Mittwoch, 25. Mai 2011

Catrice 100 Wine-tastic

Oooh, was hatte ich schlechte Laune... Und bei schlechter Laune kann man bekanntlich zwei Dinge tun: entweder in der miesen Stimmung aufgehen oder sich mit irgendwas nettem ablenken. Mir war definitiv nach schlechter Laune, bzw. war mir gar nicht nach pseudo-guter Stimmung, also war wieder was Dunkles auf den Fingerchen angesagt. Nach einem Blick in die magische Kiste hatte sich auch schnell ein Kandidat empfohlen: Wine-tastic von Catrice - bilde mir ein, inzwischen auch ausgelistet? Das Fläschchen sah auf jeden Fall vielversprechend aus, dunkel mit rotem Schimmer:
Der Auftrag war ein bisschen anstrengend, da der Lack doch eher zäflüssig war. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass kaum einer der dunklen Lacke so schön flüssig und geschmeidig ist, wie die hellen... Die erste Schicht dementsprechend nicht gerade herzeigbar und fleckig, also musste eine zweite drauf. Und irgendwie war der rote Schimmer weg. Ich hab geguckt, geguckt, Licht angemacht, Fingerchen gedreht und gewendet - schwierig, schwierig, mit viel Liebe konnte man ab und zu mal ein Schimmerchen erkennen. Ansonsten: schwarz. Hrmpft. Wenn ich ein schwarzes Schwarz gewollt hätte, hätte ich mir auch eins auf die Finger gemacht, ich wollte Schimmer! Und es gab einfach keinen... Ein einziges Foto, das die Partikelchen erahnen lässt, die man ansonsten einfach gar nicht sieht:
Wenn das mal kein Fall von einem Griff in die Schüssel ist, weiß ich auch nicht... Ich war auf jeden Fall nicht zufrieden. Weder mit der Farbe, noch mit dem Auftrag. Die Trockenzeit war halbwegs akzeptabel, dafür ging die Haltbarkeit gar nicht: Schon am ersten Tag Tipwear! Nö, das war einfach nicht der Lack, den ich wollte. Dazu kam dann natürlich noch, dass er im Ablackieren ziemlich anstrengend war und sich fröhlich auf meinen ganzen Händen verteilt hat - natürlich nur die schwarze Farbe, nicht der komische Glitter! Auch wenn ich Catrice-Lacke ansonsten sehr gerne mag, der ist eher die Kategorie "Bäh".

Kommentare:

  1. Da bist du nicht die Einzige! Ich versuche gerade den lila P2-Lack abzubekommen. Die Betonung liegt auf "versuche". Ich glaub ich gehe gleich erstmal duschen um mich wieder sauber zu fühlen... XD

    AntwortenLöschen
  2. Ist definitiv nicht lustig, wenn man total angesaute Hände hat und aussieht, als ob man in Kohlen gewühlt hätte... Lila ist aber auch so einer der Kandidaten, die sich gerne weitläufig verteilen ^^

    AntwortenLöschen