Dienstag, 14. Juni 2011

... und doch mein Paket!

Ich hatte ja hier schon über meinen Versuch berichtet, mir ein leckeres Düftchen zuzulegen. Letztens kam dann wieder ein MeinPaket-Newsletter und - surprise, surprise! Es gab wieder Parfüms im Angebot... Ich habe kurz mit mir gerungen, als ich gesehen habe, dass es sich wieder um den gleichen Anbieter handelt; dann nochmal tief in mich hineingehorcht und (mal wieder... *sigh*) beschlossen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Natürlich fiel die Wahl - wieder - auf das "The First Fragrance" bzw. "Le Premier Parfum" von Lolita Lempicka. Und ich war schon ganz gespannt, obs denn diesmal klappen würde - denn 29,95€ für 100 ml Eau de parfum sind wirklich ein gutes Angebot! Bei Douglas kosten 20 ml schon 22,95€ (und witzigerweise hat die kleinste Größe den geringsten ml-Preis...?), allerdings habe ich in einigen anderen Onlineparfümerien auch schon günstige Angebote für das Parfüm gesehen. Auf der Lolita Lempicka Seite (die übrigens gar nicht so einfach zu finden ist!) ist der Preis zwar geringer, aber immernoch deutlich über meinem Angebotspreis.

Zu meiner Begeisterung kam recht schnell eine Bestell- und auch Versandbestätigung und flugs bimmelte mich auch mein Handy an, dass in meiner Packstation ein Päckchen auf mich wartete - yay! Also nix wie hin, Karton abgeholt - das war auch das große Manko an der Bestellung, denn der Karton enthielt kein Füllmaterial sondern nur die Originalverpackung des Parfüms, die (ich habe es nachgeprüft!) sage und schriebe sechs Mal in den Umkarton passen würde. Es ist also ein wenig hin- und hergerutscht, aber dennoch in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen.
Was den Duft angeht, habe ich mal auf der Originalseite gesucht, es handelt sich um eine Mischung aus Süßholz (oder Lakritz?) mit Anis, Efeu, Veilchen und Tonkabohne mit eher süßlichen Noten von Amarenakirschen, Vanille und Nougat. Diese Komposition weicht dann den sinnlich floralen Noten von Iris mit Untertönen von Moschus und wird als subtile, die Sinne anregende Mischung bezeichnet. Ehm... Ja! Riecht lecker *hust* - so genau hätte ich das da sicherlich nicht rausschnuppern können, aber ich finds toll. Momentan schnüffele ich wirklich gerne an der Verpackung und freue mich wie ein Schneekönig über mein selbstgemachtes Geschenk.

Zum Produkt muss ich noch sagen, dass ich die Flasche auch absolut süß gestaltet finde - die macht sich auch in meinem Bad als Deko gut, wobei sie dafür fast schon zu schade ist. Liebevoll mit einigen netten Detals gestaltet, macht sich die Apfelform einfach wirklich gut, auch wenn ich nicht unbedingt auf Gold stehe (also eigentlich so gar nicht). Und die Herzchengravur am Hals des Zerstäubers tut ihr übriges dazu - das ist doch einfach total knuffig und niedlich!
Insgesamt muss ich also mein negatives Urteil vom ersten Mal revidieren - die Bestellung verlief diesmal einwandfrei (allerdings habe ich auch eine halbe Stunde nach Empfang des Newsletters bestellt, wenn da schon was ausverkauft gewesen wäre, wäre ich auch an die Decke gegangen)! Mit einem 5€ - Gutschein (es lebe das Internet und Google!) hab ich im Vergleich zum letzten Mal sogar noch etwas gespart. Und ich bin ein bisschen glücklich, dass ich mein Apfelfläschchen jetzt doch bekommen habe - yay!!!

Kommentare:

  1. Ich bin immernoch skeptisch wegen dieser Boxen und Pakete.

    Würdest du in ein paar Wochen vielleicht noch mal sagen wie du das Parfum findest?
    Ich muss immer mehrmals schnuppern und zwar im Abstand von mehreren Wochen

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein hingucker-flakon =)
    freue mich für dich, dass du dich so freust :D

    AntwortenLöschen
  3. @Kiki: Meinst du dieses Glossy-Douglas-etc. Box-Zeugs? Da bin ich mir auch noch nich sicher, was ich von halten soll...

    Und ich kann gern in ein paar Wochen nochmal Bescheid sagen, wie ich das Parfüm dann finde :) Allerdings benutze ich es nicht jeden Tag, deswegen nutzt es sich nicht so schnell ab für mein Näschen. Aber ich brauch auch immer ne Zeit, um sowas wirklich gut zu finden.

    @MuhSchu: Dank dir :) Hat mich echt gefreut, dass das diesmal alles so glatt lief.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön.
    Grade bei Parfum bin ich immer extrem unsicher.
    Ich habe so einige die ich zwar mag aber dann wieder nicht.
    Und so ein Parfum ist ja nicht wirklich günstig.

    Und genau von diesen Boxen rede ich.
    Das mein Paketprinzip ist da ja recht ähnlich finde ich... oder ich verstehe es nicht.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab daheim auch nicht so die Massen an Parfüms rumstehen... Zu diesem hier hatte ich ja mal ein Pröbchen, da konnte ich schon etwas vortesten.

    Und MeinPaket ist eigentlich ein "normales" Shoppingportal, allerdings gibts da halt immer wieder unterschiedliche Aktionen von irgendwelchen Händlern. Aber da kauft man schon selbstständig das, was man will und kriegt nix wild zugeschickt :)

    AntwortenLöschen
  6. Meine beste schwört auf dieses Parfüm und sie riecht auch immer sooo gut! Und diese Verpackung ist für mich als Designopfer absolut grandios!

    Finde deinen Blog übrigens total toll und informativ! Macht Spaß deine Posts zu lesen!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hi Alenija, vielen lieben Dank für das nette Feedback zu meinem Blog :)

    Ich finds auch total toll - und falls deine Freundin wieder Nachschub braucht, soll sie mal bei MeinPaket schauen, obs da wieder ne Aktion gibt, der Preis ist unschlagbar!

    AntwortenLöschen