Dienstag, 6. September 2011

Getagged - Nerd

Hach ja, Kiki hat mich mit dem Nerd-Tag bedacht, wobei ich sagen muss, dass ich die Fragen gar nicht so nerdig finde. Ich kann mir da deutlich schlimmere Sachen vorstellen - sagt das nicht schon aus, dass ich unter Umständen doch ganz schön nerdy bin *hust*? Aber nachdem ich heute auf der Heimfahrt schon nass geworden bin und sowieso nicht so produktiv war, wie ich hätte sein sollen, kommt mir so ein Tag ganz recht!

1.Besitzt du eine Brille? Naja, tendenziell mehrere - eine ordentliche und mindestens zwei Sonnenbrillen.

2. Welches Genre gefällt dir am besten?! Fantasy, Manga oder Science Fiction?! SciFi, dicht gefolgt von Fantasy... Mangas sind irgendwie an mir vorbeigegangen.

3. Dein Lieblingsvideospiel! Warum?! Öhm... Das hat relativ oft gewechselt, ne Zeit lang war ich ganz wild auf SimCity, dann konnte ich von Minesweeper (!) nicht genug kriegen, dann war Prince of Persia total geil. Was mich lange gefesselt hat, waren Diablo II (und ich warte schon auf den Dreier!) und WoW (naaaa, nerdy genug?)... Aber WoW ging und geht meiner Ansicht nach zu sehr mit dem Niveau runter.

4. Welches war dein erstes Videospiel?! Ich glaube, das war Commander Keen 4, auf dem ersten PC, den wir damals angeschafft hatten, noch mit dem guten, alten MS DOS! ♥ the Pogo-Stick!

5. PS3, XBOX 360 oder WII? Warum!? Nix von alledem, ich wollte auch nie ne Konsole... Hätte momentan auch gar keine Zeit dafür.

6. Wann hattest du deine erste Verbindung mit dem WWW!? Uffa... Das ist ne wirklich gute Frage! 2001 weiß ich definitiv, dass ich im Netz unterwegs war. Aber ob wir in der Wohnung davor nen Anschluss hatten, kann ich schon gar nicht mehr sagen...

7. Dein Lieblingsfilm?! Warum?! Star Wars! Alle drei - also die drei Originale (IV, V und VI). Warum? Gute Frage, ich mag die Story und die Figuren unglaublich gern. Chewie ist klasse, die Ewoks sind knuffig, insgesamt steckt einfach viel Liebe in der ganzen Sache.

8. Deine Lieblingsserie!? Warum?! Also gerade und akut würde ich sagen "The Big Bang Theory", weil die Charaktere einfach grandios sind und ich unglaublich gut drüber lachen kann. Aber es gibt unglaublich viele gute Serien!

9. Welches Handy besitzt du? Bist du zufrieden damit?! Nokia 7280 - es telefoniert, es simst, es hat einen Kalender und es weckt mich. Mehr brauch ich nicht, also bin ich vollauf zufrieden!

10. Steve Jobs oder Bill Gates!? Hei nun... Was benutzte Produkte angeht, Bill Gates - ich habe sagenhafte 0 Appledinger. Da bin ich völlig resistent und bleibe es auch. Ansonsten gehen mir beide relativ periphär an meiner Sitzfläche vorbei.

11. Wieviel Zeit verbringst du täglich online?! Abhängig davon, ob ich auf der Arbeit bin oder daheim... Auf der Arbeit bin ich eigentlich "daueronline", das Emailpostfach ist dauerhaft offen... Wenn man sowieso am PC arbeitet, ist meistens auch Firefox offen; sei es zum Recherchieren oder auch mal nebenbei zum Chatten. Aktiv im Netz unterwegs schwankt dementsprechend deutlich, aber ich würde sagen, auch auf der Arbeit mindestens 3 Stunden täglich, dazu kommen Abends daheim nochmal etwa 2. Wenn ich zu Hause bin, kommts drauf an, ob ich das Netz brauche (Leuten mailen oder mit jemandem Chatten, Routen oder Rezepte recherchieren, Produkte suchen, Bloggen etc.) oder eben nicht. Da bleibt der Rechner auch gerne mal großteils aus und wird nur für ne halbe Stunde angemacht.

Also so richtig nerdig fühle ich mich jetzt nicht! Das waren definitiv die "falschen" Fragen, um den wirklichen Nerd irgendwo rauszukitzeln *hust*...

Da ich gerade ein wenig unter Zeitdruck bin und noch Sachen packen (oh mein Gott, erstmal Bügeln wahrscheinlich...) muss, schiebe ich den Tag nur weiter an maedchen und Tüdel, wenn ihr gerne mitmachen mögt...

Kommentare:

  1. Punkt 9 seh ich genauso. Mein altes Handy (6 Jahre) hat jetzt den Geist aufgegeben und ich musste mir ein neues kaufen. Weißt du, wie schwer es ist, ein neues zu finden, dass Telefonieren, Simsen und Wecken kann und sonst nix? Unmöglich! Nur Rentnerhandies bleiben als Option wenn man es einfach mag :D

    AntwortenLöschen
  2. Meins kann Internet -.- Und das hats auch noch auf der rechten Auswahltaste und das lässt sich nicht umlegen... Musikhören kanns glaube ich auch und ne Kamera ist auch drin. Und n Navi... Und lauter anderer Schnickschnack, den ich absolut nicht brauche - aber so ein Rentnerhandy will ich nicht.

    Ein bisschen nach was darfs ja noch ausschauen ;)

    AntwortenLöschen