Sonntag, 29. Mai 2011

essence "I love Berlin" Buddy bear

Jules kam ja mit einem blauen Lack im Kommentar an und da dachte ich mir, dass ich bestimmt noch eine ganze Horde kleiner, blauer Nagellacke habe, die ausgeführt werden wollen. Pustekuchen! Ganze vier hatte ich noch zur Auswahl - dabei mag ich blau doch so gerne... Ich muss ernsthaft nochmal ein Wörtchen mit meiner Nagellackkiste reden und mir mal einen Überblick verschaffen, was da farblich noch so drin ist und ausprobiert werden will.

Schließlich entschied ich mich für den Übeltäter "Buddy bear", bzw. dessen Überreste, die ich in eine leere Nagellackflasche retten konnte. Der Lack an sich ist immernoch in Ordnung und lässt sich gut auftragen, allerdings haben sich in der ersten Schicht ein paar Bläschen gebildet. Die Farbe finde ich toll, es ist ein nicht allzu aufdringliches, dunkles Blau, das ich intuitiv mit Jeans verbinde (deswegen gabs da auch einen Jeansrock dazu!). Nach der zweiten Schicht sind die Bläschen deutlich zurückgegangen, die Trockenzeit war auch absolut in Ordnung - und ich habe mir keine fiesen Macken reingehauen, ich bin fast stolz auf mich!

Haltbarkeit war okay, nach zwei Tagen keine Tipwear, dafür eine abgeplatzte Stelle - aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das einfach an meinen relativ weichen Nägeln liegt... Bevor mir der Nagel hops geht, gibt halt der Lack auf - besser so rum als andersrum. Ablackieren ging auch problemlos (und war leider nötig, da ich dringend für einen wichtigen Termin bravere Fingerchen brauchte), also hat sich der Lack zumindest ein bisschen rehabilitiert!

Kommentare:

  1. Hihi! Ich freue mich wenn ich dich zu etwas inspirieren kann! =)

    AntwortenLöschen
  2. Das macht mir zumindest die Auswahl ja ein bisschen leichter ;) Ich hab gestern meine Liste mal wieder auf Vordermann gebracht und festgestellt, dass es ja kein Wunder ist, wenn man sich bei so vielen Möglichkeiten nicht sofort entscheiden kann!

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich auch noch unbenutzt hier rumstehen, aber zur Zeit habe ich eher Lust auf hellblau ;)
    Das ist aber eine tolle Farbe für kältere Tage :)

    AntwortenLöschen
  4. Hier war / ist das Wetter ja irgendwie eher wechselhaft... Gestern strahlender Sonnenschein, gerade sehe ich hier die ersten Regentropfen auf meinem Fenster. Bei mir ist das hauptsächlich von meiner Laune abhängig - ich kann auch im Winter mit quietschigen Nägeln rumlaufen und im Sommer mit eher dezenten... Aber die Farbe lohnt sich auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen