Sonntag, 21. August 2011

e.l.f. Burgundy

Phu, wasn Tag... Irgendwie war ich heut die ganze Zeit mit Putzen und Spülen beschäftigt (Wahnsinn, wie viel man in einem kleinen Bad putzen kann...) und habe es dabei natürlich geschafft, mir wieder ein paar Fingernägel abzubrechen *grummel*. Dementsprechend hab ich den Rest einfach auch kürzer gefeilt - auf dass siein Bälde wieder schön fest nachwachsen.

Heute gibts aber erstmal einen der Lacke aus meiner schon eine gewisse Zeit zurückliegenden e.l.f.-Bestellung: Burgundy. Wie schon beim ersten Swatch festgestellt, ist die Farbe doch eher ein kräftiges Rot. In der Flasche ist noch ein toller, gelbgoldener Schimmer zu sehen, auf den Nägeln verschwindet er aber nahezu, leider. Der Auftrag war unproblematisch, es braucht allerdings zwei Schichten, bis die Farbe deckend ist. Dafür ist die Trockenzeit angenehm kurz und macht das Lackieren völlig unproblematisch.
Irgendwie hab ich mir mit dem Lack und dem Wetter unglaublich schwer getan, scharfe Fotos hinzukriegen... Und drei Mal dürft ihr raten, welchen Nagel ich mir mit dem Lacuralack drauf abgebrochen habe! Insgesamt finde ich die Farbe gar nicht so schlecht - für Rot ist das ja schon ein Lob aus meinem Mund! Irgendwie ist das noch kein klassisches Rot, richtig Burgunderrot ists für mich aber auch nicht - dafür ist es zu hell. Ein bisschen lässt sich ein leichter metallischer Einschlag vermuten, der das Ganze wieder erträglich macht.
Die Haltbarkeit des Lackes war okay, ich hab nach zwei Tagen zwar keine Tipwear gehabt, mir allerdings dank Haarewaschen und anschließendem Gewerkel am Fahrrad eine Macke reingehauen. Zu dieser gesellten sich dann auch noch ein paar weitere, aber ich hab meine Nägel auch ein bisschen strapaziert. Für den Preis von 1,79€ macht man also mit diesem Lack nichts falsch, wenn man sowieso bei e.l.f. bestellt und einen roten Lack haben möchte.

Kommentare:

  1. mir gefällt der lack sehr gut.....find den richtig edel

    www.cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. schöner Lack! Ich muss leider auch meine Nägel kürzen =( da sie abgesplittert sind

    AntwortenLöschen
  3. @Tina: Ja, meine tun das an ausgewählten Stellen auch gerne *grml*. Und ich weiß nichtmal, warum...

    Schön, dass euch die Farbe zusagt :) Ich hätte mich eher gefreut, wenn er so wie das Promobild auf der Shopseite wäre, aber an und für sich ist die Farbe akzeptabel :)

    AntwortenLöschen
  4. Na super, dann hoffen wir mal, dass die Woche so gut gelaunt weiter geht, oder??

    Danke nochmal, ich habe mich wirklich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen