Montag, 1. August 2011

Let the sun shine...

Hach ja, beim heutigen grauen Wetter, gespickt mit Wind und morgens sogar ein paar Bindfädenregentröpfchen kommt der Sunshine-Award ja ganz recht, denn er macht wirklich gute Laune, vielen Dank an Tüdel!

Dieser Award bringt ein paar Regeln mit sich, die Tüdel wagemutig ins Deutsche übersetzt hat:

- Sprich der Person welche dir diesen Award verlieh deinen Dank aus. (Check, steht oben!)
- Verfasse einen Blogpost darüber. (Jap, binsch grad dabei.)
- Beantworte die unten folgenden Fragen. (Oh... Fragen, klasse!)
- Reiche diesen Award an 10 Blogger weiter von denen du denkst, dass sie ihn wirklich verdient haben und lasse sie es durch einen Kommentar wissen. (Und jetzt kommt der Lena-Epic-Fail - ich hab einfach keine Zeit zum Weitergeben, ich hoffe, es wird mir verziehen...)


Die Fragen:
01. Lieblingsfarbe: Blau! Blau ist einfach total toll, weils so viele Variationen gibt - aber ich bin auch anderen Farben gegenüber aufgeschlossen (bis auf Rosa!).

02. Lieblingstier: Immernoch die Seekuh, dicht gefolgt vom Schnabeltier... Wobei sich bei Haustierchen Hund, Katze und Pferd die Klinke in die Hand geben - ich bin weder Hundemensch, noch Katzenmensch, ich mag einfach beide!

03. Lieblingszahl: 13 (die Hausnummer meiner Eltern, yay!), 23 (so schön vieldeutig!) und 42 (hey, DIE Antwort!) - auf eine würde ich mich da nicht festlegen wollen, wobei mir gerade auffällt, dass die nur 1, 2, 3 und 4 beinhalten...
  
04. Dein liebstes alkoholfreies Getränk: Heiße Schokolade, Tee in vielen Variationen (auch Eistee!) und Pulvercappu! Wasser ist der große Standard, das kann nicht wirklich gut sein - das kann nur schlecht sein!

05. Facebook oder Twitter? Facebook, wenns denn sein muss - meinen Account habe ich eigentlich nur, um mit einer guten Freundin zu quatschen... Ansonsten halte ich mich da mit Informationen sehr bedeckt. Twitter finde ich blöd!

06. Was machst du mit Leidenschaft? Mit Leidenschaft backe ich momentan vor allem. Ansonsten schreibe ich momentan recht gerne - nichts Kreatives, sondern Krams für die Arbeit, aber da kann ich mich auch so reinvertiefen, dass ich völlig die Zeit vergesse... Aber so richtig mit Leidenschaft (fällt mir gerade beim Grübeln ein) mache ich lieben Menschen eine Freude, bastele kleine Geschenke oder ähnliches - leider fehlen mir dazu gerade die Gelegenheiten.

07. Bekommst oder verschenkst du lieber Geschenke? Ich verschenke definitiv lieber - mir fallen auf Anhieb ein paar Dinge ein, die ich unglaublich gern verschenkt habe... Ich selber bin dafür recht schwer zu beschenken - es ist einfach nicht leicht, das richtige Geschenk für mich zu finden (wobei ich mich bis heute frage, was mein Ex sich mal dabei gedacht hat, mir rosane Unterwäsche zu schenken, als wir schon über ein Jahr zusammen waren... WTF???) und Überraschungen sollten einfach nicht in die Hose gehen.

08. Lieblingsmuster: Muster... Erm... Schön? Keine Ahnung, das hab ich nicht.

09. Lieblingswochentag: Lieblingswochentag - wer kommt denn auf solche Ideen? Ich mag irgendwie den Donnerstag recht gern.
 
10. Lieblingsblume: Boah eh, Blumen... Blume is ne Kategorie neben Gras und Baum und bezeichnet Grünzeugs, das draußen wächst - ich hab keinen grünen Daumen und keine besondere Beziehung zu Blümchen. Es gibt viele schöne, z.B. das Gänseblümchen oder auch Löwenzahn!

Und jetzt verziehe ich mich in mein Bettchen, ich bin total platt von der Arbeit und vom Werkeln in der Küche, liebe Tüdel, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich ein Dead-End für den Award bin... Aber mein Dashboard ist auch noch so zugespammt mit den ganzen Previews, dass ich absolut keinen Durchblick habe, wer den Award schon bekommen hat und wer nicht...

Kommentare:

  1. Seekuh und Schnabeltier sind echt toll! Wobei ich auch Ameisenbären total cool finde.

    AntwortenLöschen
  2. Ameisenbären haben auch was... Aber seit ich im Nürnberger Zoo Seekühe gesehen habe, finde ich diese Viecher einfach total niedlich.

    AntwortenLöschen