Mittwoch, 13. Juli 2011

MNY 761

MNY wird bei Budni komplett aus dem Sortiment genommen, habe ich am Montag Nachmittag erfahren, als ich eigentlich "nur" kurz einen Kajal holen wollte. Das erklärt dann auch, warum überall noch die "I'm a material girl"-LE rumsteht und nichts aktuelleres... Wie passend, dass ich am Samstag einen Lack gekauft habe, der (in einer anderen Filiale) als einer von wenigen reduziert war und mich irgendwie angelacht hat: Der 761 aus dem Standardsortiment ist ein dunkles Grün, das mich regelrecht an Weihnachten erinnert, mit grünen Partikelchen drin.

Im ersten Auftrag sah die Farbe doch sehr oliv-matschig aus, war streifig und deckte so gar nicht. Im zweiten (etwas dickeren) Anstrich kam dann das schöne, tiefe Dunkelgrün raus und es weihnachtete definitiv auf meinen Nägeln! Die Trockenzeit war recht kurz - trotz der dickeren zweiten Schicht, hat mich wirklich erstaunt und dazu geführt, dass ich Dödel meinen nervigen Essence-Topcoat genutzt habe... Und was war? Er bildete natürlich in der Klarlackschicht Bläschen (siehe Mittelfinger) - ich glaube, ich lerns nie; aber ich kann das Fläschchen, das noch mindestens halb voll ist, einfach nicht rausschmeißen - manchmal funktionierts ja doch...
Im Sonnenlicht erkennt man den helleren grünen Schimmer ganz gut - in anderen Lichtverhältnissen wirkt der Lack nahezu schwarz und man muss schon genau hinsehen, um die Farbe als grün zu identifizieren. Bei dem Foto ist mir dann auch aufgefallen, dass die Deckkraft an einigen Stellen nicht ganz optimal ist - aber das merkt man tendenziell sowieso nur selbst (wehe dem, der mir so intensiv auf die Nägel stiert!). Ansonsten finde ich die Farbe wirklich schön, aber wohl eher was für den Herbst oder Winter. An der Haltbarkeit hatte ich trotz des nervigen Topcoats nichts auszusetzen, nach drei Tagen keine Tipwear, sondern nur am Daumen eine klitzekleine abgeplatzte Stelle. Die war aber darauf zurückzuführen, dass ich mit dem Finger lauter Aufkleber abgerubbelt habe...

Als ich spitz gekriegt habe, dass MNY demnächst für mich nicht mehr ohne größeren Aufwand zu erreichen ist (der nächste DM ist 10 km weit weg, allerdings in einer Gegend, in der ich nie unterwegs bin), hab ich natürlich nochmal in die Theke geschaut und noch ein paar Lacke mitgenommen:
557, 549, 669, 457
761, 753, 708A


Habt ihr noch irgendwelche Tips, welche Lacke ich mir noch ansehen sollte? Auch wenn die Theken schon relativ geplündert sind, werde ich morgen oder übermorgen noch die Möglichkeit haben, in zwei weiteren Filialen vorbeizuschauen... An Lidschatten habe ich nichts interessantes gefunden, das ich nicht schon in der Art hätte - aber falls jemand noch irgendwelche geheimen Tips hat, her damit!

Kommentare:

  1. Es gibt einen Türkis-Blauen Lack im Sortiment, der sieht echt unfassbar gut aus (meiner Meinung nach). Ich selbst habe ihn nicht, da der aus der "Island Dream" LE fast genauso aussieht. Aber vielleicht werde ich ihn mir ja noch zulegen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich weiß, welchen du meinst - aber der hat irgendwie sehr viel Ähnlichkeit mit dem Carribean Sea von Essence... Deswegen spar ich mir den :) Aber danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  3. So sieht der also aus *_*
    Ich habe den Lack zwar aber ich habe ihn noch nie benutzt. Wird wohl Zeit das ich den mal trage, nur schade das meine Fingernägel so überkurz sind :-( und kaputt

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dass die Nägel kurz sind, ist doch überhaupt kein Hindernis! Das kaputt ist dann eher eins... Aber son Lack wird ja so schnell nicht schlecht :)
    Und ich hab für mich festgestellt, dass das doch eher so ein Herbst-/Winterlack ist und bis dahin sind deine Fingerchen sicher wieder heile :)

    AntwortenLöschen
  5. uuuuuh, für den grünen lack habe ich den perfekten weihnachtstopper :DD (näheres dazu demnächst auf meinem blog xD)
    ich glaube ich habe nur einen MNY lack... kann dir da also nicht weiterhelfen. der hellgrüne sieht ganz schnieke aus - stellst die lacke bestimmt demnächst auch noch mit tragebildern vor, ne? :D

    AntwortenLöschen
  6. Die nächsten 4 Lacke sind (eigentlich) schon verplant *großes Geheimnis draus mach* - den 753 (hellgrün) hat Jules glaube ich bei der Regenbogenwoche verwendet...

    Klar gibts Tragebilder, wenn sie auf meine Pfötchen wandern :) Wenns irgendwelche spezifischen Wünsche gibt, einfach Bescheid sagen (gilt auch für die restlichen Lacke in der Liste)!

    AntwortenLöschen