Samstag, 27. August 2011

Eigentlich wollte ich nur Kontaktlinsen...

Da meine Eltern letztens im Ausland im Urlaub waren, habe ich sie gebeten, mir Kontaktlinsen mitzubringen - sind vor Ort günstiger als hier im Laden und auch als in Onlineshops (wobei es da teilweise eng wäre, würden nicht Versandkosten dazukommen). Wie immer kam die große Frage auf, wie viele Kontaktlinsen ich denn bräuchte und ich antwortete wie immer: "Naja, eigentlich, so viele ihr kriegen könnt." Bisher belief sich das meistens auf nur ein bis zwei Päckchen, da die Läden dort anscheinend meistens einzelne Paare verkaufen und eher selten wie bei uns komplette Packungen.

Als ich dann mit meiner Mutter telefonierte, ob denn alles glatt gelaufen sei, musste sie sich schon teilweise das Grinsen verkneifen, da es nicht nur bei den Kontaktlinsen geblieben war. Der Besuch bei meinen Eltern enthüllte mir dann auch recht schnell, was sich da so alles als "Goodie" dazugesellte...
Insgesamt habe ich vier Packungen Linsen bekommen - zwei Pro Auge, das reicht erstmal ne Weile und ich kann meine Äuglein mit den teuren Oasys Linsen verwöhnen (ansonsten trage ich auch durchaus günstige Linsen aus der Drogerie und merke nicht wirklich einen großen Unterschied - allerdings liegen die Drogerielinsen auch bei 4-5€ pro Stück und sind damit nicht wirklich viel günstiger als diverse Markenprodukte; die Oasys sind da nochmal ne andere Kategorie, weil das nur Zweiwochenlinsen sind...).

Für den Kauf von zwei Packungen Linsen gab es als Promotionaktion das Strandtuch dazu - das ist in etwa so groß wie ich und eignet sich wunderbar fürs Schwimmbad oder für den Strand; dumm nur, dass ich weder das eine noch das andere in naher Zukunft besuchen werde... Deswegen habe ich es gleich als normales Handtuch zweckentfremdet und mich wild mit lauter kleinen blauen Stofffitzelchen versehen - was ein Spaß, die kleinen Teilchen vor der Arbeit so schnell wie möglich wieder runterzukriegen. Zusätzlich gab es ein paar Linsen gratis - sozusagen als Mengenrabatt. Für die nächsten zwei Päckchen gab es auch nochmal ein paar Linsen extra (die sind inzwischen in Benutzung, deswegen nicht auf dem Foto) und ein Duschgel sowie eine Bodylotion von Johnson's (bei uns bebe).

Ist ja nicht so, dass ich genug Bodylotions und Duschgele hätte, aber ich war doch erstaunt: Bei uns gibts solche Promotions ja eher selten und wenn ich bei Fielmann zwei Päckchen Linsen kaufe, kriege ich höchstens ein Dankeschön - aber weder Rabatt, noch irgendwelche Goodies... Und ja klar, auf dem Strandtuch steht dick und fett das Produkt drauf, aber normalerweise darf man auch für diese Art von Schleichwerbung durchaus Geld zahlen. Zumindest ist das für mich doch ein Grund, mir meine Linsen bei Bedarf wieder von meinen Eltern mitbringen zu lassen...

Kommentare:

  1. für ein paar linsen ist das aber wirklich eine ganze menge an zugaben oO

    AntwortenLöschen
  2. Jap, so ist das halt im Ausland ;) In den USA gibts da glaube ich noch krassere Aktionen mit Rabattcoupons etc...

    AntwortenLöschen