Mittwoch, 7. September 2011

alessandro "Dark secret" 513 Streetwear

Und weiter gehts mit den alessandro-Lacken! Da ich mich heute mal wieder auf unglaublich wichtige, dienstliche Reisen begeben habe und dabei auch auf unglaublich wichtige Leute treffen werde, musste irgendwas auf meine Nägel, das zumindest einen Tag lang als Veranstaltungslack taugt (Dienstag neu lackieren wollte ich nicht... Bzw. hätte ich zeitlich nicht geschafft.). Der Streetwear kam mir da eigentlich ganz gelegen und ich bilde mir ein, der is besonders genug, um mir zu gefallen (ich brauch dringend wieder Farbe!) und harmlos genug, um nicht negativ aufzufallen.

Irgendwie muss ich sagen, dass die Farbe sehr schwierig zu beschreiben ist... Irgendwann fiel mir der große Klassiker Lilablassblau ein, aber dafür ist wohl zu viel Lila drin... Jedenfalls finde ich den Lack toll! Es ist eine Mischung aus Grau und Lila - ein graues Flieder womöglich, oder ein lilastichiges Grau? Mir gefällts! Deckkraft nach zwei Schichten erreicht, Trockenzeit so kurz wie bei den anderen alessandro Lacken.
Streetwear ist aber auch ein Lack, der seine wahren Talente ein bisschen versteckt und sie nur beim richtigen Licht sehen lässt. Im Fläschchen lässts sich ein bisschen erahnen, dass sich da irgendwo ein Schimmer versteckt, auf den Nägeln ist allerdings nur bei richtigem Lichteinfall oder bei Sonnenschein was zu sehen - oder eben, wenn man den Lack anblitzt.
Da machen sich nämlich kleine rosapinke Schimmerpartikelchen bemerkbar, die das Blaulilagraudings mit einem schönen, perlmuttartigen Schimmer versehen. Geblitzt schaut die Farbe auch etwas lilaner aus und das Grau tritt eher in den Hintergrund, bilde ich mir zumindest ein.
Und dann hab ich tatsächlich noch etwas Sonnenschein erwischt, bevor es wieder anfing zu regnen *gna*. Im direkten Sonnenlicht kommen auf einmal auch goldene Schimmerpartikelchen hervor, die das Lila abschwächen und das Grau wieder etwas vorholen. Irgendwie ist dieser Lack faszinierend - und ich hab ihn eigentlich nur als Lückenbüßer eingepackt! Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung, wenn ich mir nicht ein Stück am Zeigefingernagel abgebrochen hätte, gäbs da auch keine kleine Macke... Etwas Tipwear hat sich nach dem zweiten Tag bemerkbar gemacht, ist aber noch im Rahmen.

Den letzten alessandro-Lack gibts dann am Sonntag, der kommt heute Abend dran und wird mich den Rest der Veranstaltung über begleiten.

Kommentare:

  1. Die Farbe is ja der Hammer, die MUSS auf meine WUnschliste!

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne farbe ♥

    Lovely sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  3. schöne farbe


    check out my blog


    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass der Lack euch gefällt :) Ich war auch wirklich hingerissen!

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich bin grad zufällig über deinen Blog gestolpert und hab mich bis hier her durchgeklickt ;-)

    Wahnsinn, was du eine wunderschöne Nagellacksammlung hast!! Bin gerade richtig neidisch ;-)

    Ein wirklich schöner Blog!

    Über einen Besuch deinerseits würde ich mich sehr freuen! (-:

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag!
    Lupa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lupa,

    vielen Dank für deine lieben Worte :)
    So dolle ist meine Sammlung gar nicht - sind ja großteils Drogerielacke... Aber eine ganz schöne Menge hat sich da angesammelt^^

    Ich schau auf jeden Fall bei dir vorbei - auch wenns gerade ein paar Tage dauern kann...

    AntwortenLöschen