Mittwoch, 17. August 2011

Lacura Beauty 220 Dark taupe

Der Zufall (*hust*) hat sich so zugetragen, dass zur Zeit meines Besuchs zu Hause bei Aldi Süd (definitiv der bessere der zwei Aldis!) gerade Kosmetik von Lacura im Angebot war. Und ich konnte natürlich nicht widerstehen... Allerdings war ich sehr beherrscht und nahm nur einen Nagellack mit (die anderen fand ich einfach nicht interessant), mit dem etwas verwirrenden Namen "Dark taupe". Warum das verwirrend ist, verraten glaube ich die Bilder sehr gut...

Für 1,99€ gibts 12 ml Nagellack von einer "no name"-Firma, die zur Dr. Scheller Cosmetics AG gehört - deren "Untermarken" Dr. SCHELLER und Manhattan sind. Habe ich grandios recherchiert, weil ich einfach wissen wollte, wohin denn diese Marke tatsächlich gehört. Die Farbauswahl war eingeschränkt, ich glaube, insgesamt gab es 5 Farben (ein Dunkelgrau, ein Türkis, Rot, Rosa und eben mein "Taupe") und die Produkte sind auch nicht ständig im Sortiment. Da ich momentan irgendwie komisch drauf bin, fand ich die Farbe sehr passend und habe sie auch gleich lackiert.
Im Auftrag ist der Lack sehr angenehm, nicht zu flüssig und nicht zu zäh - einfach ein super Auftrag und nach zwei Schichten deckt er auch recht gut. Die Trockenzeit war klasse, ich hab sehr schnell das Gefühl gehabt, dass der Lack trocken ist. Was die Farbe angeht, hat das halt relativ wenig mit dunklem Taupe zu tun, eher mit einem hellen oder rosanen Taupe, Altrosa oder in die schöne Kategorie "nude" passend...
Je nach Lichteinfall zeigen sich auch unterschiedliche Nuancen mit verschiedenen vorherrschenden Tönen - mal eher bräunlich, mal eher lilarosa, mal eher grau; insgesamt aber fand ich den Lack wirklich schön.
Zur Haltbarkeit gibts nur eingeschränkte Informationen - nach zwei Tagen ohne Tipwear und Absplitterungen hab ich mir nämlich vorsichtshalber einen Nagel abgebrochen und dann dementsprechend ablackiert. Das ging dafür auch sehr schnell und ohne Probleme.
Wenn ich mal wieder in die Nähe eines Aldi Süd komme und da rein zufällig wieder Lacura Lacke rumfliegen - nehm ich definitiv noch einen mit! Preis und Qualität finde ich überaus überzeugend!

Kommentare:

  1. wow ich find den lack wunderschön

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hö? Bei Aldi gibt es Nagellacke?? Da muss ich doch demnächst mal hinwetzen, danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  3. @ Princessa: Danke :) Irgendwie ist die Farbe wirklich spannend und eben nicht ganz gewöhnlich.

    @DysfunctionalKid: Bei Aldi Süd zumindest - was Nord angeht, hab ich keinen Plan :) War letzte Woche allerdings schon im Angebot - weiß nur nicht, ob ab Montag oder Donnerstag... Ich wünsche viel Erfolg bei der Jagd :P

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles bei Alsi gibt!! Schöne Farbe find ich. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich hab inzwischen nach einem Gegoogle im Netz gesehen, dass es andernorts bei Aldi auch richtig tolle knallige Farben gab...

    Aber dieser Lack ist definitiv klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den gerade in der hintersten Ecke eines Schrankes bei mir gefunden und musste gleich Tragebilder suchen. Und wo lande ich?! Bei dir :-D Uih, gefällt mir. Wird als nächstes gepinselt. Aber auf dem Nailwheel war er gerade entsetzlich dünnflüssig und zwei Schichten müssen wohl definitiv sein. Bin gespannt, auf den Bildern sieht er schon mal sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zwar bei einem uralten Posting, au weia^^ Der ist wirklich gar nicht so hässlich - wo hab ich den eigentlich versteckt *grübel*

      Löschen