen